Meizu

Über Meizu

Meizu hat seine Anfänge als Hersteller von MP3 Playern und anderen Hi-Fi Produkten. Recht früh hat man den Smartphone Markt für sich entdeckt, womit Meizu einer der ältesten und bekanntesten Hersteller von Chinaphones ist.

Zwischenzeitlich geriet Meizu in eine finanzielle Schieflage und stand kurz vor dem Aus. Die Rettung war damals der Wechsel zu Mediatek Prozessoren, welche günstigere und vielfältigere Smartphones ermöglicht haben. Seit dem Jahr 2014 geht es für Meizu wieder stetig aufwärts. Aktuell gehört das Unternehmen zu den erfolgreichsten und bekanntesten Marken aus China.

Meizu Chinahandys zeichnen sich besonders durch ihre Qualität und die einzigartige Android ROM Flyme OS aus. Auch mit der Qualität der Kameras hat sich Meizu einen Namen gemacht, wobei hier aber jüngst bei einigen Smartphones nicht mehr so zuverlässig abgeliefert wurde wie früher.

Hier auf ChinaMobileMag findet ihr zahlreiche Testberichte zu Smartphones von Meizu. Ruft dazu einfach unseren Test Bereich auf oder nutzt unsere Suche im Kopfbereich der Webseite.

  • China Handys mit LTE Band 20 - 03/2017

    China Handys mit LTE Band 20: Das ist die wohl häufigste Anfrage von Leuten, welche auf der Suche nach einem neuen China Handy sind. Aus diesem Grund haben wir euch in diesem Beitrag die unserer Meinung nach besten China Mehr
  • Meizu MX6 Test

    Mit dem Meizu MX6 geht die MX-Serie in die nächste Runde. Vom Helio X10 wechselt man diesmal auf den Helio X20 und beim Design gibt es ebenfalls große Änderungen. Wir haben uns das Meizu MX6 eine Woche lang im Mehr
  • Meizu M3 Note Test

    Mit dem Meizu M3 Note bringt Meizu sein drittes Budget Phablet auf den Markt. Mit der dritten Generation wechselt man erstmals weg vom bisher gewohnten Polycarbonat Gehäuse, hin zu einem Metall Gehäuse. Dieses sieht dem Meizu MX5 sehr ähnlich, Mehr
  • Meizu M3 Mini Test

    Mit dem Meizu M3 Mini schickt Meizu sein nächstes Einsteiger Smartphone und einen Konkurrenten zu Xiaomi's Redmi 3 ins Rennen. Wir haben uns das Meizu M3 Mini eine Woche lang im Alltag angesehen. Das Meizu M3 Mini bei FastCardTech Verpackung Mehr
  • 1

Zu Xiaomi gibt es einige Foren in denen ihr Dikussionen zum Hersteller sowie Hilfestellung bei Problemen findet:

Die meisten China Shops bieten Smartphones von Xiaomi an. Eine Auswahl von Shops sowie Kundenerfahrungen findet ihr in unseren Chinashop Bewertungen. Chinashop Gutscheine gibt es im Deals Bereich.

Firmware und Custom ROMs zu Chinahandys von Xiaomi findet ihr auf folgenden Seiten:

  • Offizielle Flyme Seite (CN)

Firmware und Custom ROMs zu Chinahandys von Xiaomi findet ihr auf folgenden Seiten:

Werbung - Xiaomi Redmi Note 4 mit Band 20 für 155,18€  Zum Angebot
Toggle Bar