ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Jetzt spenden!

Realme GT2 Explorer Master Edition mit LPDDR5X RAM

ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Unterstütze uns mit einer Spende oder einem Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress. Vielen Dank!

realme-gt2-explorer-master-lpddr5x

Xiaomi hat ja schon seine neuen Smartphones mit dem aktualisierten Snapdragon 8+ Gen1 (Xiaomi 12S, Xiaomi 12S Pro, Xiaomi 12S Ultra) vorgestellt. Auch Konkurrent Realme arbeitet aber an einem Smartphone mit dem neuen Chip, wie mittlerweile schon länger bekannt ist. Das Gerät hört auf den Namen Realme GT2 Explorer Master Edition und wurde bereits offiziell bestätigt. Auch der Launch Termin für China steht mit dem 12. Juli schon fest.

Da wir uns dem Termin nun immer weiter nähern, teasert Realme mittlerweile in seinem offiziellen Weibo Profil auch regelmäßig erste Details zum Realme GT2 Explorer Master Edition an. Bisher ist bekannt, dass das Smartphone über ein komplett neues Design verfügen wird, welches auch auf einen Rahmen aus Metall setzt. Für Realme ist das ungewöhnlich, da der Hersteller fast immer auf Kunststoff gesetzt hat. Wen das also bisher gestört hat, der kann sich auf das Realme GT2 Explorer Master Edition freuen - zumindest wenn das Gerät auch als Global Version erscheinen sollte. Das aktuelle Top-Modell von Realme für Europa ist das GT2 Pro.

Das neue Design der Realme GT2 Explorer Master Edition

LPDDR5X RAM fürs GT2 Explorer Master

Noch interessanter ist aber, dass Realme offenbar aus technischer Sicht eine Vorreiter-Rolle einnehmen möchte. Ein weiterer Teaser des Herstellers verrät nämlich, dass das Realme GT2 Explorer Master Edition mit LPDDR5X RAM ausgestattet werden soll. Bisher gibt es kein Smartphone, welches die neue RAM-Technik nutzt, selbst wenn die gängigen SoC Oberklasse Chips bereits Unterstützung dafür bieten. Auch Xiaomi hat trotz hoher Preise seiner neuen Smartphones bisher darauf verzichtet.

Der erste LPDDR5X RAM wurde von Samsung im November 2021 vorgestellt. Gefertigt werden die Chips in einem 14nm DRAM Prozess und sollen vor allem Einsparungen beim Energieverbrauch ermöglichen. Laut Samsung soll der eigene LPDDR5X RAM rund 20% weniger Energie verbrauchen als LPDDR5 RAM. Zeitgleich konnte man die Bandbreite von 6,4Gbit/s auf 8,5Gbit/s anheben. Darüber hinaus ist auch mehr RAM pro Package möglich - konkret bis zu 64GB.

Quellen
Weibo


ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns unterstützen? Eine kleine Spende oder ein Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 09. August 2022

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/