Redmi Handy mit Helio G90T und 64MP Kamera im Anmarsch?

redmi-64mp-1

Mediatek hat gestern mit dem Helio G90 und dem Helio G90T zwei Gaming Prozessoren für Smartphones vorgestellt. Die Chips spielen zwar nicht im High-End Segment mit, dafür aber in der gehobenen Mittelklasse und sollen eben hier für eine anständige Spiele Leistung sorgen. Gleichzeitig sorgt dies auch für Wettbewerb in der gehobenen Mittelklasse und gibt kleineren Herstellern Zugriff auf Chips auf dem Niveau eines Snapdragon 710 oder einem Snapdragon 730, denn beide Chips werden im Antutu Benchmark sowie im Geekbench Benchmark vom Helio G90 respektive Helio G90T übertroffen.

Schon kurz nach dem Launch der Helio G90 Reihe hat die Xiaomi-Tochter Redmi verlauten lassen, ein entsprechendes Smartphone in Indien vorstellen zu wollen. Nun hat man die Angabe allerdings mit einer erneuten Ankündigung korrigiert, wonach ein auf dem Helio G90T basierendes Smartphone international an den Start gehen soll. Die Ankündigung wurde im sozialen Netzwerk Weibo veröffentlicht.

​Bei diesem Redmi Smartphone mit Helio G90T könnte es sich durchaus auch um das bereits zuvor angekündigte 64MP Smartphone von Redmi handeln. Der Hersteller plant das erste Smartphone mit 64MP Sensor auf Basis des Samsung ISOCELL Bright GW1 auf den Markt zu bringen. Da der Mediatek Helio G90 und der G90T mit 64MP Unterstützung daherkommt, passen diese beiden kurz aufeinander folgenden Ankündigungen gut zusammen. Unbestätigten Gerüchten zu folge, könnte das Smartphone dann bereits Teil der kommenden Redmi 8 Serie sein und somit entweder als Redmi 8, Redmi 8 Pro oder Redmi Note 8 erscheinen.

Noch ist allerdings nichts davon bestätigt und es handelt sich nur um Spekulationen. Das Smartphone könnte auch einen anderen Namen erhalten und es ist auch möglich, dass das 64MP und das Helio G90T Smartphone völlig unterschiedliche Geräte sind.

Quellen
Weibo 1 / Weibo 2


ChinaMobileMag ist Banner-frei. Mit einer kleinen Spende oder einem Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt ihr den weiteren Betrieb.

❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 20. August 2019

Sicherheitscode (Captcha)