Elephone P5000 ab dem 5. Februar für 240 US Dollar zu haben

Elephone P5000 ab dem 5. Februar für 240 US Dollar zu haben

Mit dem Elephone P5000 ist bald ein weiteres Akku Monster aus Fernost zu haben. Damit gesellt sich Elephone zu den Herstellern wie THL und Gionee, welche ebenfalls solche Geräte anbieten. Nun ist der Preis und der Verkaufsstart bekannt gegeben worden.

Als THL im vergangenen Jahr das THL 4400 und das THL5000 vorgestellt hat, welche beide mit sehr großen Akkus ausgestattet sind, hat man einen Stein ins Rollen gebracht. Kein Wunder, denn die Akkulaufzeit ist einer der größten Kritikpunkte der heutigen Smartphones. Viele Nutzer hätten gerne größere Akkus mit längerer Laufzeit, und sind sogar bereit dafür ein dickeres Gerät in Kauf zu nehmen. Mit etwas Verspätung wurde dann gegen Ende 2015 von Elephone das P5000 angekündigt, welches ebenfalls einen sehr großen Akku an Bord haben wird. Satte 5.350mAh hat dieser, und schlägt damit das THL5000. Im Elephone P5000 wird dieser große Akku mit einem Mediatek MT6592 SoC kombiniert, welcher ein 5" 1080p Display mithilfe von 2GB RAM befeuert. Weiterhin verbaut Elephone eine 16 Megapixel Kamera auf der Rückseite und 8 Megapixel auf der Front, und bietet sogar Unterstützung für NFC.

Nun mag sich so mancher fragen, was das soll. Immerhin ist der MT6592 nicht mehr der jüngste Chipsatz. Das stimmt durchaus und auch ich hätte mir einen der neuen 64-Bit SoCs von Mediatek gewünscht, da diese nicht nur mehr Leistung und LTE Unterstützung bieten, sondern auch sparsamer sind, und somit die Akkulaufzeit noch einmal um einiges verlängert hätten. Weiterhin erscheint er angepeilte Preis von Elephone (240 US Dollar) etwas hoch, wenn man bedenkt, dass mit dem THL5000 ein Smartphone mit ähnlicher Ausstattung und etwas schnellerem MT6592T Prozessor für ca. 20 US Dollar weniger verfügbar ist. Man muss allerdings bedenken, dass das Elephone P5000 vom Design her deutlich attraktiver daher kommt, was für viele ein nicht zu vernachlässigender Punkt beim Smartphonekauf ist. Weiterhin ist die Kamera hier besser, und es gibt einen Fingerabdruck-Sensor, welcher beim THL5000 fehlt.

Bildschirmfoto 2015-01-06_um_14.38.29

Letztendlich ist es auch hier einmal mehr eine Frage der persönlichen Bedürfnisse und des Geschmacks. Fakt ist: Elephone bietet mit dem P5000 ein Smartphone an, welches aus der Masse heraussticht und durchaus seine Daseinsberechtigung hat. Ab dem 5. Februar geht es los, denn dann wird das Smartphone ausgeliefert.

Quelle: Elephone

 
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)