ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Xiaomi Mi 10 Ultra & Redmi K30 Ultra kommen nicht nach Europa

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
xiaomi-logo

Vor kurzem hat Xiaomi in China zwei Ultra Versionen seiner Smartphones präsentiert: Das Xiaomi Mi 10 Ultra und das Redmi K30 Ultra. Beide sind sowohl was die Preise als auch die Ausstattung betrifft sehr attraktiv. Entsprechend warten viele Xiaomi Fans gespannt auf einen Europa Launch oder zumindest eine Global Version der Geräte.

Xiaomi könnte den Wartenden aber einen Strich durch die Rechnung machen, wie GSMArena berichtet. Laut den Aussagen des Magazins, wurde man von einem Xiaomi Mitarbeiter darüber informiert, dass es keine Pläne für einen europäischen Launch der Smartphones gibt. Demnach würden Kunden in Europa leer ausgehen und müssen weiterhin mit dem regulären Mi 10 (Pro) und Poco F2 Pro Vorlieb nehmen.

Laut GSMArena wurde auch einem Launch des Redmi K30 Ultra unter der Marke Pocophone eine Absage erteilt. Das Redmi K30 Pro erschien international bekanntlich als Poco F2 Pro. Viele hatten deshalb erwartet, dass das Redmi K30 Ultra als Poco F2 oder Poco F2 Ultra global erscheinen wird. Dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein, wenn die Informationen von GSMArena stimmen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Ganz nach diesem Motto sollte man die Hoffnung aber trotzdem nicht aufgeben. Immerhin hat Xiaomi in der Vergangenheit schon mehrfach Dementi abgeliefert, um dann einige Zeit später genau das Gegenteil zu machen. So könnte es auch diesmal wieder sein, weshalb man die Dementi von Xiaomi erstmal nicht allzu ernst nehmen sollte.

Hinzu kommt der Umstand, dass gegenüber GSMArena lediglich ein Europa Launch vom Xiaomi Mi 10 Ultra und Redmi K30 Ultra dementiert wurde. In der Vergangenheit gab es bereits Global Versionen von Xiaomi Smartphones mit Global ROM und entsprechender Frequenzunterstützung, welche ausschließlich in China vertrieben wurden. Erhältlich waren diese dann bei den einschlägigen Resellern. Mit etwas Glück könnte genau das auch mit den neuen Ultra Smartphones von Xiaomi passieren.

Quellen
GSMArena


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 24. September 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/