Tradingshenzhen Bewertungen

Über Tradingshenzhen

Tradingshenzhen ist ein Shop mit Sitz in China, welcher sich auf die größeren China-Brands wie zum Beispiel Xiaomi, Meizu, Huawei und Nubia spezialisiert hat. Der Shop bietet ein durchdachtes Sortiment und zahlreiche Vorteile wie einen sehr guten Service, Garantie Abwicklung mit Unterstützung in Deutschland und verschiedene bei China-Shops seltene Bezahlmethoden wie Bitcoin, Klarna und Ratenzahlung. Betrieben wird Tradingshenzhen von einem deutschsprachigen Auswanderer, was auch den Fokus auf den Service erklärt.

50 Kundenbewertungen

3.1
48 Bewertungen
Jetzt bewerten!
  • Service
    60%
  • Lieferzeit
    64%
  • Usability
    64%
  • Kommunikation
    60%
  • Zahlungsmethoden
    70%
Schwierig, ganz schwierig... - Nubia Red Magic 3S (Cyber Shade)
L.K.
 · 17.11.20
Bewertung
Vor ein paar Wochen (28.10.2020) habe ich mir bei Tradingshenzhen das Nubia Red Magic 3S in der Farbe Cyber Shade bestellt.
Ich wollte das Handy unbedingt haben, nur leider gab es dieses Handy nirgends mehr zu kaufen, außer bei Traidingshenzhen, also habe ich es dort bestellt.
Ich habe eine Bestellbestätigung für das Handy bekommen, was bedeutet, dass sie mit mir einen verbindlichen Vertrag eingegangen sind und liefern müssen.
Ca. eine Woche später bekam ich die Nachricht, dass sie das Handy angeblich nicht mehr auf Lager hätten.
Ich habe ein paar Tage abgewartet und sie haben mich per Email gefragt, ob ich Interesse an anderen Handys hätte.
Letztendlich wollten sie mir ein viel schlechteres Handy andrehen, als das, was ich eigentlich bestellt hatte.
Ich habe mich nicht darauf eingelassen, habe ihnen geschrieben, dass ich entweder das bestellte Handy bekomme, oder ich den Auftrag stornieren werde.
Einen Tag später am frühen Morgen, habe ich eine Versandbestätigung für das bestellte Handy bekommen.
Da frage ich mich doch... wie kann dies sein, wenn sie - wie sie mir schrieben - das Handy doch gar nicht auf Lager haben?
Der Versand erfolgte sehr schnell, was mir überraschte.
Gestern kam das Handy an.
Das Handy ist super, ich liebe es!
Das Problem? Sie haben einen falschen Adapter eingepackt.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    60%
  • Usability
    40%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
5 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Somit nehme ich meine Bewertung vom 08.07.2020 wieder zurück!
T.S.
 · 22.07.20
Bewertung
Ich hatte mir ein Realme X2 Pro in der CN Version gekauft. Leider gab es bei einigen Apps Probleme mit der installation.
Nach kurzem Austausch per Mail habe ich kulanterweise eine Rücksendemarke und die unmittelbare Rückzahlung meines Geldes erhalten. Damit hätte ich anfangs nie gerechnet. Vielen Dank, da kaufe ich wieder!
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
2 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Unseriös bei Rückversand
T.S.
 · 08.07.20
Bewertung
Ich habe mir dieses Handy in der CN Version bei denen bestellt, da die EU Version kein DualSim hat! Jetzt möchte ich es wieder zurücksenden, da einige Apps (u.a. WhatsApp) gesperrt sind. Dafür wird mir eine Pauschale von 60€ abverlangt, obwohl ich den Versand für 20€ via UPS realisieren kann. Seit Tagen frage ich nach der Adresse, aber immer werde ich durch freundliches Gequatsche vertröstet! Dieser Shop scheint mir sehr unseriös, sofern man ein Problem mit der Lieferung hat!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    60%
  • Usability
    60%
  • Kommunikation
    60%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Trotz Fehlkauf gute Erfahrung
Thomas Hernitscheck
 · 07.06.20
Bewertung
Hatte ein Handy dort gekauft. Laut Anbieter mit NFC Chip.
Das Handy hatte dann aber doch keinen NFC Chip.
Anstandslose Rücknahme und auch Erstattung der Zollgebühren.

