Anmelden

Lenovo baut auch ein Slider Smartphone

Werbung

lenovo-slider-1 Slider Smartphone von Lenovo

Mit dem Trend hin zu Displays, welche möglichst die gesamte Front eines Smartphones abdecken, müssen Smartphone Hersteller kreativ werden und Wege finden, die Frontkamera, Sensoren und den Telefonhörer an anderer Stelle unterzubringen. Eine Möglichkeit dies zu realisieren ist die Reinkarnation des Slider Handys. Display und das eigentliche Smartphone werden in getrennten Bauteilen untergebracht, wobei sich Telefonhörer, Frontkamera und Sensoren in der Basis befinden. Benötigt man diese, schiebt man sie einfach unter dem Display hervor.

Anfang des Jahres hatte Doogee mit der Ankündigung des Mix 3 und exakt diesem Prinzip für Aufsehen gesorgt. Erst kürzlich kam dann Xiaomi um die Ecke und kündigte an, dass das bald erscheinende Mi Mix 3 auf einem Slider Mechanismus setzen wird. Am vergangenen Freitag zog auch Lenovo nach und hat ebenfalls ein Smartphone mit diesem Design angekündigt. Es scheint also ganz so, als wäre das Slider Design auf dem besten Weg, ebenfalls ein Design Trend zu werden.

Genaue Details zum Slider Smartphone von Lenovo stehen leider noch aus. Aktuell hat man lediglich ein animiertes Teaser Video vorzuweisen (siehe Quelle). Ein Detail kann man dem Vido aber entnehmen. Auf dem Display sieht man einen Fingerabdruck. Lenovo will offenbar den Fingerabdruck Scanner direkt in das Display integrieren.

Werbung

 

Kommentare 1

Mein am Montag, 03. September 2018 16:42
Und?

Na und?
Eine Zusammenfassung?

Na und? Eine Zusammenfassung?
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 12. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung