ChinaMobileMag ist dank ➡️ IHR LOGO HIER ⬅️ bannerfrei

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/

Realme X50: So sieht das 5G Smartphone aus

realme-x50_5

Realme hat 2019 gute Arbeit geleistet und ist zu einer bekannten Smartphone Marke aufgestiegen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass der von Oppo abstammende Hersteller alle Karten auf den Konkurrenzkampf mit Xiaomi gesetzt hat. Für zahlreiche Geräte des Herstellers hat man Alternativen vorgestellt, welche teils günstiger und / oder besser ausgestattet sind. Zusammen mit der Expansion in Richtung Europa konnte man so zahlreiche Blicke auf sich ziehen und am Ende ein deutliches Wachstum vermelden.

2020 wird Realme diese Strategie natürlich fortsetzen. Nachdem Xiaomi jüngst unter der Marke Redmi sein erstes 5G Smartphone vorgestellt hat (Redmi K30), will Realme natürlich eine entsprechende Antwort auf dem Markt platzieren. Dies wird man im kommenden Januar in Form des Realme X50 tun, welches dann das erste 5G Smartphone des Herstellers sein wird. Und auch hier orientiert man sich sehr offensichtlich an der Konkurrenz von Redmi, denn auch Realme will im X50 nun einen seitlich angebrachten Fingerabdruck Sensor bieten, wie die ersten Fotos des Chinahandys belegen.

​Und auch abseits davon scheint das Realme X50 dem Redmi K30 sehr zu ähneln, denn es setzt ebenfalls auf eine Quad Kamera auf der Rückseite, eine Dual Selfie Kamera sowie den Snapdragon 765G Prozessor, welcher als erstes Qualcomm SoC mit einem integrierten 5G Modem ausgestattet ist. Darüber hinaus will Realme wie die Konkurrenz sehr schnelles Fast-Charging anbieten - die Rede ist von VOOC 4.0.

Laut offizieller Ankündigung wird das Realme X50 am 7. Januar der Öffentlichkeit präsentiert. Man darf also schonmal gespannt sein, welche Preise Realme für das Gerät aufrufen wird. Beim Redmi K30 geht es in China bereits ab umgerechnet ca. 256€ los. Eine Global Version des Redmi K30 ist indes noch nicht absehbar. Wenn Realme hier schnell ist und das X50 zeitnah in Europa auf den Markt bringt, hat man gute Chancen der Konkurrenz davonzuziehen.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 28. Mai 2020

Sicherheitscode (Captcha)