Das Siswoo C55 Longbow kommt mit besserer Hardware nach Europa

Das Siswoo C55 Longbow kommt mit besserer Hardware nach Europa

Siswoo dürfte derzeit der beeindruckendste Newcomer auf dem "Chinaphone-Markt" sein. Binnen kürzester Zeit nach dem Launch startete der Hersteller bereits in Europa durch, und das erfolgreich. Hierbei dürften vor allem die Wurzeln des Unternehmens von Vorteil gewesen sein, denn Siswoo stammt von Zopo ab, wenngleich es sich mittlerweile um ein eigenständiges Unternehmen handelt. Mit einem Service-Zentrum in Spanien, einem geplanten Zentrum in Deutschland und einer sehr vorbildlichen Politik bezüglich des Kundensupports konnte Siswoo bisher überwiegend positive Schlagzeilen generieren.

In letzter Zeit dürfte aber so mancher Siswoo Fan die Stirn gerunzelt haben. Es geht dabei um das Siswoo C55 Longbow bei dem sich Siswoo ein paar Patzer bezüglich der Kommunikation mit der Presse geleistet hat. Zuerst wurden versehentlich falsche Spezifikationen benannt, dann wurde bekannt gegeben, dass man keinen Launch in Europa plant und dann hatten die Geräte die in China verkauft wurden auch noch andere Spezifikationen als ursprünglich beworben. Nun wollen manche Siswoo natürlich zu recht unterstellen, dass man hier die Kunden in die Irre führen wollte, doch das ist im Endeffekt nicht der Fall. Es handelt sich lediglich um eine, naja, nennen wir es einmal "suboptimale Kommunikations-Politik".

Um hier einmal Licht ins Dunkel zu bringen:

  • Das Siswoo C55 Longbow wird es sowohl in Asien als auch in Europa offiziell geben
  • Es wird zwei verschiedene Geräte-Versionen geben
  • Die China-Version hat eine "schlechtere" Ausstattung und es handelt sich dabei um die Version die aktuell von manchen Shops verschifft wird
  • Die Europa-Version wird über die bessere Hardware-Ausstattung verfügen und ab dem 27. Juli erhältlich sein

Und wie wird das Siswoo C55 Longbow nun in Europa ausgestattet sein? Nun, wie versprochen wird hier ein MT6753M SoC zum Einsatz kommen, also die World Mode LTE Variante vom MT6752M mit etwas schwächerer GPU und nur 1,3GHz Takt die dafür auch weniger Energie verbraucht. Dazu gibt es 2GB RAM, 16GB Speicher, einen Micro SD Slot und einen großen 3.300mAh Akku. Das Display misst 5,5" bei 720p Auflösung, die Kameras arbeiten mit 13 und 5 Megapixeln. Als Betriebssystem kommt auf dem Smartphone Android 5.1 zum Einsatz. Die unterstützten Frequenzen der Europa-Version belaufen sich laut dem Siswoo Shop auf GSM (2G): B2 B3 B5 B8 (850MHz, 900MHz, 1800MHz, 1900MHz); WCDMA (3G): B1 B2 B8 (900MHz, 1900MHz, 2100MHz) und FDD-LTE (4G): B1 B3 B7 B20 (2100MHz, 800MHz, 1800MHz, 2600MHz) .

Vorbestellen könnt ihr das Siswoo C55 Longbow schon jetzt für 169€ im offiziellen Siswoo Shop.

Quelle: Siswoo

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)