Nochmal Meizu: Launch Einladungen beinhalten Action Cam, Smartphone Verpackung geleaked

Nochmal Meizu: Launch Einladungen beinhalten Action Cam, Smartphone Verpackung geleaked

Heute wurde hier ja schon einmal über Meizu berichtet. Das Datum des nächsten Launch Events steht nun fest, der 23. September. Das Launch Event wird unter dem Motto "Go Pro" stehen. Was genau vorgestellt wird, war ja immer noch nicht ganz offiziell bekannt. Manche gingen von einer Action Cam aus, andere von einem neuen Meizu Flaggschiff. Wieder andere rechneten sogar mit Beidem. Nun dürfte aber wohl fest stehen, dass letztere Gruppe recht hat.

Bestätigt wird dies zum einen durch die Einladung zum Launch Event. Hier liegt nämlich eine GoPro Action Cam bei. Damit steht also fest, dass Meizu hier in den vergangenen Monaten an einem eigenen Produkt der Kategorie "Action Cam" gearbeitet hat und diese am 23. September vorstellen wird. Das war aber noch nicht alles. Der Einladung liegt ebenfalls eine Smartphone Verpackung bei. Diese trägt die Aufschrift "Meizu Pro 5". Dies wird wohl auch der Name des neuen Flaggschiffes sein. ME5 und NIUX können also nun von der Liste gestrichen werden.

Zur Erinnerung gibt es an dieser Stelle noch einmal die vermuteten Spezifikationen des Meizu Pro 5. Das Smartphone wird wohl über ein 5,5" oder gar 6" Display verfügen das mit 1080p Auflösung arbeitet. Der Arbeitsspeicher wird vermutlich 4GB betragen. Als Prozessor kommt der Samsung Exynos 7420 zum Einsatz. Das Design wird sehr wahrscheinlich eine leichte Weiterentwicklung des MX5 Designs darstellen. Man kann auch davon ausgehen, dass Meizu diesmal wieder besondere Hi-Fi Funktionen bieten wird und eventuell auch auf Seite der Kamera wieder eine Überraschung verbaut.

Meizu-Pro-5-2Meizu-Pro-5-3

Ich für meinen Teil freue mich schon auf den 23. September und bin vor allem gespannt, ob Meizu's neues Geschäftsmodell aufgeht. Eines steht schonmal fest: Das Ziel von reichlich Aufmerksamkeit in den Medien haben sie definitiv erreicht.

Quelle: gizchina.com

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)