Xiaomi Mi5 erst im November inkl. Plus Version?

Xiaomi Mi5 erst im November inkl. Plus Version?

Das Xiaomi Mi4 nähert sich dem ersten Geburtstag. Im August 2014 wurde das ehemalige Xiaomi Flaggschiff vorgestellt und damit steht so langsam auch ein Nachfolger ins Haus. Doch Fans könnten unter Umständen länger als erwartet auf das nächste Flaggschiff warten, schenkt man aktuellen Gerüchten Glauben.

 

Diese Gerüchte geben nämlich an, dass das Xiaomi Mi5 bis in den November verschoben wurde. Das wäre in der Tat noch eine ordentliche Wartezeit. Laut den Gerüchten soll es zum Mi5 dann auch ein Mi5 Plus mit größerem Bildschirm geben und beide Smartphones sollen auf den Snapdragon 820 setzen. Dieser Chipsatz ist deutlich leistungsfähiger als der Snapdragon 810 und setzt endlich wieder auf eine eigenständige Architektur, nachdem man in letzter Zeit kein glückliches Händchen für die Implementierung der "Standard" ARM Cortex Kerne beweisen könnte.

Ob an diesen Gerüchten jetzt auch wirklich etwas dran ist, muss sich erst noch zeigen. Sinn machen sie aber allemal. Erstens würde der späte Launch es Xiaomi ermöglichen, als einer der ersten Hersteller ein Smartphone mit Snapdragon 820 Chipsatz auf den Markt zu bringen. Noch dazu macht es auch vom Line-Up her Sinn, denn mit dem Xiaomi Mi Note Pro bietet man ja bereits ein Gerät mit Snapdragon 810 an. Auch die Ankündigung eines Mi5 Plus würde Sinn machen, denn so kann man mit einem Modell gleich zwei Kundenkreise abdecken. Die Lager sind ja inzwischen stark in 5" und 5+" eingeteilt.

Quelle: Phonearena

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)