Xiaomi Mi 9 Lite Launch Datum bestätigt

xiaomi-mi9-lite-teaser Xiaomi Mi 9 Lite Launch Teaser

Anfang des Monats wurde durch einen Eintrag in der Google Zertifizierungs Datenbank bekannt, dass Xiaomi nun auch das Mi CC9 als Global Version auf den Markt bringen möchte. Wie schon das Mi CC9e (erschienen als Mi A3) wird allerdings auch dieses Smartphone unter anderen Namen für den internationalen Markt erscheinen. Das Smartphone wird als Xiaomi Mi 9 Lite erscheinen und damit die Nachfolge des Mi 8 Lite antreten.

Die Hardware Ausstattung des Xiaomi Mi 9 Lite dürfte mit dem chinesischen Mi CC9 größtenteils identisch sein. Das Smartphone wird somit mit einem Snapdragon 710 ausgestattet sein und über 6GB LPDDR4X RAM sowie 128GB UFS 2.1 Speicher verfügen. Hinzu kommen NFC Unterstützung, ein großer 4.000mAh Akku, Quick Charge 4 Unterstützung und ein 6,39 Zoll AMOLED Display mit bis zu 600 Nits Helligkeit, FHD+ Auflösung und HDR Unterstützung. Interessant ist zudem die Kameraausstattung. Die Selfie Kamera (Waterdrop Notch) hat sage und schreibe 32MP zu bieten und als Hauptkamera kommt eine Triple-Cam mit 48MP f/1.79 Hauptsensor, 8MP Weitwinkel Kamera und 2MP Tiefensensor zum Einsatz.

Nun wurde das Erscheinen des Xiaomi Mi 9 Lite auch offiziell vom spanischen Xiaomi Team bestätigt und sogar ein Launch Datum bekannt gegeben. Laut dem veröffentlichten Teaser wird das Mi 9 Lite in Spanien am 16. September offiziell vorgestellt. Wahrscheinlich startet das Smartphone dann auch kurz darauf in weiteren EU-Ländern in denen Xiaomi vertreten ist. Somit hat dann auch Deutschland wieder die Chance das Smartphone zu erhalten, nachdem man zuletzt schon das Mi 9T Pro hierzulande auf Amazon in den offiziellen Verkauf gebracht hat.

Das Mi 9 Lite könnte für viele eine willkommene Alternative zum Mi A3 sein. Zwar fehlt dem Smartphone Android One, doch die Ausstattung ist einfach deutlich besser - insbesondere was das Display und die Prozessor-Leistung betrifft. Interessant wird aber sein wie die Preisgestaltung ausfällt. Xiaomi dürfte sich hier schwer tun das Gerät zwischen dem Mi 9 SE und dem Mi A3 einzuordnen. Eventuell gibt es ja im Zuge dessen auch eine Preissenkung für das (in Europa) hoffnungslos überteuerte Mi A3?

Quellen
Xiaomi


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 15. September 2019

Sicherheitscode (Captcha)