Global Stable ROM für das Xiaomi Mi 8

xiaomi-mi8

Das Xiaomi Mi 8 unterstützt zwar alle wichtigen Mobilfunk-Frequenzen, war aber lange Zeit nur mit chinesischer Firmware verfügbar. Das bedeutet, dass man den Play Store manuell installieren musste und keine deutsche Sprachoption vorhanden war. Der einzige Ausweg war eine übersetzte MIUI Custom ROM wie zum Beispiel jene von Xiaomi.eu.

Seit kurzem ist das Xiaomi Mi 8 allerdings bei einigen Chinashops auch als Global Version verfügbar. Diese Geräte werden direkt mit einer offiziellen MIUI Global ROM ausgeliefert. Verfügbar sind diese Angebote zum Beispiel bei Tradingshenzhen oder Gearbest. Wer jedoch schon ein Xiaomi Mi 8 besitzt, dem nutzt das herzlich wenig. Doch auch für aktuelle Nutzer eines Xiaomi Mi 8 gibt es endlich eine offizielle Global ROM. Diese ist zwar noch nicht auf en.miui.com gelistet, befindet sich aber schon auf dem OTA Update Server von Xiaomi. Wir haben euch die offizielle MIUI Global Stable für das Xiaomi Mi 8 in unseren Download Bereich aufgenommen

Werbung

Fastboot ROM

Bei dem Paket in unserem Download Bereich handelt es sich um eine so genannte Fastboot ROM. Diese wird also im Fastboot Modus geflasht. Den Fastboot Modus startet ihr mit der Tastenkombination Power + Vol- bei abgeschaltetem Smartphone.

Das Flashen wird auf einem Windows PC mit dem MiFlash Tool oder dem MiFlash Tool Pro erledigen. Zum Flashen der Global ROM benötigt ihr einen entsperrten Bootloader. Mit dem MiFlash Tool Pro ist unter Umständen auch mit gesperrtem Bootloader ein Flash möglich. Die Firmware Datei muss vor dem Flashen entpackt werden. Ihr erhaltet dann einen "images" Ordner und diverse .bat Dateien. Danach muss der Ordner dann im von euch genutzten Flash Tool geladen werden und der Flash Prozess kann gestartet werden. Eine manuelle Installation von Treibern ist in der Regel nicht nötig. Die Xiaomi Flash Tools installieren alles Benötigte gleich mit.

 

Kommentare 27

Gäste - Michael am Dienstag, 28. August 2018 07:45
Probleme mit Xiaomi MiFlash Pro

Hallo, ein Bekannter hat mir letzte Woche ein Mi8 mt 256GB aus China mitgebracht. Eigentlich dachte ich ich könnte mir der installierten Oberfläche in englisch klar kommen, aber da einige Texte im System nur Chinesisch angezeigt werden, wollte ich nun doch die globale Version runterladen. Das habe ich gemacht und ich habe das MiFlash Pro auf meinem Dell Laptop mit Windows 7 Professional installiert, bekomme aber Fehlermeldungen dass Treiber fehlen. Die habe ich zwar alle nachinstalliert, die Fehler bleiben aber. Mache ich da etwas falsch?

Viele Grüsse, Michael

Hallo, ein Bekannter hat mir letzte Woche ein Mi8 mt 256GB aus China mitgebracht. Eigentlich dachte ich ich könnte mir der installierten Oberfläche in englisch klar kommen, aber da einige Texte im System nur Chinesisch angezeigt werden, wollte ich nun doch die globale Version runterladen. Das habe ich gemacht und ich habe das MiFlash Pro auf meinem Dell Laptop mit Windows 7 Professional installiert, bekomme aber Fehlermeldungen dass Treiber fehlen. Die habe ich zwar alle nachinstalliert, die Fehler bleiben aber. Mache ich da etwas falsch? Viele Grüsse, Michael
Gäste - Seb am Donnerstag, 02. August 2018 12:39

wird es irgendwann noch mal eine ganz offizielle global Rom geben die man auch ohne Entsperren des Bootloaders installieren kann? Habe Angst einige Apps nicht mehr benutzen zu können wie zB Banking Apps.

wird es irgendwann noch mal eine ganz offizielle global Rom geben die man auch ohne Entsperren des Bootloaders installieren kann? Habe Angst einige Apps nicht mehr benutzen zu können wie zB Banking Apps.
Gäste - Seb am Mittwoch, 01. August 2018 11:26
OTA Updates möglich?

