ChinaMobileMag ist dank der muchen bannerfrei

Qualcomm Snapdragon 768G vorgestellt

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
qualcomm

Mit dem Snapdragon 768G hat Qualcomm nun ein neues Smartphone SoC für die gehobene Mittelklasse mit integriertem 5G Modem vorgestellt. Bei dem Chip handelt es sich um eine schnellere Variante des Snapdragon 765G, welcher als erstes Qualcomm SoC über ein integriertes 5G Modem verfügt und im Redmi K30 5G von Xiaomi zum ersten Mal zum Einsatz gekommen ist.

Tatsächlich handelt es sich beim Snapdragon 768G um denselben Chip, allerdings mit angehobenem Takt. So wurde der Takt der High Performance Cores von 2,4GHz auf 2,8GHz erhöht. Der Takt der Efficiency Cores wurde von 2,2 auf 2,4GHz erhöht. Zudem wurde auch die Leistung der Adreno 620 GPU um 15 Prozent angehoben, wodurch die Gaming Leistung des Chips nochmal deutlich verbessert wird. Der Chip verfügt über 8 CPU Kerne und wird mit 7nm gefertigt.

Abseits davon verändert Qualcomm am SoC nichts. Das integrierte Mobilfunkmodem mit 5G Unterstützung ist nach wie vor am Start und das SoC kann mit LPDDR4X RAM und UFS 2.1 Speicher umgehen. Displays können mit bis zu QHD+ und 60Hz oder FHD+ und 120Hz angesteuert werden. Auch die Wiedergabe von HDR10 und HDR10+ Inhalten wird unterstützt. Darüber hinaus bietet der Snapdragon 768G Unterstützung für Bluetooth 5.0 und schnelles AX-WLAN. USB Anschlüsse können mit USB 3.1 umgesetzt werden. Einzelne Kamera Sensoren werden mit einer Auflösung von bis zu 192MP unterstützt.

Das erste Smartphone in dem der Snapdragon 768G zum Einsatz kommt stammt abermals von Xiaomi. Der Hersteller hat passend dazu das Redmi K30 5G Speed Edition angekündigt, welches in den nächsten Tagen in China erhältlich sein wird. Das Smartphone basiert auf dem bekannten Redmi K30 5G, nur eben mit dem schnelleren Prozessor. Das Gerät wird mit 6GB RAM und 128GB Speicher ausgestattet. Für uns in Deutschland sind übrigens beide Geräte nach wie vor uninteressant, da es immer noch keine Global Version gibt.

Quellen
Qualcomm


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 29. Oktober 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/