ChinaMobileMag ist dank der muchen bannerfrei

Ulefone Armor 8 5G angekündigt

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
ulefone-armor-8-5g Ulefone Armor 8 5G angekündigt

Ulefone hatte bereits Ende 2018 angekündigt, dass man das erste 5G Outdoor Smartphone auf den Markt bringen möchte. Konkret sollte es sich dabei um eine Variante des Ulefone Armor 6 handeln. Geworden ist daraus allerdings nichts, vermutlich weil Ulefone keinen passenden Chipsatz gefunden hat. Nun meldet man sich jedoch mit den Plänen zurück und hat das Ulefone Armor 8 5G angekündigt. Das Smartphone soll das erste Outdoor Smartphone mit 5G Unterstützung werden und auch noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Beim Ulefone Armor 8 5G handelt es sich um eine abgewandelte Version des kürzlich enthüllten Ulefone Armor 8. Die 5G Variante wird allerdings deutlich potentere Hardware bieten und könnte tatsächlich das bisher leistungsfähigste Smartphone aus Ulefone's Armor Serie sein. Man will nämlich auf einen Mediatek Dimensity 800 setzen, welcher neben einem integrierten 5G Modem auch noch einiges an Dampf unter der Haube hat und mit dem Snapdragon 765G von Qualcomm konkurriert. Der Dimensity 800 wird in 7nm gefertigt, bietet 8 Prozessorkerne auf Basis der Cortex A76 und A55 Architektur und eine ARM Mali G57 Grafikeinheit mit vier Recheneinheiten. Das integrierte 5G Modem soll darüber hinaus besonders sparsam arbeiten.

Neben dem potenten Prozessor soll das Ulefone Armor 8 5G auch noch 8GB RAM und satte 256GB Speicher mitbringen. Darüber hinaus dürfte sich die Akkulaufzeit dank 5.080mAh Kapazität sehen lassen. Das Gehäuse entspricht dem regulären Ulefone Armor 8 und eine 64MP Triple Kamera wird am Start sein. Das Display bleibt mit 6,1 Zoll vergleichsweise klein. Ob man hier einen Wechsel auf AMOLED vollzieht, verrät Ulefone noch nicht.

Laut den aktuellen Plänen will Ulefone das Armor 8 5G noch in diesem Jahr auf den Markt bringen. Konkret soll es bereits Ende November soweit sein. Damit wäre man bei prompter Verfügbarkeit noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft am Start. Angaben zum Preis gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Sobald es weitere Details gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 20. Oktober 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/