Hallo, kurze Frage: sind mit diesem ROM OTA Updates möglich?

Hallo, kurze Frage: sind mit diesem ROM OTA Updates möglich?
am Dienstag, 31. Juli 2018 06:29

Hat die schon mal jemand getestet? Habe sie gestern geflasht, problemlos..... allerdings muss ich sagen das die Global ROM echt mies ist, kein face unlock, Microsoft & Google Bloatware die sich nicht deinstallieren lassen ohne ROOT. Desweiteren fehlen solchen Funktionen wie Automatische Tasks.... verstehe ich nicht

Hat die schon mal jemand getestet? Habe sie gestern geflasht, problemlos..... allerdings muss ich sagen das die Global ROM echt mies ist, kein face unlock, Microsoft & Google Bloatware die sich nicht deinstallieren lassen ohne ROOT. Desweiteren fehlen solchen Funktionen wie Automatische Tasks.... verstehe ich nicht
Gäste - Lord am Montag, 30. Juli 2018 16:50

Mir war klar dass du vom Programm redest!
War nur am Handy auch im Recovery drinnen. Habe es im Fastboot gestartet und bekomme die Meldung Bootloader Locked, kann also nichts hineinladen, das ging nur unter dem Punkt "Mi Flash". Anscheinend geht es wirklich nicht ohne zu entsperren. Muss ich mir dann nur ansehen wie ich es nach dem Flashen wieder locken kann.

Mir war klar dass du vom Programm redest! War nur am Handy auch im Recovery drinnen. Habe es im Fastboot gestartet und bekomme die Meldung Bootloader Locked, kann also nichts hineinladen, das ging nur unter dem Punkt "Mi Flash". Anscheinend geht es wirklich nicht ohne zu entsperren. Muss ich mir dann nur ansehen wie ich es nach dem Flashen wieder locken kann.
Gäste - Lord am Montag, 30. Juli 2018 09:31
Flash nicht möglich

Ich bekomme die Fehlermeldung miflash@2018730.txt konnte nicht gefunden werden. Habe den Pfad kontrolliert, gibt es tatsächlich nicht

Ich bekomme die Fehlermeldung miflash@2018730.txt konnte nicht gefunden werden. Habe den Pfad kontrolliert, gibt es tatsächlich nicht
Gäste - Steini am Sonntag, 29. Juli 2018 11:09

Hallo! Ich habe das Mi 8 mit der Global Stable 9.5.11.0.

Ist das die Vorgänger Version und bekomm ich da in Zukunft ein automatisches Update? Habe Google Playstore und deutsche Sprache.

Hallo! Ich habe das Mi 8 mit der Global Stable 9.5.11.0. Ist das die Vorgänger Version und bekomm ich da in Zukunft ein automatisches Update? Habe Google Playstore und deutsche Sprache.
Gäste - Hogi am Samstag, 28. Juli 2018 18:31
Hmm

Unter welchen Umständen soll ein Flashen mit gesperrtem Bootloader denn möglich sein? Würde das getestet? Gibt es eine Gefahr das Gerät zu bricken, wenn man es versucht? Dann wären solche Aussagen ganz schön gefährlich...

Unter welchen Umständen soll ein Flashen mit gesperrtem Bootloader denn möglich sein? Würde das getestet? Gibt es eine Gefahr das Gerät zu bricken, wenn man es versucht? Dann wären solche Aussagen ganz schön gefährlich...
Gäste - Stefan am Samstag, 28. Juli 2018 16:44
Bootloader offen

Zum flashen der global muss der bootloader offen sein. Sollte gesagt werden. Späteres schließen geht auch nicht mehr. Daher funktionieren manche apps auch nicht.

Zum flashen der global muss der bootloader offen sein. Sollte gesagt werden. Späteres schließen geht auch nicht mehr. Daher funktionieren manche apps auch nicht.
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)