Anmelden

Elephone arbeitet an Handy mit Pop-Out Kamera

elephone-pop-out-kamera-1 Elephone Handy mit Pop-Out Kamera

Elephone baut mittlerweile äußerst interessante Smartphones und scheint derzeit wieder an etwas Neuem zu tüfteln. Wie man einem aktuellen Leak direkt aus China entnehmen kann, tüftelt der Hersteller gerade an einem neuen Smartphone mit sehr hohem Verhältnis von Display zu Gehäuse. Tatsächlich wird das Smartphone fast völlig randlos sein und das, ohne eine für viele störende Notch.

Elephone orientiert sich dabei am Design des Vivo Nex und setzt wie das große Vorbild auf eine Pop-Out Kamera. Die Frontkamera befindet sich also in einem ausfahrbaren Modul, welches nur bei Bedarf erscheint und somit mehr Platz für das Display schafft. Elephone geht aber noch einen Schritt weiter und stattet das Pop-Out Modul nicht nur mit einem einzelnen Sensor aus, sondern verbaut eine Dual Kamera. Zusätzlich verschiebt man das Modul in die Mitte des Smartphones. Beim Vivo Nex befindet sich das Modul leicht versetzt im linken Bereich.

Werbung​

Dank diesem Design soll das neue Elephone Handy, dessen finaler Name noch nicht bekannt ist, ein Display zu Gehäuse Verhältnis von satten 95% bieten. Damit steigert Elephone das, was beim Elephone U und Elephone U Pro schon sehr gut gelungen ist, noch einmal.

Wie das chinesische Magazin CNBeta berichtet, soll das Gerät über einen effizienten Prozessor aus dem High-End-Segment verfügen und mit reichlich Speicher ausgestattet werden. Wireless Charging soll ebenfalls unterstützt werden. Nur auf einen Fingerabdruck Sensor im Display scheint Elephone zu verzichten. Auf den geleakten Bildern sieht man nämlich einen Sensor auf der Rückseite.

Die rückseitige Dual Kamera sieht ähnlich aus wie jene, die Xiaomi derzeit verbaut. Der LED Blitz befindet sich in der Mitte des vertikal ausgerichteten Moduls, genau zwischen den beiden Kamerasensoren. Daunter ist noch ein kleines Fenster zu erkennen, welches auf einen Laser Autofokus hindeutet.

Quellen
CNBeta

Werbung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 19. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung