Realme GT2 Serie: Launch am 4. Januar

realme-gt2-serie-event

Nach dem vergangenen Teaser Event zur Realme GT2 Serie am Montag, hat Realme nun den Termin für die finale Vorstellung bekannt gegeben. Demnach soll am 4. Januar 2022 ein Event in China stattfinden. Hier soll mindestens das Realme GT 2 Pro als neues High-End Flaggschiff Smartphone des Herstellers enthüllt werden. Das Smartphone wird auf dem neuen Qualcomm Snapdragon 8 Gen1 basieren und bietet ein neues Design aus Bio-Polymer, eine 150° Ultra-Weitwinkelkamera und ein 360° Antennensystem, welches insbesondere die Nutzung von NFC revolutionieren soll.

Ob das Realme GT2 Pro zeitgleich auch für den internationalen Markt präsentiert wird, ist aktuell noch unbekannt. Wir gehen aber erstmal nicht davon aus, da in der Vergangenheit meistens noch ein paar Wochen bis Monate vergangen sind, bis neue Realme Flaggschiffe den europäischen Markt offiziell erreicht haben. Es ist aber auch denkbar, dass Realme diesmal davon abweicht, um das Momentum zu nutzen. Hier muss man also einfach mal abwarten und sehen, was der 4. Januar bringt.

Unklar ist aktuell auch noch, ob am 4. Januar abseits des Realme GT2 Pro auch ein günstigeres Realme GT2 mit abweichender Ausstattung vorgestellt wird. In der Ankündigung ist nur die Rede vom Realme GT2 Pro, jedoch wird eben immer wieder auch der Begriff "Realme GT2 Serie" genutzt. Das deutet darauf hin, dass es mehr als ein Smartphone geben wird. Weitere Modelle könnten aber theoretisch auch erst später enthüllt werden.

Quellen
Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)