Meizu M2 Note: Das Geheimnis wurde gelüftet

Meizu M2 Note: Das Geheimnis wurde gelüftet

There we go! Meizu hat heute tatsächlich das M2 Note vorgestellt. Auf ein MX5 müssen wir also wohl weiterhin warten. Wobei, eventuell kommt ja noch ein Launch gegen Ende des Monats, wie es die Gerüchte angekündigt haben. Wie auch immer, lasst uns mal einen Blick auf die Spezifikationen werfen!

Die Entscheidung dem Meizu M1 Note nach so kurzer Zeit schon ein Update zu spendieren, dürfte bei vielen für Verwunderung sorgen. Ja, es erscheint tatsächlich etwas seltsam, wenn nicht sogar dreist gegenüber den Käufern des Meizu M1. Wichtig ist allerdings vorneweg zu wissen, dass das Meizu M2 Note etwas schwächer auf der Brust ist als das M1. Der Grund hierfür ist beim verwendeten Prozessor zu suchen. Anstatt des zuvor verwendeten MT6752 kommt nun ein MT6753 zum Einsatz. Dieser ist mit 1,5GHz etwas niedriger getaktet und bietet mit der Mali T720 eine etwas schwächere GPU, welche dafür aber in Form von 3 Clustern zum Einsatz kommt. Als Gegenleistung gibt es dafür World Mode LTE, was bedeutet, dass das Handset wohl auch das leidige Band 20 bei FDD-LTE unterstützt (noch nicht endgültig bestätigt). Eine weitere Änderung ist der Home Button. Hier handelt es sich nun um einen physikalischen Button, welcher von Meizu "mBack-Button" genannt wird. Dieser Button verfügt nicht über einen Fingerabdruck-Scanner, ist allerdings berührungsempfindlich. Im Endefekt bedeutet das, dass ein Drücken des Buttons eine andere Aktion auslöst als eine Berührung. Wie genau die Umsetzung implementiert wurde, ist mir leider noch nicht vollständig bekannt.

Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Das Meizu M2 Note verfügt über eine 13 Megapixel Rückkamera mit Blauglas-Filter, f/2.2 Blende und einem Schutz aus Gorilla Glass 3, der Akku bietet eine Kapazität von üppigen 3.100mAh, das Display ist 5,5" groß und löst mit 1080p auf, 2GB Dual Channel LPDDR3 RAM haben ihren Weg in das Gerät gefunden, und Dual SIM Unterstützung ist ebenfalls wieder dabei, wobei man sogar dank Combo-Slot zwischen Dual SIM oder Single SIM und Micro SD Slot wählen kann. Als Betriebssystem kommt erstmals Flyme 4 auf Basis von Android 5.0 Lollipop zum Einsatz und unterstützt damit auch die 64-Bit Architektur. Das Meizu M2 Note ist ab sofort in China bestellbar und kostet in der 16GB Variante 130 US Dollar, für die 32GB Variante werden 160 US Dollar fällig.

g3g4

g5g6

Quelle: Meizu

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)