Redmi Note 8 (Pro) Launch Datum steht fest

redmi-note-8-pro-teaser Redmi Note 8 (Pro) Launch Teaser

Das dass Redmi Note 7 schon bald mit dem Redmi Note 8 einen Nachfolger erhalten wird, steht seit einer Weile fest. Wir wissen auch schon, dass Redmi an einem Smartphone mit 64MP Kamera arbeitet, wobei es sich wohl um das Redmi Note 8 handeln wird. Tatsächlich stand auch schon ein potentielles Launch Datum fest. Dann hat sich aber herausgestellt, dass es auf dem Event lediglich um den 64MP Sensor geht, den Xiaomi bzw. Redmi in dem kommenden Smartphone nutzen will.

Nun hat Redmi allerdings auf seinem offiziellen Weibo Profil bekannt gegeben, wann das Redmi Note 8 vorgestellt wird. Demnach soll es bereits am 29. August soweit sein. Im Zuge dessen wurde auch bekannt gegeben, dass wieder zwei Modelle geplant sind. So wird es neben dem Note 8 auch ein Redmi Note 8 Pro geben. Beide Smartphones wird man anscheinend mit einer Quad Kamera ausrüsten, womit die Geräte mit dem Realme 5 und Realme 5 Pro konkurrieren werden, welche beide gestern vorgestellt wurden. Realme wird man damit wohl auch überholen, denn auch wenn Realme bereits ein eigenes 64MP Smartphone angekündigt hat, so sind die Realme 5 Geräte nicht mit einer entsprechenden Kamera ausgestattet worden.

Das Redmi Note 8 Pro dürfte dann das Smartphone sein, welches auch die 64MP Kamera bekommt und entsprechend etwas teurer sein wird. Spannend wird sein, ob Xiaomi bzw. Redmi die Pro Variante diesmal auch als Global Version anbieten wird. Das Redmi Note 7 Pro ist ja nie als Global Version erschienen. Somit war lediglich das Redmi Note 7 eine Option. Andererseits ist das Erscheinen eines Redmi Note 8 Pro Global diesmal wahrscheinlicher, denn der Hersteller dürfte sich kaum die zusätzlichen Verkäufe beim 64MP Modell entgehen lassen wollen.

Zur restlichen Ausstattung des Redmi Note 8 und Redmi Note 8 Pro ist indes noch relativ wenig bekannt. Weder zum Prozessor noch zu sonstigen Merkmalen gab es bisher aussagekräftige Leaks. Ein potentieller Kandidat für den Prozessor ist allerdings der Helio G90T. Wenn sich das bis zum Launch Event noch ändert, erfahrt ihr es natürlich bei uns. Ansonsten muss man sich wohl oder übel noch bis zum Startschuss gedulden.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 15. September 2019

Sicherheitscode (Captcha)