iOcean M6752 "Rock" seit gestern ab 199,99 US Dollar vorbestellbar

iOcean M6752 "Rock" seit gestern ab 199,99 US Dollar vorbestellbar

iOcean hatte kürzlich mit dem M6752 Rock das erste eigene 64-Bit Smartphone vorgestellt. Nun kann man das Smartphone bereits vorbestellen, und die Preise erscheinen angesichts der Hardware recht attraktiv.

iOcean ist zwar einer der bekannteren Hersteller von Mittelklasse Smartphones aus China, hat sich jedoch mit den vergangenen Geräten nicht gerade viele Freunde gemacht. Zwar konnte man vor allem mit dem X8 die Qualität steigern, jedoch hatten alle iOcean Smartphones in der Vergangenheit starke Probleme mit dem GPS, was durch schlecht designte Antennen verursacht wurde. Warum das Unternehmen diese Probleme nie in den Griff bekam bleibt weiterhin ein Rätsel, jedoch bleibt zu hoffen, dass diese Probleme mit der neuesten Kreation endlich aus der Welt geschaffen werden konnten.

Das iOcean M6752 Rock ist das erste Smartphone von iOcean, welches auf den Mediatek MT6752 SoC setzt, den 8-Kern Prozessor von Mediatek mit 64-Bit und LTE Unterstützung. Das Smartphone wird es in zwei Versionen geben, wobei eine mit 2GB RAM und die andere mit 3GB RAM ausgestattet ist. Als Display kommt ein 5" 1080p Panel zum Einsatz. Weiterhin gibt es 16GB internen Speicher, eine 14 Megapixel Kamera und Dual SIM LTE Unterstützung, wobei auch das Band 20 (800MHz) unterstützt wird, was die Nutzung von LTE in ländlichen Gebieten ermöglicht. Stereo Lautsprecher gibt es diesmal ebenfalls, was sich so langsam zu einem Trend entwickelt. Grund zur Sorge für so manchen ist der Akku des iOcean M6752 Rock, welcher mit 2.300mAh augenscheinlich recht knapp bemessen ist, vor allem wenn man das große 5,5" Display bedenkt. Inwiefern sich das auf die Laufzeit auswirkt, muss sich aber noch im Praxistest zeigen, denn der MT6752 an sich ist trotz deutlich angehobener Leistung im Vergleich zum MT6592 eine ganze Ecke sparsamer, was den Energieverbrauch betrifft. Weiterhin wird das iOcean M6752 Rock Fast Charging unterstützen, was eine eventuell kürzere Laufzeit wieder kompensieren würde. Hier sollte man also nicht vorschnell urteilen.

Seit gestern hat iOcean nun in Zusammenarbeit mit den internationalen Online Händlern eFox, Coolicool und Antelife den Vorverkauf des M6752 Rock gestartet. Hierbei wird es eine kleine Aktion geben, wobei die ersten 300 verkauften Geräte für 199,99 US Dollar über den Ladentisch gehen, die folgenden 100 Geräte für 209,99 US Dollar und danach weitere 100 Geräte für 219,99 US Dollar. Der finale und reguläre Preis wird dann bei 229,99 US Dollar liegen, was unterm Strich weniger ist als die bisherigen Listings z.B. des Jiayu S3 bei internationalen Resellern (lieferbar ist dieses übrigens immer noch nicht).

Etwas für Verwirrung sorgen die derzeitigen Listings des Smartphones bei den vorhin genannten Händlern. Die Preise stimmen hier teilweise nicht mit den von iOcean genannten Preisen überein. Weiterhin kann man dort im Moment überhaupt nicht vorbestellen, da die Listings als "Ausverkauft" markiert werden. Die angegebenen Preise scheinen auch nur für die 2GB Variante des Smartphones zu gelten. Hier muss man also noch abwarten wie sich die Geschichte entwickelt.

iOcean hat übrigens zwischenzeitlich noch ein Gewinnspiel gestartet, bei dem man ein kostenloses M6752 Rock gewinnen kann. Dieses wird über den Dienst Woobox durchgeführt, und zur Teilname wird ein Account bei Facebook benötigt.

Quelle: iOcean

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)