ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Redmi Note 9 kommt diesen Monat

redmi-note9-teaser Redmi Note 9 Launch Teaser

Seit der Abspaltung von Xiaomi hat Redmi das Tempo deutlich angezogene. Insbesondere die Redmi Note Serie wird im Abstand von ca. einem halben Jahr regelmäßig aktualisiert. Und so kommt es, dass nun wieder ein neues Redmi Note Smartphone fällig ist - das Redmi Note 9. Tatsächlich wird der Nachfolger vom Redmi Note 8 noch in diesem Monat erscheinen. Konkret wird es am 12. März soweit sein. In einem ersten Teaser hat Redmi Indien das offizielle Datum via Twitter bekannt gegeben und gibt zudem auch einen Hinweis auf die Kamera und Leistung des Smartphones.

So soll das Redmi Note 9 mit einer "Pro Kamera" ausgestattet sein und darüber hinaus "maximale Performance" liefern. Was man sich darunter genau vorstellen kann, ist aber noch unklar, denn bisher gab es kaum Leaks zum Redmi Note 9. So steht noch in den Sternen welche Kamerasensoren zum Einsatz kommen und auf welchen Prozessor Redmi setzen wird. Immerhin gibt der Teaser zum Launch Event Auskunft über das Layout der Hauptkamera. So scheint man sich diesmal für ein quadratisches Kameramodul entschieden zu haben, welches mit vier einzelnen Sensoren ausgestattet ist.

Weitere Redmi Smartphones folgen

​Das Redmi Note 9 wird aber nicht das einzige neue Smartphone sein, welches uns in absehbarer Zeit von der beliebten Xiaomi Tochter erwartet. Bereits im letzten Monat hat man angekündigt, dass bald auch das Redmi K30 Pro als neues High-End Flaggschiff der Marke erscheinen wird. Das Gerät tritt dann die Nachfolge des Redmi K20 Pro alias Xiaomi Mi 9T Pro an und wird global vielleicht als Pocophone F2 erscheinen. Bestätigt wurde bereits, dass das Redmi K30 Pro ebenfalls im März erscheinen soll. Ein konkretes Launch Datum gibt es aber noch nicht. Das Redmi K30 Pro wird mit dem aktuellen Snapdragon 865 SoC ausgestattet sein und entsprechend auch 5G Unterstützung liefern.

Darüber hinaus hat man bei den XDA Developers im Code von MIUI 11 Hinweise auf weitere Redmi Smartphones gefunden, welche wohl in absehbarer Zeit erscheinen werden. Neben einer "Zoom Edition" vom Redmi K30 Pro findet sich hier auch ein Redmi 10X 4G. Letzteres lässt sich erstmal keiner der bisherigen Reihen von Xiaomi zuordnen und so muss man hier abwarten, was da auf uns zukommt. Denkbar wäre eine Lite-Variante vom Xiaomi Mi 10. Global könnte dieses dann als Xiaomi Mi 10 Lite erscheinen. Das ist aber lediglich Spekulation von unserer Seite.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare 1

Gäste - --- am Dienstag, 03. März 2020 00:36
K20 statt K30 ...

Ich glaube, in dem Satz "Das Gerät tritt dann die Nachfolge des Redmi K30 Pro" ist ein Tippfehler, und das soll eigentlich "... Nachfolge des K20 Pro" heißen.

Ich glaube, in dem Satz "Das Gerät tritt dann die Nachfolge des Redmi K30 Pro" ist ein Tippfehler, und das soll eigentlich "... Nachfolge des K20 Pro" heißen.
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 12. Juli 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/