Jetzt erneut ein Handy bestellt.
Bin gespannt.
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Handy kommt nicht an
Dom
 · 01.05.20
Bewertung
Hallo. Und zwar habe ich am 8.4.2020 ein Handy bei trading Shenzhen bestellt. Am 10.4 wurde das Paket versendet. Dann habe ich eine Nachricht bekommen (Status am Do, 16.04.2020 10:45 Uhr:
Der Versender hat die Sendung bearbeitet. Wenn die Sendung bei DHL eingetroffen ist, erhalten Sie weitere Informationen). Seit dem hat sich am sendungsverlauf nichts mehr geändert. Auf Emails die ich traidingshenzen geschickt habe kommt keine Antwort.
Das Paket wurde übrigens mit global priority versendet. Ist das normal das es so lange dauert?
Mfg
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
2 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Vorsicht Betrugsversuch
Nie wieder
 · 11.04.20
Bewertung
Ganz übel,verkaufen Geräte die sie gar nicht haben geld habe ich erst zurück bekommen nachdem ich PayPal eingeschaltet habe, scheinen Betrüger zu sein, erst kassieren, dann Mitteilung Gerät ist nicht lieferbar,bleibt aber im Shop gelistet, die positiven Bewertungen haben alle den gleichen Wortlaut, wahrscheinlich getürkt,ohne PayPal wohl eher schwierig. Das macht sonst kein Shop, Geräte anbieten die er nicht hat,da ist System hinter.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    40%
Mehr...
6 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
BETRUG
Yini B.
 · 19.02.20
Bewertung
VORSICHT! BETRUG!

Betrug, Betrüger, Abzocke, Diebstahl!!! Vorsicht. Sobald man in der Garantiezeit reklamiert und auf Reparatur besteht, wird Tradingshenzen unfreundlich, beleidigend und betrügt den Kunden.

Nach 5 Monaten vorgetäuschter Reparatur in China versucht Tradingshenzen mit Hilfe von hinhalten Taktik per Mail die 180 Tage Käuferschutz bei Paypal verstreichen zu lassen.
(falsche Versprechen wie "sie bekommen ihr Geld wieder zurück überwiesen" , oder "möchten sie nicht einfach gegen ein viel schlechteres Smartphone
Mi9 -> Mi9 tauschen")

Sind die 180 Tage um, wird behauptet, das Smartphone sei plötzlich wieder aufgetaucht doch es gab keinen Fehler und ich müsse das Gerät jetzt zurück nehmen (der aber am Anfang von der erst Reperatur bestätigt wurde).

Desweiteren sei jetzt ich in der Beweispflicht, da die Garantie Zeit ja jetzt um ist.
Natürlich, wenn das Smartphone 6 Monate bei der Reparatur ist. ?

Desweiteren hat Tradingshenzen mein fristgerechten Rücktritt vom Kauf mehrmals ignoriet , bzw mir verboten.

Zudem haben sie mitten im Vorgang einfach mein Kundenkonto gelöscht, samt allen Rechnungen und Garantie Belege.

Das Smartphone ist immer noch nicht zurück, nach 8 Monate. Stand heute. Tradingshenzen hat mich um fast 500€ betrogen und das Geld einfach "gestohlen"

Bitte weitersagen, dass man Tradingshenzen nicht vertrauen kann, sobald sie die Möglichkeit haben , zu betrügen.

Der Verbraucherschutz Zentrale ist das Vorgehen von Tradingshenzen bekannt und das Vorgehen bei Reklamation/Garantie kein Einzelfall.
Leider vertraut Tradingshenzen erfolgreich darauf, Europäer unbestraft betrügen zu können, da ihr Firmensitz in Hongkong ist.

Wer sich gern ein China Smartphone kaufen möchte und auf eine gute Garantie Abwicklung vertraut sollte Tradingshenzen meiden.

VORSICHT! BETRUG!

  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
8 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
ATTENTION! SCAM!
Yini B.
 · 19.02.20
Bewertung
ATTENTION! SCAM!

Fraud, scam, rip off, theft !!! Attention. As soon as you make a complaint during the guarantee period and insist on repairs, trading trading becomes unfriendly, offensive and deceives the customer.

After 5 months of fake repairs in China, Tradinghenzen tries to let Paypal's 180 days of buyer protection pass with the help of delayed tactics.
(False promises like "they'll get their money back" or "they don't just want to go with a much worse smartphone
Mi9 -> exchange Mi9 ")

If the 180 days are up, it is said that the smartphone suddenly appeared again but there was no error and I have to take the device back now (which was initially confirmed by the first repair).

Furthermore, I am now in the burden of proof, since the guarantee is now out of time.
Of course, if the smartphone is in the repair for 6 months. ?

Furthermore Tradinghenzen ignored my timely withdrawal from the purchase several times, or forbade me.

In addition, they simply deleted my customer account in the middle of the process, along with all invoices and guarantee receipts.

The smartphone is still not back after 8 months. As of today. Trading Henzen cheated me by almost € 500 and simply "stole" the money

Please spread the word that trading trading cards cannot be trusted as soon as they have the opportunity to cheat.

The consumer protection center is familiar with the procedure of trading prices and the procedure for complaints / guarantees is not an isolated case.
Unfortunately, Tradinghenzen successfully relies on being able to cheat Europeans with impunity, as their headquarters are in Hong Kong.

If you would like to buy a China smartphone and trust a good guarantee, you should avoid trading restrictions.

ATTENTION! SCAM!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
8 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Betrug - Defekte Ware wird verschickt - Konto gesperrt - Geld nicht zurücküberwiesen
Neo
 · 05.11.19
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Abzocke
Slaine
 · 02.11.19
Bewertung
Sehr unseriös nur geld abzocken
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich