Tradingshenzhen Bewertungen

Über Tradingshenzhen

Tradingshenzhen ist ein Online-Shop mit Sitz in China, der sich auf den internationalen Versand von Smartphones, Tablets, Smartwatches und Zubehör aus dem asiatischen Raum spezialisiert hat. Der Shop bietet vor allem Geräte von Herstellern wie Xiaomi, OnePlus, Oppo, Vivo, Huawei und weiteren chinesischen Marken an – oft in Varianten, die in Europa sonst nicht erhältlich sind.

Tradingshenzhen richtet sich insbesondere an technikaffine Käufer, die auf der Suche nach Importgeräten mit attraktiven Preisen und aktueller Ausstattung sind. Der Shop übernimmt auf Wunsch auch die Installation von globalen ROMs oder Google-Diensten. Die Kommunikation erfolgt auf Deutsch oder Englisch, und es werden verschiedene Versandoptionen – inklusive zollfreier Methoden – angeboten.

Kunden schätzen die breite Produktauswahl, detaillierte Artikelbeschreibungen und den deutschsprachigen Support. Gleichzeitig ist bei Bestellungen aus China eine gewisse Lieferzeit einzuplanen. Vereinzelt bietet TradingShenzhen allerdings auch Produkte aus einem EU-Lager an.

