ChinaMobileMag ist dank der muchen bannerfrei

OnePlus 7 Serie bekommt Android 11 im Dezember

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
oneplus

Oxygen OS 11 und damit Android 11 hält langsam aber sicher Einzug im aktuell noch unterstützten OnePlus Line-Up. Den Anfang haben das OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro gemacht, wo das Update auf Oxygen OS 11 und die neueste Android Version bereits per OTA Update ausgerollt wird. Auf dem gestrigen OnePlus 8T Launch Event wurde auch angekündigt, dass dieses direkt ab Werk mit Android 11 und Oxygen OS 11 ausgeliefert wird.

Nun hat ein OnePlus Sprecher gegenüber dem Magazin Android Authority bekannt gegeben, dass im Dezember mit der nächsten Welle an Updates zu rechnen ist. Ein konkretes Datum gibt es aber noch nicht und das ganze wurde auch noch nicht auf den offiziellen Kanälen von OnePlus bestätigt, sodass es da durchaus noch Änderungen geben kann.

Laut den Aussagen gegenüber Android Authority sind Android 11 Updates für die Snapdragon 855 basierten OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro Smartphones sowie die Snapdragon 855 Plus basierten OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro Geräte geplant. Unerwähnt blieb allerdings das OnePlus Nord, welches derzeit das einzige Mittelklasse Smartphone des Herstellers ist.

Da im OnePlus Nord ein recht aktueller Qualcomm SoC mit 5G verbaut wird, steht es außer Frage, dass auf dem OnePlus Nord auch Android 11 laufen wird. Ein Update wird es also mit Sicherheit geben, denn OnePlus wird es sich hier auch kaum mit seinen Kunden verscherzen wollen. Tatsächlich war das OnePlus Nord bisher ein sehr großer Erfolg für OnePlus. Umso überraschender ist es, dass es zu einem Android 11 Update für das Smartphone noch keine Ankündigung gibt. Daraus kann man zwei Schlüsse ziehen: Entweder das OnePlus Nord bekommt Android 11 als Überraschung früher als die OnePlus 7 Serie, oder es gibt noch Schwierigkeiten mit dem Update, was den Startschuss auf Anfang 2021 verzögert.

Wie gefällt euch eigentlich die neue Oberfläche von Oxygen OS 11? Der Hersteller hat hier ja vergleichsweise große Änderungen vorgenommen und sich zumindest teilweise vom Stock Android Look verabschiedet. Stört euch die neue UI und hat gar Auswirkung auf eure künftige Kaufentscheidung oder gefällt sie euch? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare.

Der neue Look von Oxygen OS 11

Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 20. Oktober 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/