Lenovo A6000 in den USA am Start

Lenovo A6000 in den USA am Start

Lenovo hat versprochen in der nächsten Zeit eine ganze Reihe günstiger 64-Bit LTE Smartphones auf den Markt zu bringen, von denen einige auch außerhalb Asiens zu haben sind. Dieses Versprechen wird mit dem Lenovo A6000 nun eingelöst.

Lenovo ist im Smartphone-Geschäft hauptsächlich in Asien eine große Nummer, nimmt man die Marke Motorola einmal aus der Rechnung heraus, welche ja seit einiger Zeit auch zu Lenovo gehört. Dennoch vertreibt Lenovo auch außerhalb des asiatischen Raums seine Smartphones unter eigenem Namen, darunter in den USA. Wir in Europa müssen allerdings weiterhin darauf warten.

Mit dem neuen Lenovo A6000 hat Lenovo nun ein neues Smartphone für den US amerikanischen markt vorgestellt, welches für wenig Geld einen 64-Bit Prozessor und LTE bietet. Hier kommt ein Snapdragon 410 SoC von Qualcomm zum Einsatz, kombiniert mit 1GB RAM und 8GB Speicher. Das Display misst 5" mit 720p Auflösung. Die Kameras lösen mit 8 Megapixel auf der Rückseite, sowie 2 Megapixel auf der Front auf. Weiterhin gibt es zwei SIM Steckplätze mit LTE Unterstützung, einen 2.300mAh Akku und Android 4.4 KitKat mit Lenovo's Vibe UI 2.0. Der Kostenpunkt in den USA liegt bei 169 US Dollar, was überraschend günstig ist. Damit könnte man das Lenovo A6000 auch wegen der nahezu identischen Ausstattung als Xiaomi Redmi 2 Konkurrent bezeichnen.

Quelle: Indian Express via Nextpowerup

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)