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Alle Bewertungen
3.1
49 Bewertungen
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  • Service
    58%
  • Lieferzeit
    64%
  • Usability
    64%
  • Kommunikation
    62%
  • Zahlungsmethoden
    72%
Smartphone nicht erhalten
Eva
 · 24.11.17
Bewertung
Ich kann nur allen dringend von einer Bestellung bei TradingShenzen abraten. Das Smartphone, das ich bestellt habe, ist nie bei mir angekommen. Stattdessen nur ein Paket mit leerer, jedoch versiegelter Verpackung. TradingShenzen hat zunächst alles auf DHL geschoben. Dort konnte jedoch ein Diebstahl oder eine Beschädigung nicht nachgewiesen werden. Das Paket kam auch völlig unbeschädigt und mit versiegelter Verpackung bei mir an. Auch das angebliche Paketgewicht von 1.4kg der angeblich verpackten Teile von der Packliste stimmte nicht. Es wog tatsächlich nur 500g, so dass doch eher davon auszugehen ist, dass das Handy von Anfang an gefehlt hat. DHL bestätigte mir auch, dass das Paket direkt nach Wareneingang gewogen wurde. Statt einen möglichen Fehler einzuräumen, mich zu entschädigen oder ein neues Produkt zu schicken, schiebt TradingShenzen den Fehler DHL zu und will das Problem ohne Schadesmeldung seitens DHL nicht weiter bearbeiten. Diese gibt es jedoch von DHL nicht, da aus ihrer Sicht kein Schaden vorliegt. Aus Kulanz haben sie eine Bestätigung mit "fehlender Sendungsinhalt" an TradingShenzen geschickt. Doch weiterhin wie in vielen, vielen Emails einfach keine Reaktion. Und das seit 04.10.Es ist eine absolute Frechheit. Laut den Rezensionen kommt ein gänzlich leeres Paket wohl nicht öfters vor, jedoch lässt sich anhand anderer Bewertungen folgern, dass der Kundenservice bei Problemen scheinbar unterirdisch ist. Ich kann daher nur von diesem Shop abraten!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    80%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    80%
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7 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Das war nichts
Flux
 · 17.06.17
Bewertung
Tradingshenzhen.com galt als ich mich das erste mal mit Smartphones aus China beschäftigt habe als DIE Adresse wenn es um eine seriöse und perfekte Abwicklung ging. Leider war der Shop aber schon immer etwas teurer als andere, aber einen Aufpreis ist man ja auch bereit für guten Service zu zahlen. 
Nun hatte ich mich auch endlich dazu entschieden eine Bestellung bei Tradingshenzhen.com abzugeben. Leider wurde ich Recht schnell enttäuscht, da die Kommunikation sehr zu wünschen übrig ließ. Dabei war der Preis inklusive Versand gegenüber Gearbest nur 50 Euro teurer und als Zahlung mit Klarna hätte ich noch nicht mal in Vorkasse treten müssen. 
Gestern musste meine Bestellung storniert werden da es wohl Problem mit dem Versanddienstleister gab. Eine Information vorher gab es nicht. Bei Bestellung wurden 3-5 Tage angegeben bis dir Bestellung versendet wird. Diese Zeit wurde deutlich überschritten und erst auf Nachfrage hab ich die Info bekommen das derzeit nicht versendet werden kann. 
Sehr schade, hab nun woanders bestellt und innerhalb 12 Stunden wurde das Paket schon versendet.
  • Service
    60%
  • Kommunikation
    60%
  • Zahlungsmethoden
    100%
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6 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Kein Kundensupport nach Kauf und kein Umgang mit Kritik
Torsten
 · 05.05.17
Bewertung
So lange sie das Geld bekommen und die Ware verschickt haben ist alles in Ordnung. Aber wehe es kommt zu Problemen, Rückfragen oder Kritik!
Support hat zwar noch einmal geantwortet, aber leider nur sehr unfreundlich und mich daraufhin gleich mundtot gemacht. Ich wurde nicht nur für Nachrichten sondern auch für die Kommentare auf der fb Seite gesperrt und die Kritik gelöscht, statt Stellung dazu zu nehmen. Sehr schlechter Service und nebenbei auch nicht der günstigste Anbieter.
Lieber Finger weg!!!
  • Lieferzeit
    40%
  • Usability
    40%
  • Zahlungsmethoden
    40%
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7 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Achtung Falle
Eric
 · 28.04.17
Bewertung
ACHTUNG FALLE!!! Dieser Onlinestore bietet Ware an, welche Sie gar nicht an Lager haben. Dann wird die Bestellung ohne erklärung storniert und das Geld ist nach einer Woche immernoch nicht überwiesen, hoffe ich erhalte es überhaupt noch.
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8 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Super Store
Berthold
 · 21.04.17
Bewertung
Exzellenter Service und alles im Sinne des Künden, Handy aus China schnell geliefert und in China schon auf Deutsch eingestellt, schnell reagiert bei recall ,einfach Klasse und jederzeit wieder, volle Empfehlung dort zu kaufen und auch der after sales support
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
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2 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Den Verkäufer meiden
Sabine
 · 17.04.17
Bewertung
Habe Huawei Mate8 gekauft zu einem fairen Preis, jedoch kam das Handy bei mir als gebraucht an. Die Folie am Display hatte leichte Kratzer und der USB Eingang war stark verkratzt und beschmutzt. Die Reklamation führte ins Leere. Man bot mir an das Handy zurückzuschicken auf meine Kosten. Eine Rücksendeadresse habe ich jedoch niemals erhalten. Trotz mehrfacher Emails. Lieber etwas mehr ausgeben und bei einem seriösen Händler bestellen.
NIE WIEDER
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
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7 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Xiaomi Redmi 4 Prime
Dennis
 · 14.03.17
Bewertung
Ich habe ein Xiaomi Redmi 4 Prime zum Top Preis gekauft.
Versand über Netherlands Post, ist nach 10 Tagen angekommen ohne irgend eine Zollgebühr
oder ähnliches bezahlen zu müssen.
Smartphone war sofort einsatzbereit. Ich kann nichts negatives berichten.
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
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4 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Schnelle Rückabwicklung
Ferris
 · 05.01.17
Bewertung
Ich habe ein Smartphone bestellt und die Bestellung jedoch am Folgetag stornieren lassen, daher auch die Bewertung für Lieferzeit und Usability, da ich darauf keine Auskunft geben kann.
Die Retour erfolgte jedoch sehr schnell - am Abend wurde bestellt, am Vormittag des Folgetages ein Ticket eröffnet und in ungefär einer Stunde war das Geld wieder auf dem Paypal-Konto.
Hier jedoch auch der Abzug für die Zahlungsmethoden, da Paypal nur mit einer Gebühr von 3% des Einkaufswertes gewählt werden kann - diese wurden allerdings genauso zurückerstattet.
  • Service
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    60%
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1 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Keine Ware erhalten
Thomas
 · 16.11.16
Bewertung
Man kann den Shop auf keinen Fall empfehlen. Ich habe niemals meine Ware erhalten und der Verkäufer macht keine Anstalten mir mein Geld zu erstatten. Habe jetzt dazu einen Fall auf Paypal eröffnet. Frechheit!
  • Service
    40%
  • Usability
    60%
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5 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Nie wieder, jetzt erst Recht
Pascal
 · 23.09.16
Bewertung
Bestellt wurde ein Smartphone, das nach einigen Reviews, Nutzererfahrungen und sogar dem Bekanntenkreis wegen seiner Leistungsfähigkeit und Akkulaufzeit ausgewählt worden ist. 
Das Zuk Z2 Pro soll in beiden Disziplinen leuchten, mit Akkulaufzeiten von 2 Tagen bei moderater Nutzung und dank des stromsparenden AMOLED-Displays das ganze mit Displayzeiten von 4-5 Stunden; braucht man Power, wird man aber auch nicht enttäuscht. 
 
