Tradingshenzhen Bewertungen

Über Tradingshenzhen

Tradingshenzhen ist ein Online-Shop mit Sitz in China, der sich auf den internationalen Versand von Smartphones, Tablets, Smartwatches und Zubehör aus dem asiatischen Raum spezialisiert hat. Der Shop bietet vor allem Geräte von Herstellern wie Xiaomi, OnePlus, Oppo, Vivo, Huawei und weiteren chinesischen Marken an – oft in Varianten, die in Europa sonst nicht erhältlich sind.

Tradingshenzhen richtet sich insbesondere an technikaffine Käufer, die auf der Suche nach Importgeräten mit attraktiven Preisen und aktueller Ausstattung sind. Der Shop übernimmt auf Wunsch auch die Installation von globalen ROMs oder Google-Diensten. Die Kommunikation erfolgt auf Deutsch oder Englisch, und es werden verschiedene Versandoptionen – inklusive zollfreier Methoden – angeboten.

Kunden schätzen die breite Produktauswahl, detaillierte Artikelbeschreibungen und den deutschsprachigen Support. Gleichzeitig ist bei Bestellungen aus China eine gewisse Lieferzeit einzuplanen. Vereinzelt bietet TradingShenzhen allerdings auch Produkte aus einem EU-Lager an.

*Affiliate Link. Bei Einkäufen über diese Links erhält ChinaMobileMag ohne Mehrkosten für euch eine Provision. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Alle Bewertungen
3.1
52 Bewertungen
Jetzt bewerten!
  • Service
    60%
  • Lieferzeit
    64%
  • Usability
    66%
  • Kommunikation
    62%
  • Zahlungsmethoden
    74%
Nie wieder
Firend22
 · 21.05.22
Bewertung
If I have to review this shop and the product in one line then it will be just.. „Chinese Shop, Chinese product, Chinese quality, Chinese Customer care and offcourse Chine mentality“ bought a Xiaomi 120w charger. It’s not charging Galaxy 3g fold, and making iPhone 13 very warm. On asking for the return label as the product is defekt I am asked to send it at my open with a statement that’s it’s a chines product and therefore it may or may not certain or all devices other then Xiaomi. Unfortunately this case will be followed over my credit card company. Luckily being a platinum member my transaction in such Chinese Blame game is always safe.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
3 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Bought a Mi Pad 5 Stylus Pen. Paid 7€ for Shipping. 30€ for returning. Consider before you click buy
Hung Bach
 · 14.05.22
Bewertung
Bought a Mi Pad 5 Stylus Pen. Paid 7€ for Shipping. 30€ for returning. Consider before you click buy.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
4 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Gewährleistung nicht vorhanden, unterirdischer Service
Kunde
 · 13.12.21
Bewertung
Gerät nach 3 Monaten nach Update defekt. Es wird versucht über Support den Kunden hinzuhalten/Gewährleistung abzulehnen. Es werden Fragen auf Fragen gestellt, man wird von Mitarbeiter zu Mitarbeiter geschickt.
Finger weg!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    80%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    80%
Mehr...
6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Finger weg!
Martin Uekermann
 · 04.08.21
Bewertung
Nach 4 Monaten Reparaturlaufzeit habe ich mein Gerät gesperrt und nicht mehr nutzbar zurück erhalten.
  • Service
    40%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    60%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
5 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Unfreundlicher Kundenservice
Martin
 · 11.12.20
Bewertung
Sehr unfreundlicher Kundenservice. Lieferung erfolgte aber zuverlässig.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    40%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    80%
Mehr...
4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Schwierig, ganz schwierig... - Nubia Red Magic 3S (Cyber Shade)
L.K.
 · 17.11.20
Bewertung
Vor ein paar Wochen (28.10.2020) habe ich mir bei Tradingshenzhen das Nubia Red Magic 3S in der Farbe Cyber Shade bestellt.
Ich wollte das Handy unbedingt haben, nur leider gab es dieses Handy nirgends mehr zu kaufen, außer bei Traidingshenzhen, also habe ich es dort bestellt.
Ich habe eine Bestellbestätigung für das Handy bekommen, was bedeutet, dass sie mit mir einen verbindlichen Vertrag eingegangen sind und liefern müssen.
Ca. eine Woche später bekam ich die Nachricht, dass sie das Handy angeblich nicht mehr auf Lager hätten.
Ich habe ein paar Tage abgewartet und sie haben mich per Email gefragt, ob ich Interesse an anderen Handys hätte.
Letztendlich wollten sie mir ein viel schlechteres Handy andrehen, als das, was ich eigentlich bestellt hatte.
Ich habe mich nicht darauf eingelassen, habe ihnen geschrieben, dass ich entweder das bestellte Handy bekomme, oder ich den Auftrag stornieren werde.
Einen Tag später am frühen Morgen, habe ich eine Versandbestätigung für das bestellte Handy bekommen.
Da frage ich mich doch... wie kann dies sein, wenn sie - wie sie mir schrieben - das Handy doch gar nicht auf Lager haben?
Der Versand erfolgte sehr schnell, was mir überraschte.
Gestern kam das Handy an.
Das Handy ist super, ich liebe es!
Das Problem? Sie haben einen falschen Adapter eingepackt.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    60%
  • Usability
    40%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
6 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Somit nehme ich meine Bewertung vom 08.07.2020 wieder zurück!
T.S.
 · 22.07.20
Bewertung
Ich hatte mir ein Realme X2 Pro in der CN Version gekauft. Leider gab es bei einigen Apps Probleme mit der installation.
Nach kurzem Austausch per Mail habe ich kulanterweise eine Rücksendemarke und die unmittelbare Rückzahlung meines Geldes erhalten. Damit hätte ich anfangs nie gerechnet. Vielen Dank, da kaufe ich wieder!
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
2 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Unseriös bei Rückversand
T.S.
 · 08.07.20
Bewertung
Ich habe mir dieses Handy in der CN Version bei denen bestellt, da die EU Version kein DualSim hat! Jetzt möchte ich es wieder zurücksenden, da einige Apps (u.a. WhatsApp) gesperrt sind. Dafür wird mir eine Pauschale von 60€ abverlangt, obwohl ich den Versand für 20€ via UPS realisieren kann. Seit Tagen frage ich nach der Adresse, aber immer werde ich durch freundliches Gequatsche vertröstet! Dieser Shop scheint mir sehr unseriös, sofern man ein Problem mit der Lieferung hat!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    60%
  • Usability
    60%
  • Kommunikation
    60%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
3 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Trotz Fehlkauf gute Erfahrung
Thomas Hernitscheck
 · 07.06.20
Bewertung
Hatte ein Handy dort gekauft. Laut Anbieter mit NFC Chip.
Das Handy hatte dann aber doch keinen NFC Chip.
Anstandslose Rücknahme und auch Erstattung der Zollgebühren.

Jetzt erneut ein Handy bestellt.
Bin gespannt.
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Handy kommt nicht an
Dom
 · 01.05.20
Bewertung
Hallo. Und zwar habe ich am 8.4.2020 ein Handy bei trading Shenzhen bestellt. Am 10.4 wurde das Paket versendet. Dann habe ich eine Nachricht bekommen (Status am Do, 16.04.2020 10:45 Uhr:
Der Versender hat die Sendung bearbeitet. Wenn die Sendung bei DHL eingetroffen ist, erhalten Sie weitere Informationen). Seit dem hat sich am sendungsverlauf nichts mehr geändert. Auf Emails die ich traidingshenzen geschickt habe kommt keine Antwort.
Das Paket wurde übrigens mit global priority versendet. Ist das normal das es so lange dauert?
Mfg
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
3 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Werbung