ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

[Update] Das Ulefone T2 soll (mal wieder) bald erscheinen

ulefone-t2-cover Ulefone T2

​Das Ulefone T2 soll bald auf den Markt kommen und ab nächster Woche in den Vorverkauf gehen. Diese Information hat uns heute offiziell vom chinesischen Hersteller erreicht und tatsächlich hat man auch die offizielle Produktwebseite online gestellt. Das Ulefone T2 präsentiert sich mit einem großen 6,7 Zoll Full HD+ Display auf Sharp LCD Basis mitsamt schlanken Rändern, leider jedoch mit Notch. Das restliche Design setzt sich aus einem Metallrahmen und eine Rückseite aus 3D Glas zusammen. Ob hier Gorilla Glas zum Einsatz kommt, verrät der Hersteller nicht. Das Datenblatt ließt sich insgesamt interessant. 6GB Arbeitsspeicher und 128GB Speicher treffen hier auf einen Mediatek Helio P70 Prozessor mit 12nm. Angetrieben wird das Ulefone T2 von einem großen 4.200mAh Akku mitsamt 9V / 2A Fast-Charging und Unterstützung für Wireless Fast-Charging mit is zu 10 Watt. Zum Einsatz kommt hierfür eine Hybdrid-Antenne, welche auch NFC Unterstützung realisiert. Die Hauptkamera löst mit 16MP auf und bietet eine große f/1.8 Blende. Hinzu gesellt sich ein zweiter Sensor mit 8MP für die Tiefenerfassung. Darüber hinaus gibt es eine 8MP Selfie Kamera - ebenfalls mit f/1.8 Blende. Das Ulefone T2 unterstützt alle wichtigen Mobilfunkfrequenzen und lässt sich international nutzen.

​Déjà-vu?
Das Ulefone T2 ist nicht neu!

​Wem der Name Ulefone T2 bekannt vorkommt, der täuscht sich nicht. Schon auf dem Mobile World Congress 2018 tauchte das Smartphone erstmals auf, damals auch mit einer Pro Version die zum damaligen Zeitpunkt schockierend schlanke Displayränder zu bieten hatte. Das ganze ist nun über anderthalb Jahre her und das T2 Pro wurde von Ulefone seitdem mit keinem Wort mehr erwähnt. Das Ulefone T2 dagegen immer wieder mal, kam allerdings auch nie auf den Markt. Zunächst sollte es im August 2018 bald auf den Markt kommen, damals noch mit Helio P60. Passiert ist das allerdings nie. Die zweite Ankündigung eines baldigen Launches mit 21MP Hauptkamera und 13MP Sekundärsensor erfolgte dann im März 2019. Doch auch diese Ankündigung verlief wieder im Sande.

Ob das Ulefone T2 nun diesmal erscheinen wird, muss sich zeigen. Immerhin gibt es diesmal eine konkrete Ankündigung eines Vorverkaufs und auch eine offizielle Produktseite. Genau das war bei den letzten Ankündigungen des T2 nicht der Fall. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


Technische Daten

  • Ulefone T2
  • 6,7" 2280 x 1080 Sharp LCD
  • Mediatek Helio P70
  • 6GB
  • 128GB
  • Ja (Hybrid Slot)
  • 4.200mAh
  • 9V / 2A + Wireless Charging (10W)
  • 16MP f/1.8 + 8MP
  • 8MP f/1.8
  • GSM: B2/3/5/8
    WCDMA: B1/2/4/5/8
    TDSCDMA: B34/B39
    CDMA EVDO: BC0/BC1
    LTE-FDD: B1/2/3/4/5/7/8/12/17/19/20/28A/28B
    LTE-TDD: B34/38/39/40/41
    WLAN 801.11a/b/g/n/ac
    Bluetooth 4.2
    GPS, A-GPS, GLONASS, BDS
  • Ja
  • Dual Nano SIM
  • Android 9 Pie
  • Ja (Rückseite)
  • 167,6 x 80,3 x 8,65mm / 197,2g, kein 3,5mm Anschluss
 

Kommentare 2

Gäste - Eric am Freitag, 16. August 2019 00:35
Notch

(Absatz 1, Satz 3) "[...], leider jedoch ohne Notch."
Dem Titelbild und der Produktseite zufolge mit Notch, oder?

Ansonsten ein sehr informativer und kompakter Artikel zu einem spannenden Gerät (je nach kommendem Preispunkt). Besonders die Zusatzinfos (also die Ankündigungshistorie) gefallen mir :-)

(Absatz 1, Satz 3) "[...], leider jedoch ohne Notch." Dem Titelbild und der Produktseite zufolge mit Notch, oder? Ansonsten ein sehr informativer und kompakter Artikel zu einem spannenden Gerät (je nach kommendem Preispunkt). Besonders die Zusatzinfos (also die Ankündigungshistorie) gefallen mir :-)
Christopher am Freitag, 16. August 2019 09:26

Es sollte natürlich mit Notch da stehen.

Es sollte natürlich mit Notch da stehen.
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 12. Dezember 2019

Sicherheitscode (Captcha)