ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Jetzt spenden!

Leak: OnePlus Nord 2T in der Mache?

ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Unterstütze uns mit einer Spende oder einem Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress. Vielen Dank!

oneplus

OnePlus soll an einem Refresh des aktuellen OnePlus Nord 2 unter dem Namen OnePlus Nord 2T arbeiten. Dies geht aus einem Bericht des bekannten Leakers Steve H.Mcfly alias OnLeaks hervor. Der Leaker will an bereits an die wichtigsten Eckdaten des Smartphones gekommen sein. Wie immer bei Leaks sollten die Informationen mit Vorsicht genossen werden. Dennoch gilt OnLeaks als eine recht zuverlässige Quelle, womit die Informationen eine gewisse Glaubwürdigkeit haben.

Laut den Informationen von OnLeaks, soll das OnePlus Nord 2T mit einem noch nicht vorgestellten Mediatek Prozessor ausgestattet sein. Hierbei soll es sich um den Dimensity 1300 handeln. Im OnePlus Nord 2 kam noch ein Dimensity 1200 zum Einsatz, welcher für OnePlus leicht angepasst wurde. Laut dem, was bisher über den Dimensity 1300 bekannt ist, soll der Chip einen höheren Takt für seine Cortex A78 Kerne und eine verbesserte Mali G77 GPU mit 9 Kernen bieten. Gefertigt wird der Dimensity 1300 wieder mit 6nm und soll zwischen 30% und 40% mehr Leistung bieten als der Dimensity 1200.

Das OnePlus Nord 2T soll mit einem 6,43" AMOLED Display mit FHD+ Auflösung und 90Hz daherkommen. Dies war auch schon beim Vorgänger der Fall. Weiterhin soll es das Smartphone wieder mit 6GB, 8GB und 12GB RAM sowie 128GB oder 256GB Speicher geben. Als Betriebssystem soll OxygenOS 12 mit Android 12 als Basis zum Einsatz kommen. Der Akku soll 4.500mAh groß sein und im OnePlus Nord 2T mit bis zu 80W SuperVOOC Fast-Charging geladen werden. Damit zieht es mit dem neuen OnePlus 10 Pro gleich, verzichtet aber weiterhin auf Wireless Charging.

Die Kameras sollen sich laut dem Leak beim OnePlus Nord 2T nicht großartig verändern. Hier ist nach wie vor die Rede von einer Triple-Hauptkamera mit 50+8+2MP sowie einer 32MP Frontkamera. Was aus dem Leak nicht hervorgeht, sind Informationen zu den Sensoren. Somit ist unklar, ob hier neue Sensoren zum Einsatz kommen oder dieselben wie schon beim OnePlus Nord 2.

Informationen zum Launch Datum des OnePlus Nord 2T liegen OnLeaks offenbar noch nicht vor. Es gibt aber Hinweise auf einen geplanten OnePlus Nord Launch in Indien, welcher im Februar stattfinden soll. Es ist also möglich, dass das OnePlus Nord 2T nächsten Monat in Indien vorgestellt wird. Unklar ist, ob das Smartphone dann auch in weiteren Ländern an den Start gehen soll.


ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns unterstützen? Eine kleine Spende oder ein Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 22. Mai 2022

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/