Ulefone Be Touch Produktseite online, Vorbestellungen ab 6. Mai

Ulefone Be Touch Produktseite online, Vorbestellungen ab 6. Mai

Bei Ulefone tut sich wieder was! Nach zahlreichen Teasern rückt das Ulefone Be Touch nun endlich in Sichtweite. Gestern ging die offizielle Produktseite des neuen Ulefone Flaggschiffes an den Start, und das Startdatum für die Vorbestellungen wurde bekannt gegeben.

Das Ulefone Be Touch dürfte im Moment eines der Smartphones sein auf das viele am meisten gespannt sind. Das Phablet wird das neue Flaggschiff von Ulefone darstellen und sich in der oberen Mittelklasse einordnen. Zu Beginn deuteten viele Teaser darauf hin, dass wir es hier mit einer Art iPhone 6 Klon zu tun haben werden, was sich aber (glücklicherweise) nicht bewahrheitet hat. Ulefone verwendet zwar durchaus die Designsprache die Apple beim iPhone 6 ins Leben gerufen hat, schafft es aber dennoch ein sehr eigenständiges Gerät auf den Markt zu bringen, was durchaus Anerkennung verdient, denn einfach ist diese Aufgabe mit Sicherheit nicht gewesen. Das Ulefone Be Touch wird im Gegensatz zu den vorherigen Plastikkrachern auf hochwertigere Materialien setzen. Der Rahmen und das Chassis bestehen aus Metall und das Display wird von Gorilla Glass 3 geschützt, mitsamt den aktuell so in Mode gekommenen, abgerundeten 2,5D Kanten. Das Design der Front wird von einem runden Fingerabdrucksensor dominiert, welcher gleichzeitig als Home Button fungiert. Ulefone ist hier (soweit ich weiß) der erste Hersteller, welcher auf einen runden Fingerabdrucksensor auf der Front setzt. Ein Highlight ist hier, dass man nicht mit dem Finger über den Sensor streichen muss. Es genügt den Finger aufzulegen und dann den Knopf zu drücken, und schon ist das Smartphone entsperrt. Setzt Ulefone hier auf einen hochwertigen Sensor, dann könnten wir es hier mit dem bis dato besten Fingerabdrucksensor zu tun haben, der bis jetzt in einem Chinaphone abseits der Mainstream-Marken zum Einsatz kam. Laut Ulefone nimmt das Entsperren nur 0,1 bis 0,5 Sekunden in Anspruch. Das Ulefone Be Touch wird es übrigens in zwei Farbvarianten geben: Metal Grey und Silk White. Die Abmessungen betragen laut Ulefone 158,1 x 77,4 x 8,60mm bei einem Gewicht von 160g.

Die inneren Werte können sich ebenfalls sehen lassen. Ulefone verbaut im Be Touch ein 5,5" Display mit 720p Auflösung, ein Modell mit 1080p soll es später geben. Ich persönlich begrüße diese Entscheidung, denn so ist für jeden etwas dabei. Es gibt viele Nutzer, welche mit 720p absolut zufrieden sind, und diese können sich dann die 20 US Dollar sparen, welche ein 1080p Display in etwa an Aufpreis verursacht. Als Prozessor kommt erstmals in einem "Ulefone" der MT6752 8-Kern 64-Bit Chipsatz von Mediatek zum Einsatz. Getaktet mit 1,7GHz und einer Mali T760 GPU mit zwei Clustern sorgt dieser für gute Performance. 3GB RAM lassen für Multitasking viel Luft nach Oben. Der interne Speicher beträgt 16GB, kann aber per Micro SD Karte erweitert werden. Zwei SIM Slots stehen ebenfalls bereit. Der Akku bietet eine Kapazität von 2.550mAh, was locker für einen Tag reichen sollte. Dieser ist sogar wechselbar. Die unterstützten Netzfrequenzen sind GSM: 850/900/1800/1900 (band5,band8,band3,band2); WCDMA: 850/900/1900/2100 (band5,band8,band2,band1) und FDD-LTE: 800/1800/2100/2600(band20,band3,band1,band7). Weiterhin gibt es Unterstützung für WLAN a/b/g/n/ac (2,4GHz und 5GHz), Bluetooth 4.0, eine Fast Charging Funktion und einen Magnetkompass. Für die Fotografen wird auch gesorgt, denn das Ulefone Be Touch wird mit einem Sony IMX214 Sensor ausgestattet, welcher derzeit in der Mittelklasse in Mode kommt und für gute Ergebnisse sorgen wird. 13 Megapixel beträgt die Auflösung der Rückkamera, 5 Megapixel auf der Front (OmniVision OV5648). Angeblich soll das Be Touch sogar die Aufnahme von 2k und 4k Videos beherrschen, was ich aber nicht für bare Münze nehme solange ich das nicht gesehen habe.

betouch 01betouch 02

betouch 03betouch 06

betouch 08betouch 10

Wie ihr seht bietet das Ulefone Be Touch einiges und darf sich in der Tat Flaggschiff nennen. Nun bleibt noch abzuwarten wie viel das Handset kosten wird. Am 6. Mai dürften wir dazu mehr erfahren, denn dann sollen laut Ulefone die Vorbestellungen starten. Auf ein Review dürft ihr euch übrigens auch schon freuen, denn Ulefone hat uns zugesichert pünktlich zum Release ein Testgerät zu schicken.

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)