Leak: Realme 64MP Smartphone

realme-64mp-launch-teaser

Auch die Oppo-Tochter Realme arbeitet an einem Smartphone mit 64MP Kamera auf Basis des Samsung Bright GW1. Bestätigt wurde das bereits vom indischen Teil des Unternehmens und nun steht auch ein potentielles Launch Datum im Raum. Ein geleakter Launch Teaser zeigt die Umrisse des Kameramoduls und gibt den 15. August 2019 als Launch Datum für das Smartphone an. Diese Information sollte man aber noch mit gewisser Skepsis betrachten, denn der Teaser wurde wie gesagt geleaked und stammt somit nicht offiziell von Realme.

Sollte der Teaser allerdings echt sein, dann erwartet und hier ein ziemlich interessantes Smartphone, denn der 64MP Hauptsensor der Kamera ist nicht das einzige interessante Merkmal. Laut dem Teaser besteht das Kameramodul von Realme's 64MP Smartphone aus insgesamt vier Sensoren. Denkbar ist, dass der Hersteller je einen Sensor für jeden Einsatz bieten möchte: Weitwinkel, optischer Zoom, Tiefenerfassung. Die meisten Hersteller nutzen bei drei Kameras noch den Zoom Sensor für den Bokeh Modus, was allerdings nicht immer so gut funktioniert.

64MP Smartphones scheinen sich derweil zu einem neuen Trend zu entwickeln, nachdem schon die 48MP Kameras von zahlreichen Herstellern aufgegriffen wurden. Der Megapixel Boom scheint vorerst also nicht zu stoppen. Auch die Xiaomi Tochter Redmi wird ein Smartphone mit 64MP Kamera vorstellen. Dies könnte sogar schon morgen der Fall sein. Spekulationen besagen, dass es sich dabei um das Redmi Note 8 handeln wird, welches eventuell mit Mediatek's neuem Helio G90T ausgestattet sein wird. Dieser bietet native Unterstützung für Kameras mit 64MP und bewegt sich leistungstechnisch auf dem Niveau eines Snapdragon 730. Damit würde das Redmi Note 8 gegenüber dem Redmi Note 7 einen ordentlichen Leistungssprung hinlegen und auch für Mittelklasse-Gamer gut geeignet sein, da der Helio G90T hierauf optimiert wurde.

Quellen
Gizmochina


ChinaMobileMag ist Banner-frei. Mit einer kleinen Spende oder einem Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt ihr den weiteren Betrieb.

❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 20. August 2019

Sicherheitscode (Captcha)