Mein Bekannter hat mir genau das bestätigt, und das bei sehr hellem Display und mir das Gerät empfohlen. Lange Rede kurzer Sinn, selbst im Flugzeugmodus war der Verbrauch im astronomischen Bereich. Ohne Nutzung verlor das Handy 2-3 %/Stunde, über 20% bei einer 7 Stunden Nacht;keine Synchro, kein GPS. Die Cpu ging in den Deep-Sleep, was außer dem Akku sollte das Problem sein? 
 
Diverse Tests bestätigten für mich, dass etwas nicht stimmt. Rücksetzung und Firmwareupdate halfen auch nicht. Das Handy war nicht fit genug, um einen Tag auf der Arbeit durchzuhalten. Das Gerät wurde schon beim Surfen(!!) teilweise unverhältnismäßig heiß und an den Kontaktpunkten mit der Hand manchmal so sehr, dass ich es nicht halten konnte. Alle physikalischen Tasten sind locker und klappern schon beim leichten Tippen auf das Display störend laut. Noch enttäuschter als von meinem Gerät bin ich nur vom Support.
 
Erster Kontakt: Inkompetenz und Fehlinformation 
- Nur Akkuproblem geschildert 
Antwort: Das Handy ist leistungsfähiger als andere, deswegen ist der Verbrauch höher, sie sehe kein Problem. 
 
Keine Antwort wäre kompetenter, so falsch kann man nicht informiert sein, vielleicht wird hier einfach gehofft, dass der Kunde noch weniger weiß als man selbst. Man hat sich entschuldigt und ich habe jemand anders bekommen. 
 
Zweiter Kontakt: Unnötiger Einsatz und erneut Fehlinformation 
Antwort: Ich sollte div. Dinge versuchen, um einen Hardwaredefekt AUSZUSCHLIEßEN, dann sollte ich das Handyeinschicken, ANSCHLIEßEND hätte ich die Möglichkeit auf Neuversand oder eine Erstattung.
Der Support schreibt gut deutsch, also dachte ich er wüsste, was das Wort "anschließend" bedeutet, nur um einen Tag danach zu erfahren, es gäbe ihrerseits keine Probleme und ich bekomme es zurück. 
Hätte ich gewusst, dass sie nicht wissen, was das Wort ANSCHLIEßEND bedeutet, hätte ich kein Geld für ein Paket verschwendet. Ich wurde also meiner Meinung missverständlich und ungenügend (über Kosten) informiert. 
Am Ende wehrte man sich damit, dass das selbstverständlich wäre, was ich aber nach vergleichbaren Fällen in anderen Shops nicht bestätigen kann zumal sie von sich aus nichts ausgiebig genug testen wollten, aber dazu im Folgenden. 
 
Kontakt 3: Manipulierbar
Ich sagte, dass so ein kurzer Test zwar keinen Defekt bestätigen, aber genauso nicht ausschließen könne. 
Support: Keine Zeit um jedes Handy groß zu testen und dass ich das nicht erwarten könne. Alles in Allem sehr manipulierbar. Sie fingen dann an richtig zu testen, obwohl sie nicht wollten. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Tatsache.

In Kurzform sei zu der Supporterfahrung zu sagen:

Er ist sehr manipulierbar und tut Dinge, die er nicht will und das auch merklich zugibt.
Er beantwortet viel nach Gefühl und gibt so inkompetente Antworten.
Er drückt sich ambivalent aus und klärt ungenügend über Kosten und Folgen von bestimmten Handlungen auf.
Der Aftersalesupport ist miserabel, bzw. nicht vorhanden, obwohl er als größter Vorteil des Shops angepriesen wird.
Ich wurde um Versandkosten betrogen.
Mir wurden falsche Versprechungen gemacht.
Nach faktisch 5 Tagen mit dem Handy war es fast 100 Euro günstiger im Shop.
Der Support hat eine Erwartungshaltung an den Käufer die  er selbst NICHT erwidert.
Mein Benutzerkonto wurde einfach gelöscht.
 
Wer ein Chinahandy braucht: Es gibt günstigere Shops, der Support ist hier nicht besser, nur weil er zurückschreibt. Die Zollversicherung ist auch nicht viel mehr als falsche Deklaration der Ware.
  • Lieferzeit
    40%
  • Usability
    20%
  • Zahlungsmethoden
    40%
Mehr...
3 von 17 Personen fanden diese Bewertung hilfreich