Redmi Note 9T Launch angekündigt

ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Unterstütze uns mit einer Spende (PayPal) oder einem Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress. Vielen Dank!

redmi-note-9t-teaser

Im November des letzten Jahres hat Xiaomi nochmal zwei neue Redmi Smartphones angekündigt. Das Redmi Note 9 Pro 5G und das Redmi Note 9 5G bieten wie die Namen schon vermuten lassen 5G Unterstützung und bringen die neue Netz-Technik damit in niedrigere Preis-Regionen des Redmi Line-Ups. Damit hat Xiaomi auf die entsprechenden Geräte der Konkurrenz reagiert.

Nun hat Xiaomi einen neuen Redmi Launch für Freitag den 8. Januar 2021 angekündigt. Auf dem um 13 Uhr unserer Zeit stattfindenden Launch Event wird der Hersteller das Redmi Note 9T vorstellen. Wirklich viel ist zu dem Smartphone noch nicht bekannt. In der Ankündigung ist jedoch die Rede von 5G Unterstützung. Damit will Xiaomi also auch in Europa ein günstigeres 5G Smartphone auf den Markt bringen.

Dass es sich beim Redmi Note 9T um die Global Version eines der Redmi Note 9 5G Smartphones handelt, ist äußerst wahrscheinlich. Die Frage ist nur, welches davon für das Redmi Note 9T adaptiert wurde und ob es irgendwelche unterschiede gibt. In China ist das Redmi Note 9 5G das günstigere der beiden Smartphones und mit einem Mediatek Dimensity 800U ausgestattet. Das Smartphone bietet ein 60Hz LCD Display, einen 5.000mAh Akku, Stereo Lautsprecher und eine Hauptkamera mit 48MP Auflösung.

Das Redmi Note 9 Pro 5G dagegen ist mit einem Qualcomm Snapdragon 750G ausgestattet und punktet mit einem 120Hz LCD Display. Der Akku ist mit 4.820mAh etwas kleiner, bietet dafür aber 33W Fast-Charging. Stereo Lautsprecher gibt es auch hier und dazu kommt noch NFC Unterstützung. Ein großes Highlight ist die Hauptkamera mit 100MP Auflösung.

Welches davon nun als Global Version in Form des Redmi Note 9T interessanter wäre, ist schwer zu sagen. Beim Pro Modell wirkt die 100MP Hauptkamera für einen relativ geringen Preis (in China ab 204€) attraktiv. Das Redmi Note 9 5G ist dafür aus Sicht des Prozessors attraktiver - Stichwort Preis-Leistung. Wir sind gespannt, auf welchem der Smartphones das Redmi Note 9T basiert und halten euch natürlich auf den Laufenden.

Quellen
Pressemitteilung


ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns unterstützen? Eine kleine Spende (PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 11. April 2021

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/