Xiaomi

Über Xiaomi

Xiaomi ist das chinesische Unternehmen, welches hinter der MIUI Custom ROM steckt, die sich zu einer der beliebtesten und bekanntesten Android ROMs entwickelt hat. Einen stärkeren Bekanntheitsgrad erreichte das Unternehmen, als man im Jahre 2010 das erste eigene Smartphone auf den Markt brachte.

Durch günstige Smartphones mit guter Ausstattung und einem perfekt an die Hardware angepassten System, konnte Xiaomi schnell einen Siegeszug feiern und nicht nur den chinesischen Markt erobern, sondern auch international durchstarten. In allen Ländern finden sich mittlerweile Xiaomi Fans und das Unternehmen expandiert sogar langsam in Länder außerhalb Asiens.

In seiner noch sehr kurzen Firmengeschichte hat Xiaomi bereits einige beeindruckende Meilensteine hinter sich. So war man nicht nur in China einige Zeit der größte Smartphone Hersteller, sondern konnte diesen Platz sogar weltweit kurze Zeit für sich beanspruchen. Xiaomi ist ein Phänomen, und derzeit ist noch kein Ende abzusehen.

Hier auf ChinaMobileMag findet ihr zahlreiche Testberichte zu Smartphones von Xiaomi. Ruft dazu einfach unseren Test Bereich auf oder nutzt unsere Suche im Kopfbereich der Webseite.

  • 1

Zu Xiaomi gibt es einige Foren in denen ihr Dikussionen zum Hersteller sowie Hilfestellung bei Problemen findet:

Die meisten China Shops bieten Smartphones von Xiaomi an. Eine Auswahl von Shops sowie Kundenerfahrungen findet ihr in unseren Chinashop Bewertungen. Chinashop Gutscheine gibt es im Deals Bereich.

Firmware und Custom ROMs zu Chinahandys von Xiaomi findet ihr auf folgenden Seiten:

Anzeige - Xiaomi Redmi 4A mit Band 20 (2+32GB) für 88,53€ (Code: G4A4G)  Zum Angebot
Toggle Bar