Anmelden

Ulefone

Über Ulefone

Ulefone gehört zu den kleinen China Handy Herstellern. Das Unternehmen ging Anfang 2014 unter eigenem Namen an den Start, war jedoch zuvor schon als Hersteller für andere Marken (OEM) tätig. Ulefone firmiert in China als "Ulefone Technology Co., Ltd." und hat seinen Hauptsitz im Tsinghua Hi-Tech Park in Shenzhen. Ulefone konzentriert sich ausschließlich auf den Export und vertreibt seine Geräte nicht in China. Dies ist bei nahezu allen kleinen China Handy Marken der Fall. Ulefone konzentriert sich dabei stark auf den Deutschen Markt, welche für China Handys einer der wichtigsten Absatzmärkte darstellt. Von Anfang an hat Ulefone sehr interessante Geräte vorgestellt und versucht, aktuelle Trends und Technologien umzusetzen. Gelungen ist das mehr oder weniger gut. In der Vergangenheit gab es von Ulefone einige sehr gute Smartphones wie zum Beispiel das Ulefone Power, das Ulefone Power 5 oder das Ulefone Gemini Pro, doch unterm Strich kann man sagen, dass der Großteil der Ulefone Geräte nicht überzeugend ist. Das liegt meistens an diversen Software Bugs und schlechten Kameras. Vor allem in Sachen Software zeigt sich Ulefone von einer schlechten Seite. Updates kommen teils gar nicht oder lassen eine Ewigkeit auf sich warten. Bekannte Fehler werden nicht behoben, stattdessen wird direkt ein Nachfolger auf den Markt geworfen. Im Klartext bedeutet das, dass man Ulefone zwar nicht meiden muss, vor dem Kauf aber ohne Ausnahme ehrliche Testberichte abwarten und lesen sollte, um am Ende keine böse Überraschung zu erleben.

Offizielle Ulefone Seiten

Ulefone betreibt unter www.ulefone.com eine offizielle Webseite mit Informationen zu den Produkten und Neuigkeiten aus dem Unternehmen. Auf der Webseite findet man auch Kontaktdaten für den Kundenservice. Dieser ist allerdings nur auf Englisch verfügbar. Deutschsprachige Mitarbeiter gibt es nur in der Marketing Abteilung von Ulefone. In den einschlägigen sozialen Netzwerken ist Ulefone ebenfalls vertreten.

Ulefone Geräte kaufen

Ulefone Testberichte

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Werbung