ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Redmi plant 64 Megapixel Smartphone

redmi-64mp-1 Redmi 64MP Teaser

Die Xiaomi Tochter Redmi hat damit begonnen eine 64MP Smartphone-Kamera auf Weibo anzuteasern. Anscheinend möchte man in absehbarer Zeit ein entsprechendes Smartphone auf den Markt bringen. Die veröffentlichten Teaser beinhalten neben ersten Testaufnahmen auch einen Screenshot aus der MIUI Kamera-App, was darauf hindeutet, dass sich das Smartphone schon in einem fortgeschrittenen Stadium befindet. Wann das 64 Megapixel Smartphone von Redmi vorgestellt werden wird und in welcher Geräteklasse es sich letztlich ansiedeln wird, ist natürlich trotzdem noch völlig unklar.

64MP Modus des kommenden Redmi Smartphones

Samsung Sensor als Basis?

​Natürlich stellt sich bei solch einer beeindruckenden Auflösung die Frage nach dem genutzten Sensor und ein starker Kandidat dafür ist der erst im Mai vorgestellte ISOCELL Bright GW1 aus dem Hause Samsung. Der Bright GW1 erzeugt im Normalfall Fotos mit 16MP indem vier Pixel zu einem Pixel Kombiniert werden. Er liefert bei Bedarf aber auch echte 64MP Fotos. Zudem bietet er einen "Quad Bayer Farbfilter" um ähnlich wie der Sony IMX586 (48MP) nebeneinanderliegende Pixel für eine höhere Lichtempfindlichkeit zu bündeln. Der Samsung Bright GW1 befindet sich bereits in Massenproduktion und ist somit für Redmi verfügbar.

Quellen
Weibo 1 / Weibo 2


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 05. Dezember 2019

Sicherheitscode (Captcha)