ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Xiaomi Smartphone mit 8k30 Unterstützung in der Mache?

xiaomi-logo

Was das Thema Kamera Innovationen betrifft, ist Xiaomi derzeit im Smartphone Bereich ganz vorne mit dabei. Der Hersteller konnte nicht nur mit dem Redmi Note 8 Pro das erste erhältliche Smartphone mit 64MP Kamera auf den Markt bringen, sondern hat auch mit dem Mi Mix Alpha das erste Smartphone mit 108MP Kamera vorgestellt. Natürlich gehen die Lorbeeren hier nicht alleine an Xiaomi, denn Samsung ist hier das Unternehmen welches die entsprechenden Sensoren liefert, nichts desto trotz darf man allerdings die Geschwindigkeit mit der Xiaomi hier agiert anerkennen.

Nächster Schritt:
8k Aufzeichnung mit 30fps

​Wie es nun aussieht, wird Xiaomi es dabei allerdings nicht belassen. Denn im Quellcode der Kamera App von MIUI gibt es nun Hinweise auf eine weitere große Neuerung im Kamera Bereich. Die Kollegen bei XDA-Developers haben hier Einträge für neue Video Modi entdeckt, welche darauf schließen lassen, dass Xiaomi ein Smartphone plant, welches 8k Videos mit 30fps aufzeichnen kann.

Tatsächlich gab es auch schon zuvor Smartphones die 8k Videos aufnehmen können, allerdings unterstützen diese nur geringere Frameraten von 24fps oder gar noch weniger. Für halbwegs flüssige Aufnahmen ist eine höhere Framerate vonnöten und ab 30fps beginnt das ganze dann auch für den Mainstream interessant zu werden.

Unklar ist natürlich, wann Xiaomi das Feature freischalten wird und vor allem in welchem Smartphone man es dann vorfinden wird. Das sündhaft teure Mi Mix Alpha wird es wohl nicht sein, denn hier hätte Xiaomi sicherlich bereits die Werbetrommel für das 8k Feature auf dem Launch Event gerührt. So sieht es ganz danach aus, dass Xiaomi noch ein weiteres Flaggschiff in Arbeit hat. Vielleicht handelt es sich ja sogar um das Mi Mix 4, welches angeblich nach wie vor in Arbeit sein soll und ein neues Mix Smartphone für die breite Masse mit erschwinglicherem Preis darstellen soll.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 14. Dezember 2019

Sicherheitscode (Captcha)