ChinaMobileMag ist dank gearbest bannerfrei

Redmi K30 Pro kommt im März

redmi-k30-pro-teaser

Der März wird spannend für alle Smartphone Fans. Viele Hersteller werden in diesem Monat neue Modelle auf den Markt bringen und dazu gehört auch Xiaomi. Bereits gestern hat das Unternehmen angekündigt im März das Redmi K30 Pro vorstellen zu wollen. Hierbei wird es sich um eine High-End Version des Redmi K30 / Redmi K30 5G handeln - quasi das Pendant zum letzjährigen Redmi K20 Pro alias Xiaomi Mi 9T Pro. Erfreulich für alle die weder Notch noch Punch Hole mögen: Das Redmi K30 Pro wird offenbar ohne diese Merkmal auskommen. Zumindest zeigt der erste Teaser keinerlei Ausschnitt im Display. Es sieht also ganz danach aus, als ob das K30 Pro wieder auf ein ausfahrbares Modul für die Frontkamera setzen wird.

Heute wurde nun ein weiteres Merkmal vom Redmi K30 Pro offiziell gemacht. So soll das Smartphone mit dem Snapdragon 865 ausgestattet sein. Hierbei handelt es sich um das aktuelle High-End SoC von Qualcomm und den Nachfolger vom Snapdragon 855 Plus. Der Chip kommt auch im Xiaomi Flaggschiff Mi 10 / Mi 10 Pro zum Einsatz. Xiaomi Fans dürfen sich also auch beim K30 Pro wieder auf eine Top-Ausstattung und exzellente Performance freuen.

Das Redmi K30 Pro wird im März zunächst wieder nur in China erscheinen. Ein genaues Launch Datum hat Xiaomi noch nicht bekannt gegeben. Als welches Gerät das Redmi K30 Pro global erscheinen wird ist noch nicht final geklärt. Das Erscheinen als Mi 10T Pro erscheint mittlerweile aber eher unwahrscheinlich. Stattdessen wird es sich wohl eher um das Pocophone F2 handeln. Grund für die Annahme ist der Umstand, dass auch nach der offiziellen Trennung von Xiaomi bestehende Xiaomi Geräte als Grundlage für die Pocophone Smartphones dienen. So basiert das jüngst vorgestellte Pocophone X2 auf dem Redmi K30. Insofern würde es Sinn machen das Redmi K30 Pro Global als Pocophone F2 auf den Markt zu bringen - vor allem auch um weitere Verwirrung bei der Namensgebung im Line-Up zu verhindern.

Quellen
Xiaomi / Xiaomi


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare 1

Gäste - Gino Wild am Sonntag, 01. März 2020 22:28
Gino_Wild

Mit 90Hz und OIS ein interessantes Smartphone. Hoffentlich haben sie den Lautsprecher optimiert, wie beim Mi 10 Pro.

Mit 90Hz und OIS ein interessantes Smartphone. Hoffentlich haben sie den Lautsprecher optimiert, wie beim Mi 10 Pro.
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 06. April 2020

Sicherheitscode (Captcha)