ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Update unserer Hackintosh Pakete

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
vorke-v8-2

Das Thema Hackintosh (macOS auf PC Hardware) boomt in den letzten Jahren und auch wir haben uns bereits mit dem Thema befasst und ein paar Mini PCs und Laptops aus China mit macOS ans Laufen gebracht. Zu den Projekten haben wir die Pakete mit entsprechenden Anleitungen veröffentlicht, sodass ihr schnell und einfach euren eigenen Hackintosh aufsetzen könnt. Folgende Geräte werden aktuell von uns abgedeckt:

Update für alle Pakete

Nun war es mal wieder an der Zeit alle Hackintosh Pakete für diese Rechner auf den aktuellen Stand zu bringen. Hierbei haben wir sämtliche macOS Treiber (Kexte) und EFI Treiber in den Paketen aktualisiert um die Kompatibilität mit aktuellen macOS Versionen zu gewährleisten.

Darüber hinaus haben wir am Paket für den Vorke V8 ein paar Veränderungen vorgenommen um die Kompatibilität mit neuen BIOS Versionen und baugleichen Geräten zu gewährleisten. Dazu zählen z.B. der Hystou S200 und der Partaker B18. Bedenkt aber, dass u.U. bei abweichendem Prozessor weitere Anpassungen nötig sein können. Solltet ihr die Änderungen nicht selbsttätig umsetzen können, meldet ihr euch am besten im deutschen Hackintosh-Forum.

Zum aktualisieren der Clover Konfiguration sichert ihr bitte die bestehende EFI auf eurer System SSD auf die EFI Partition eures Install / Boot Sticks um im Notfall damit das System wieder starten zu können. Danach könnt ihr die aktualisierte Clover Konfiguration aus den Paketen in die System EFI Partition übertragen. Am besten löscht ihr die bestehenden Ordner zuvor, damit die Ordner nicht versehentlich miteinander verschmolzen werden und alte ggf. Störende Dateien zurückbleiben.

Die config.plist von Clover solltet ihr nicht einfach so überschreiben. Übertragt zuvor die SMBIOS Daten in eurer eigenen config.plist in die neue Datei aus dem Paket. Anschließend könnt ihr die Datei dann ersetzen.

Clover Update nicht vergessen!

Zusätzlich zu den aktualisierten Treibern und Konfiguration ist es essentiell wichtig den Clover Bootloader aktuell zu halten um die neuesten macOS Versionen nutzen zu können. Die neueste Clover Version könnt ihr euch hier herunterladen. Ladet am besten die Variante als ZIP Archiv herunter (CloverV2-5xxx.zip). In dem Archiv findet ihr folgende Dateien:

  • /EFI/BOOT/BOOTX64.efi
  • /EFI/CLOVER/CLOVERX64.efi

In der EFI Partition eurer System SSD findet ihr dieselben Dateien in den identischen Pfaden. Diese müssen mit den neuen Versionen ersetzt werden. Damit ist das Clover Update dann auch schon abgeschlossen und ihr könnt neu starten. Sollte euer Hackintosh nicht mehr starten, könnt ihr das Clover Backup vom Backup Stick starten und die Änderungen wieder rückgängig machen.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 04. August 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/

Unterstütze CMM