ℹ️ Wir sind dank Telefonica O2 Banner-frei

Geekbuying Bewertungen

Über Geekbuying

Geekbuying ist ein seit 2009 gegründeter China Shop, der eine vielzahl chinesischer Produkte aus den verschiedensten Kategorien vertreibt. Der Fokus liegt allerdings auf Elektronik wie China Smartphones, Tablets, Laptops und verschiedene Gadgets für Entwickler und Bastler. Geekbuying bietet neue Produkte sehr schnell an und überzeugt mittlerweile durch eine faire Preisgestaltung. Der Shop bietet eine Vielzahl von Zahlmethoden, Versandmethoden und sogar europäische Warenlager. Eine Besonderheit von Geekbuying ist ein eigener Blog, auf dem Kunden Informationen zu Neuheiten aber auch Firmware für die verkauften Gerätschaften finden.

13 Kundenbewertungen

2.2
13 Bewertungen
Jetzt bewerten!
  • Service
    42%
  • Lieferzeit
    54%
  • Usability
    36%
  • Kommunikation
    44%
  • Zahlungsmethoden
    74%
Finger weg, nie wieder, Big Bubble
Kahn Hill
 · 23.02.21
Bewertung
Finger weg. Natürlich abraten. Diese Firma ist größer Betrüger in meinem Leben gesehen. Die Waren werden aus Deutschland versendet aber im Garantiefall muss man nach China versenden, um die reparieren zu lassen. Darüber hinaus übernimmt man alle Versandkosten und Zollsteuer selbst. Das beträgt ca.30-40% vom Verkaufspreis. Stattdessen hätte ich beim lokalen vertrauenswürdigen Händler in EU gekauft...

Roborock hat bestätigt, dass die Batterie nach ca 6 Monaten kaputt gegangen worden war.
Ich habe einen lokaler Reparatur gefunden. Der hat mir zum Reparatur all in 150,-€ vorgeschlagen. Geekbuying hat mir aber nur 40€ angeboten. Das ist sehr witzig. Wenn ich diese Ware nach China versenden würde, kostet aber 120€. Entweder muss ich selbst 120€ zum Versand nach China ertragen oder 40€ Schweigegeld.
Welches Gerät wird gegen 40€ im DACH-Gebiet repariert??? Tod ausgelacht!!!

Nie wieder geekbuying in allen Sprachen. Außerdem ist die Kundenservice für After Sale die Katastrophe. Für jede Anfrage nimmt 5 Tage die Zeit zurück zu melden.

Noch schlimmer beantwortet die After Sale beschissenes Englisch mit Google Translate!!!

Noch mal Finger Weg. Die Warekosten ist nicht das Entscheidungskriterium zum Einkauf. Im Garantiefall kriegt man grau Haare, wenn man dafür 450€ gezahlt hatte...
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    40%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Wehe die Ware ist defekt!
Pudl
 · 29.01.21
Bewertung
I would strongly advise against the shop “Geekbuing”!
I ordered a drone at the shop some month ago. After a fast delivery, the only point for Geekbuing, the drone arrived. I could not check the drone immediately, because it was a Christmas gift. Two weeks ago, I found out that the drone was out of order. You cannot connect via remote control nor via mobile. So, I asked Geekbuing to take back the drone. Fortunately, I ordered a local return pick up.
The first argument F*O* Geekbuing for not taking the drone back was that for drones they do not give guarantee. So, I explained them that when they must give warranty for all products the sell in the EU.
The second argument F*O* Geekbuing was I should take care for repair and they will compensate the costs. So I explained them what a german engineer gets per hour and also need spare parts F*O* the manufacturer.
The next argument F*O* Geekbuing was that I should send the complete package to their Chinese warehous. So, I tried to send the drone to china. It costs me 15.-€. But you cannot send batteries via airfreight. So, I get the package back F*O* DHL.
Next step was that I tried to persuade Geekbuing to give me a European Address, W*E*E I can send the package but I was not successful.
So, don’t buy any product which is too expensive F*O* Geekbuing, please!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Artikel nach 2 Monaten immer noch nicht versandt
Allradmartin
 · 07.07.20
Bewertung
Habe am 13. Mai ein Fahrrad bestellt, angeblich im EU-Lager lagernd, Lieferzeit 6-10 Tage. Nachdem wochenlang behauptet wurde, es gäbe Probleme mit dem Zoll, heißt es heute, das Fahrrad wäre ausverkauft.
Ich kann Geekbuying nicht empfehlen.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Geld weg und kein Handy...
Mueller
 · 25.09.18
Bewertung
Finger weg von China Handys. Nur Ärger mit Zoll (nicht für Deutschland kompatibel) und am Ende Geld weg. Sehr viel Lauferei (mehrfach zum Zoll). Mein Tip an alle für die Zukunft: Handys von China importieren ersparen und lieber ein paar Euro mehr und in Deutschland kaufen. Jedenfalls ist GEEKBUYING für mich nicht seriös. Immer nur tröstende Worte und am Ende kpl. stillschweigen!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    60%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    40%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Be aware: Geekbuying cheats.
muchen
 · 04.05.18
Bewertung
Be aware: Geekbuying cheats.

