ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Neuer Redmi K30 Teaser zeigt Rückseite

redmi-k30-teaser Neuer Redmi K30 Teaser zeigt Rückseite

Xiaomi will am 10. Dezember das Redmi K30 und damit sein erstes Mittelklasse Smartphone mit 5G Unterstützung präsentieren. Das Smartphone wird die Nachfolge des Redmi K20 (Xiaomi Mi 9T) antreten und wurde bereits im Vorfeld mehrfach angeteasert. In den bisherigen Teasern war allerdings immer nur die Front des Chinahandys zu sehen und nur die Rückseite. Von den bisherigen Teasern ist deshalb auch bekannt, dass das Redmi K30 über ein "Punch Hole" Display mit Dual Frontkamera verfügen wird. Wie die Rückseite aussehen wird war bisher jedoch noch völlig unbekannt.

Nun hat Xiaomi uns allerdings einen ersten Blick auf das Design der Rückseite gegeben, denn im neuesten Teaser ist das Smartphone klar und deutlich von hinten zu erkennen. Die Optik ist tatsächlich deutlich anders als bei bisherigen Xiaomi Smartphones. Der Hersteller orientiert sich in letzter Zeit verstärkt an den Designs anderer Hersteller (z.B. beim Redmi 8) und macht genau das auch wieder beim Redmi K30. Die Kamera befindet sich innerhalb eines Kreises, was optisch ein wenig an das Huawei Mate 30 Pro oder das OnePlus 7T erinnert. Die Kamerasensoren sind hier jedoch zusätzlich noch innerhalb eines vertikalen schwarzen Streifens angeordnet. Wie es aussieht wird auch das Redmi K30 über eine Quad Kamera verfügen.

Die Rückseite des Smartphones scheint aus Glas zu bestehen, welches zu den Seiten hin deutlich abgerundet ist. Das Finish lässt sich durch die geringe Auflösung des Teasers leider nicht genau identifizieren, es wirkt aber so, als wäre das Glas mattiert aber dennoch leicht schimmernd. Der Kreis in der sich die Hauptkamera befindet scheint keine Erhebung zu sein, sondern lediglich ein optischer Unterschied im Glas, welcher deutlicher schimmert als der Rest der Rückseite.

Unbestätigt sind nach wie vor Details zum im Redmi K30 genutzten Prozessor. Die Gerüchteküche spricht vom ersten 5G Chip der Snapdragon 700er Reihe. Wenn Xiaomi zur Ausstattung nicht noch weitere Teaser bringt, werden wir darüber spätestens am 10. Dezember Gewissheit haben.

Quellen
Weibo


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 12. Dezember 2019

Sicherheitscode (Captcha)