Mlais M7: Frische Bilder und ein Hinweis auf den Launch

Mlais M7: Frische Bilder und ein Hinweis auf den Launch

Nun ist es soweit: Mlais hat alle Details zum kommenden Mlais M7 freigegeben, mit dem man die obere Mittelklasse erobern möchte. Das Handset sieht wieder sehr vielversprechend aus und könnte durchaus an den Erfolg mit dem Mlais M52 Red Note anknüpfen.

Schon am Wochenende sickerten einige technische Daten zum Mlais M7 durch. Diese wurden nun bestätigt und um die noch fehlenden Spezifikationen erweitert. Wie zu erwarten war, wird das Phablet auf dem Mediatek MT6752 SoC basieren. Dieser 8-Kern Prozessor ist ja im Moment sehr beliebt, und das auch zurecht, denn er bietet massig Performance für kleines Geld. Der Chip wird mit satten 3GB RAM und 16GB Nutzerspeicher kombiniert und befeuert ein 5,5" IPS OGS Display mit 720p Auflösung. Warum 720p? Ganz klar: Hier will man etwas Geld sparen und den Preis drücken, aber ganz ehrlich, das ist absolut kein Problem. Schon beim M52 konnte Mlais beweisen, dass man ein Händchen bei der Auswahl der Zulieferer für die Displays hat, und so konnte auch das M52 trotz des 720p Panels eine sehr gute Bildqualität erreichen. Dies dürfte beim Mlais M7 nicht anders sein. Hier sollte man den Pixelwahn bei der Kaufentscheidung also wirklich einmal hinten anstellen. Die weiteren Ausstattungsmerkmale des Mlais M7 sind eine 13 Megapixel Rückkamera, eine 8 Megapixel Weitwinkel-Frontkamera (88°), ein 2.600mAh Akku der gewechselt werden kann, Dual SIM und SD Slots, WLAN, Bluetooth 4.0, 2G / 3G und 4G Unterstützung, letzteres auf den Frequenzen 800, 1800, 2100 und 2600MHz. Das Mlais M7 wird in den Farben Schwarz und Weiß verfügbar und mit einem Rahmen aus echtem Metall umzogen sein. Auf der Rückseite wird es einen runden Fingerabdrucksensor geben, so wie beim Elephone P7000. Haben wir es hier mit einer Alternative zum Elephone Flaggschiff zu tun? Mal sehen wie der Preis ausfallen wird. Schon morgen könnten wir laut einem Post auf Facebook seitens Mlais mehr erfahren - eventuell starten dann auch schon die Vorbestellungen.

1M7 02_B

M7 04_BM7 05_B

M7 06_BM7 03_B

M7 01M7 02

M7 03M7 04

 

M7 05

 

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)