1. I ordered smartphone at Geekbuying, paid upfront with Paypal.
2. Geekbuying - with long delay - sends totally different device, worth much less; customs duties paid by me.
3. after complaint, Geekbuying proposes that I buy this (for me useless) device.
4. after my refusal, Geekbuying insists that the wrong device is sent back to them - on my expenses - before they post the smartphone I already paid and denies to pay for customs duties and postage incurred due to their mistake.
6. after weeks of delayed and fruitless communication, the wrong device sent back already, Geekbuying refunds less than they received.
7. Paypal was informed about this but refused customer protection, giving no reasons.

Do not trust Geekbuying. Forget about Paypals grandiose promises.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Achtung Betrug!
it-guy92
 · 28.03.18
Bewertung
Ich hab mir im Dezember einen Staubsauger für knappe 340 Euro gekauft. Zusätzlich hab ich mir noch den "besseren Service" dazu bestellt damit ich ihn einfach nach Spanien schicken kann wenn er mir nicht gefällt.

Das Gerät kam zügig an.

Leider bemerkte ich, dass ich das falsche Gerät bestellt hab und startete über den Kundenservice eine Retoure.

Gerät abgeschickt und auch im Online Tracking von DHL gesehen, dass es angekommen ist.

Leider behauptet GeekBuying nun seit 4 Monaten, dass nichts angekommen ist!! Habe dummerweise den Fehler gemacht und mir keinen Screenshot vom Onlinetracking gemacht - nun hat DHL nämlich die Tracking Informationen gelöscht.

Der Support von Geekbuying antwortet mir immer nur alle 2-4 Wochen, so dass eine Menge Zeit vergeht.

Ich bleibe jetzt auf 340 € + 25€ Rücksendekosten sitzen. Der Support ist sehr unfreundlich und langsam.

Werde hier nie mehr bestellen und kann es auch jedem abraten!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    60%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    60%
Mehr...
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
WARNUNG Betrügerladen
Christian H.
 · 18.01.17
Bewertung
Ich kann auch nur von Geekbuying abraten. Absolut unseriös.
Habe ein Handy bestellt und 5€ extra für schnellen zollfreien Versand bezahlt. Das Handy kam schließlich über ein Monat später als angegeben und denn Zoll musste ich auch erstmal selber bezahlen per Kreditkarte und hab ihn dann irgendwann über den Support erstattet bekommen. Wer keine Kreditkarte hat, ist da chancenlos. Vorher hat geekbuying mir Fake Sendungsnummern geschickt um Vorzutäuschen, dass der Artikel versandt wurde was aber nicht so war. Der Support war absolut unfähig und ist auf die Probleme garnicht eingegangen. Nicht Mal eine kleine Erstattung gab es für die viel zu späte Lieferung.. Absoluter Betrügerladen, kann davon nur abraten!
Mehr...
2 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Nicht schnell, aber erfolgreich
Josh
 · 11.01.17
Bewertung
Ich hab auch an den 11/11 Sales da was bestellt. 
Mit dem Sale war der Laden wohl leicht überfordert.
Ich bekommen 3 Tracking-Nummern, nur eine funktioniert. Es wird versprochen, das innerhalb von 7 Tagen zu versenden. Das echte Versanddatum war aber erst nach 14 Tagen.
Damit kann ich leben, denn dann ging es relativ schnell hier.

Habe auch wegen den 3 Tracking-Nummern den Support gefragt und die haben in den versprochenen 48h geantwortet.
Preis ist konkurrenzfähig, Lieferung langsam, viele Zahlungsmöglichkeiten.
Würde da wieder bestellen.
  • Service
    60%
  • Lieferzeit
    40%
  • Usability
    80%
  • Kommunikation
    60%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
GEEKBUYING - KEINE WARE ERHALTEN
Stefan N
 · 26.12.16
Bewertung
am   1.12.2016 ein handy dort bestellt ...(Lieferzeit 3-7 Tage gegen Aufpreis)
am   8.12.2016 weder Handy noch eine Versandbestätigung bekommen 
am 12.12.2016 bei Paypal einen "Fall" eröffnet 
NACH Ablauf der Wartefrist 23.12.2016 kam dann eine Sendungsnummer - allerdings ohne Daten bei DHL hinterlegt 
nach Anruf bei Paypal bekam GEEKBUYING nochmal 3 Tage Frist von Paypal um REALE SENDUNGSINFOs zu liefern .....  BISLANG auch ohne erfolg !!

FINGER WEG VON GEEKBUYING
  • Usability
    20%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
3 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Nie wieder Geekbuying
Jonas K.
 · 07.10.16
Bewertung
Achtung!! Einer der schlechtesten Shops bei denen ich je bestellt habe.
Verlangen Versandkosten, obwohl diese bei der Bestellung nicht ersichtlich waren.
Außerdem sehr unfreundlicher Support.
Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und gehe zu vernünftigen Shops wie z.b. gearbest.
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
4 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich