Tradingshenzhen Bewertungen

Über Tradingshenzhen

Tradingshenzhen ist ein Online-Shop mit Sitz in China, der sich auf den internationalen Versand von Smartphones, Tablets, Smartwatches und Zubehör aus dem asiatischen Raum spezialisiert hat. Der Shop bietet vor allem Geräte von Herstellern wie Xiaomi, OnePlus, Oppo, Vivo, Huawei und weiteren chinesischen Marken an – oft in Varianten, die in Europa sonst nicht erhältlich sind.

Tradingshenzhen richtet sich insbesondere an technikaffine Käufer, die auf der Suche nach Importgeräten mit attraktiven Preisen und aktueller Ausstattung sind. Der Shop übernimmt auf Wunsch auch die Installation von globalen ROMs oder Google-Diensten. Die Kommunikation erfolgt auf Deutsch oder Englisch, und es werden verschiedene Versandoptionen – inklusive zollfreier Methoden – angeboten.

Kunden schätzen die breite Produktauswahl, detaillierte Artikelbeschreibungen und den deutschsprachigen Support. Gleichzeitig ist bei Bestellungen aus China eine gewisse Lieferzeit einzuplanen. Vereinzelt bietet TradingShenzhen allerdings auch Produkte aus einem EU-Lager an.

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Alle Bewertungen
3.1
52 Bewertungen
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  • Service
    60%
  • Lieferzeit
    64%
  • Usability
    66%
  • Kommunikation
    62%
  • Zahlungsmethoden
    74%
Shop wehrt sich gegen Rücksendungen
Bewertung
Vorsicht beim Bestellen. Der Shop wehrt sich extrem gegen eine Rücksendung. Vermutlich ist nun das Handy weg und mein Geld. Der Support Mitarbeiter ist hinterlistig und schreibt erst nach dem Versenden des Pakets, dass die Versandadresse nicht bestätigt wurde und falsch ist. Der E-Mail Verkehr geht leider sehr ins negative. EU Gesetze werden nicht beachtet.
Mein Tipp: wo anders bestellen.
LG Maximilian Hochschorner
Bestell ID: OUDZVQLST
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
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Immer top zufrieden bisher - kann die anderen schlechten Bewertungen hier nicht verstehen
Raphael
 · 16.09.25
Bewertung
Ich kaufe hier seitdem es den Shop gibt und bin bisher immer zufrieden mit Tradingshenzhen. Egal was ich dort bestellt habe, ich bestelle meist aus dem EU Lager, zuletzt das Vivo X200 Pro in der globalen Version, ich wurde nie enttäuscht.

Das mit dem Zoll kann man umgehen, wenn man Global Priority (ja längerer Versand, aber auch maximal nur 10 Tage) oder direkt im EU Lager bestellt. Und ja, man muss bei einem Widerruf auch 80€ zahlen, aber das steht alles in den AGB/FAQ's. Sollte man vorher lesen, dann hat man keine bösen Überraschungen.

Hatte in meiner Tradingshenzhen Verkaufshistorie auch schon drei Fälle wo ich das Gerät reparieren oder einschicken musste. In einem Fall, Probleme mit Updates bei meinem Redmibook, konnte mir der Service Desktronik.de, der für Tradingshenzhen arbeitet, direkt per Fernwartung helfen und in einem anderen Fall musste das Gerät, ein Xiaomi 13 Ultra mit xiaomi.eu ROM für ein Update zum gleichen Service eingeschickt werden, da das Update auf HyperOS nicht funktionieren wollte. Aber auch das konnte vom Service schnell gelöst werden und mein Gerät kam innerhalb von ein paar Tagen wieder bei mir an, mit funktionierendem HyperOS 2.0. Der andere Fall, ein von mir kaputt geflashtes OnePlus 12 musste nach China gesendet werden und kam nach circa 2 Monaten wieder repariert bei mir an. Bisher war der Service immer TOP. Auch die Service Mitarbeiter die einem per WhatsApp oder Mail schreiben.
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
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Zollübernahme nur nach Druck, keine Hilfe bei Problemen, Paket hängt bis heute
Torsten
 · 26.07.25
Bewertung
Ich habe bei Trading Shenzhen ein Smartphone bestellt und bewusst die teurere Versandoption „UPS/FedEx (Import Costs Insurance)“ gewählt. Auf der Website wurde eindeutig damit geworben, dass Importkosten vom Händler übernommen werden. Auch die angegebene Lieferzeit von 2–5 Werktagen sprach klar für eine zügige, unkomplizierte Abwicklung.

Nach dem Versand wurde mir dennoch die volle Zollgebühr in Rechnung gestellt – entgegen der Versprechungen. Erst nachdem ich bei Klarna einen Fall eröffnet und Konsequenzen angedroht habe, hat der Händler diese Kosten übernommen. Ohne diesen Schritt wäre das vermutlich nicht passiert.

Danach verschwand das Paket in Hongkong und wurde erst durch meinen selbst gestarteten UPS-Claim wiedergefunden. In Deutschland angekommen, verlangte UPS weitere Unterlagen vom Händler – doch Trading Shenzhen reagierte trotz Hinweis nicht. Ich habe dann selbst aufwändig dafür gesorgt, dass UPS die nötigen Informationen erhält. Keine Unterstützung vom Shop.

Seitdem hängt das Paket seit über einer Woche im UPS-Zentrum Köln in einem Scan-Loop („Import Scan“ / „Warehouse Scan“) fest. Eine Auslieferung hat bis heute nicht stattgefunden.

Fazit:
Trading Shenzhen ist nicht direkt Schuld an den logistischen Problemen, aber als Händler mitverantwortlich für die Versandabwicklung. Trotzdem wird man mit allen Problemen komplett alleine gelassen. Ohne Druck läuft nichts, Kommunikation ist passiv und nicht lösungsorientiert. Ich warte jetzt auf das Ablaufdatum der 21-Tage-Frist bei Klarna – und werde dann vom Vertrag zurücktreten. Definitiv kein zweites Mal.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    80%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    100%
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1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Vivo x200 pro mit originos (nicht kompatibel mit eu)
Onur ILHAN
 · 15.01.25
Bewertung
80 Euro für einen Retour... Benutzt einen anderen Shop und nicht so einen Mist
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    60%
  • Zahlungsmethoden
    100%
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2 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Schlechte Erfahrungen gesammelt
Holger
 · 06.09.24
Bewertung
Ich habe im August ein Handy dort gekauft , es ging am 12.08. in den Versand und auch ziemlich schnell durch bis GVZ Bremen . Dort blieb es seit dem 16.08. liegen( am Anfang wurde 19.08 als Zustelltag anvisiert) und rührt sich bis heute nichts mehr. Heute am 06.09. liegt es immer noch dort . Auf zig Nachfragen Peer Mail keine Antwort, kein Angebot neu zu schicken oder Geld zurück zu überweisen. Auf WhatsApp bekomme ich zwar Antwort aber nur ,, die Kollegen kümmern sich"!
Mir jetzt zu dumm und ich habe auf pay pal gemeldet das die mein Geld zurück holen. Denn ich brauchte ja dringend ein Handy .Habe mir jetzt aus Verzweiflung ein Poco F6 gekauft . War in 3 Tagen da ....
Wie gesagt kein Angebot zur Klärung von Tradingshenzan,ich bin sehr enttäuscht.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    80%
  • Kommunikation
    40%
  • Zahlungsmethoden
    100%
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2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Top Service Gerne wieder schnelle Lieferung, Oneplus 12 einfach Klasse Handy.
Andreas
 · 13.06.24
Bewertung

WhatsApp Support hat funktioniert, Lieferung sehr schnell, nur DPD in Deutschland war nicht in der Lage bei 10 Hausnummer die 6 zu finden 😍
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
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2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Absoluter Saftladen
Gery S.
 · 27.09.23
Bewertung
Für mich grenzt dieser Laden an Betrug!
Der Support ist nicht existent nur weil jemand mit Copy Paste antwortet und keine Antwort auf die Frage gibt.
Weiter geholfen wird einem nicht! Halten Aussagen auf der eigenen Homepage nicht ein.
Frecher, unkompetenter Saftladen! Man kann nur hoffen dass der Social Credit von diesen Leuten nach unten geht für die Betrugsmasche die sie hier abziehen! Weder wird meine Bestellung storniert noch geliefert, Geld haben sie schon längst. Jetzt muss ich kämpfen um mein Geld zurück zu bekommen. Absolut unseriöser Drecksladen!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    100%
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2 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
nie wieder
Detlev Timm
 · 16.12.22
Bewertung
Ich möchte hier über meine Erfahrung mit Tradingshenzhen berichten. Hier erwarb ich ein Mi 11 Pro und habe jetzt ein Problem das Display reparieren zu lassen. Ich finde niemanden der das anbietet. Das Display ist für Europa nicht verfügbar wie es aussieht.
Deshalb habe ich mich an TradingShenzhen als Lieferanten gewendet und gehofft dass mir dort geholfen werden kann. Das Teil hat immerhin 588 € gekostet.

Das war meine Frage:

Ich benötige nach Displaybruch eine Reparatur. An wen kann ich mich wenden? Das Gerät habe ich im August gekauft. Das Display ist noch bedienbar.

Dann ging es los....

Guten Tag,
für die weitere Bearbeitung benötigen wir:

- Aktuelles Wohnland
- Kaufdatum (Monat/Jahr)
- Bestellnummer
- Name des Geräts
- IMEI des Gerätes (KEIN! Bild, bitte abschreiben)
- Seriennummer des Gerätes (KEIN! Bild, bitte abschreiben)
- Bilder der Vorder-, Rück-, Ober- und Unterseite. Sowie der linken und rechten Seite

Und dann so weiter...
Hallo,
Auf Ihrem Gerät ist noch ein Mi Account hinterlegt. Ohne die Entfernung diese Anfrage nicht weiter bearbeitet werden.
Wir haben ein kleines Tutorial erstellt, dass Ihnen schnell und einfach zeigt, wie Sie Ihren Mi Account von einem Gerät entkoppeln.
(Link entfernt) (Deutsch)
Sie können den Status hier auch überprüfen: (Link entfernt)

und weiter...
Hello,
Find device is on

Unlock number or IMEI: ************


Recovery p ho ne: *********

Recovery e m a I l: ************

This device is protected. You can locate and lock it remotely. If you plan to give this device to another person, sign out of your Xiaomi Account and erase all personal data.

find device is still on.

Und letztlich habe ich alles befolgt und ein Werksreset gemacht.

Und dann kommt diese Nachricht:

Hello,
please confirm:
this will be a 400+ Euro repair that will take 5+ months (due to christmas and chinese new year)

übersetzt:

Hallo,
bitte bestätigen:
Dies wird eine 400+ Euro Reparatur sein, die 5+ Monate dauern wird (aufgrund von Weihnachten und chinesischem Neujahr)

Was stimmt mit denen nicht? Ich bin stinksauer 🤔🤬 Kann mir jemand helfen? Es scheint so zu sein dass selbst bei Xiaomi die Reparatur nicht durchgeführt wird, da dieses Modell nicht für Europa freigegeben wurde. Nach der Erfahrung bin ich unsicher ob ich bei Xiaomi bleibe. Langjähriger Nutzer, aber das gefällt mir nicht. Und der tolle Kundenservice bei Tradingshenzhen erst recht nicht. So verliert man Kunden und Kundenempfehlungen.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    60%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    60%
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6 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Schlechte Bewertungen werden nicht veröffentlicht
Hannes
 · 06.12.22
Bewertung
Bewertet man einen dort gekauften Artikel nicht positiv wird die Bewertung einfach nicht veröffentlicht.
Das erklärt auch die super Bewertungen im Shop.
Absolut unseriös!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
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4 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Never ever again
Lea
 · 18.10.22
Bewertung
Eine absolute Katastrophe- das Handy hatte einen Defekt- ich konnte diverse Apps nicht nutzen, ich habe mich an den Support gewandt und mitgeteilt, dass da was nicht stimmt. Die Antwort leider wenig zuvorkommend, ich müsste zudem 80€ für die Retoure zahlen. Habe dies nun über Klarna laufen lassen. Dort hat der Shop nicht auf Service Nachrichten reagiert.

Mir hat man dann schließlich nun Diebstahl vorgeworfen und mit Incasso gedroht…

Dann die Mail, ich müsste eine Nummer durchgeben, dass habe man mir schon längst durchgegeben und ich sei stur…

Ich bin wirklich schockiert über den Umgang mit Kunden- bloß Finger weg
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
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3 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich