Tomtop Bewertungen

Über Tomtop

Tomtop ist ein recht alter China Shop, welcher bereits 2004 gegründet wurde. Mittlerweile gehört der Shop zu Globalegrow, dem Konzern der auch hinter Gearbest steckt. Schon 2006 wurdem dem Shop das "Gold Supplier" Zertifikat der Alibaba Group verliehen. Dies zeichnet Tomtop als vertrauenswürdigen Händler aus.

16 Kundenbewertungen

2.6
16 Bewertungen
Jetzt bewerten!
  • Service
    36%
  • Lieferzeit
    52%
  • Usability
    44%
  • Kommunikation
    48%
  • Zahlungsmethoden
    62%
Katastrophe
Vanessa Ermisch
 · 06.06.24
Bewertung
Katastrophe ich habe 3 gleiche Pakete bekommen und nur 1 bestellt … die Rücksendung durfte ich selbst bezahlen! Teurer spaß
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Tomtop verweigert Umtausch, schlechter Service
Weinzierl
 · 17.01.22
Bewertung
Ich habe einen 3D Drucker gekauft und wie sich herausstellte ist dieser defekt. Ich bin selbst Techniker und weis wie man elektronische Geräte benutzt. Seit einem Monat weede ich hingehalten und sie verweigern mir das Recht auf Umtausch. Sie verlangen von mir das ich ein Video mache und bei Youtube hochlade. Total miese Firma. Sie ignorieren waa ich schreibe und sie gehen nicht darauf ein. Finger weck von dieser furchtbaren Firma mit dem schlechtesten Service den ich erlebt habe. Ich nenne das Betrug am Kunden.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    40%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    60%
Mehr...
2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Vorsicht: Keine Rückerstattung bei Lieferproblemen!
Armin Ulrich
 · 17.03.19
Bewertung
Ich hatte ein Smartphone bestellt, der deutsche Zoll hat die Einfuhr verweigert und die Ware zurückgeschickt, daraufhin habe ich mich an Tomtop gewandt. Die haben mich über Monate hingehalten und haben mir dann mitgeteilt, dass sie die Ware angeblich nicht zurückbekommen haben. Einen Nachforschungsantrag haben Sie nicht gestellt, sie schreiben mir einfach, dass ich keine Rückerstattung erhalte und fertig.
Vorsicht vor diesem Shop, da kann man nur Geld verlieren!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    40%
  • Zahlungsmethoden
    60%
Mehr...
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Tomtop... Hauptsache verkaufen. Null Service
Torsten
 · 04.03.19
Bewertung
Alle auf der Internetseite versprochenen Garantieleistungen werden nicht eingehalten. Weder kostenlose Rücksendung noch Rückerstattung des Kaufpreises. Es wird auf einer Reparatur vor Ort verwiesen und man möchte nur maximal 60% des Neupreises des Gerätes bezahlen nach erfolgter Reparatur.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    60%
  • Usability
    60%
  • Kommunikation
    80%
  • Zahlungsmethoden
    80%
Mehr...
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Nicht zu empfehlen!!!!
Richie
 · 14.06.18
Bewertung
Ich hatte bei der Firma tomtop 2 Mundharmonikas bestellt, beide funtionierten nicht.
Eine schlechte Produktbewertung ist bei tomtop ebenfalls nicht möglich. Somit sind die Produktbewertungen manipuliert.
Ich kann die Firma tomtop nicht empfehlen!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Ware nicht funftionfähig. Finger weg von Tomtop!
Holger
 · 18.05.18
Bewertung
Finger weg von TomTop! Ich habe ein neues RC-Car (ferngesteuertes Auto) bei Tomtop.com bestellt, welches aus dem Lager in Deutschland geliefert werden sollte. Tatsächlich kam es aus den Niederlanden. Das Auto war nach 15 Min kaputt, was meines Erachtens(ich bin Industriemechaniker) eine elektronische Ursache haben muss. Ich schilderte das Problem dem Händler, worauf er erst eine Video verlangte, was das Problem gar nicht zeigen kann. Auf mein Ablehnen dann, wegen des großen Aufwands fragte er mich ob ich zu einem hiesigen Fachgeschäft gehen könne um es reparieren zu lassen. Ich lehnte auch dies freundlich ab, da es in FR keinen Fachhändler mehr gibt. Dann bot er mir eine Entschädigung von 10 Dollar an. Dies lehnte ich ebenfalls ab. Erst dann bot er mir an das Auto zurück zu schicken. Aber nach China! Kosten über 50,-€. Der Warenwert liegt bei 73,-€.
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Garantieabwicklung
Uwe
 · 19.04.18
Bewertung
Garantiefall eines 10 Monate alten Handys Neupreis ca 140€
Tochscreen hat tote Flecken.
Erstes angebot 4€, als ich fragte ob es ein Schreibfehler sei boten sie 7€ mit der Begründung:
Es ist ja schon fast 1 Jahr benutz worden.
HÄNDE WEG es gibt bessere shops.
UWE
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    80%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    80%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
TomTop - Finger weg! Wenn schon China, dann lieber Gearbest.
Joachim
 · 23.01.18
Bewertung
Ich habe jetzt auch schon einiges bei Gearbest bestellt und dort immer alles zur Zufriedenheit bekommen, teils zwar mit langen Lieferzeiten, aber dennoch.
Von TomTop kann ich aber nur abraten. Ich habe dort den Beamer XGIMI H1 bestellt, weil es einen speziellen Coupon-Code dafür gab mit einem resultierenden sehr günstigen Preis.
Den als innerhalb 72 Stunden versandfertig angegebenen Artikel bestellt und (zum Glück) per PayPal bezahlt habe ich am 14.01.2018. Die Bestellung wurde auch im System angezeigt und die Bezahlung war als eingegangen vermerkt. Die Bestellung steht allerdings bis heute auf "Bearbeitung", wurde also nicht versendet.

Heute habe ich mal den Chat angeschrieben (das Forum ist anscheinend nur ein Fake, denn "das System, das Sie benutzen wollen, ist im Moment nicht verfügbar. Bitte probieren Sie es später nochmal" - vielleicht sind Chinesische Momente auch einfach erheblich länger als deutsche):
Da kam dann auch tatsächlich eine relativ prompte Antwort: Ich solle die Bestellung stornieren, da der Artikeli leider nicht auf Lager sei. Seltsamerweise ist der Artikel aber gerade jetzt im Flash-Sale (nur halt recht deutlich teurer als bei meiner Bestellung) und war auch zwischenzeitlich schon mindestens einmal im Sale...

Offensichtlich wollen sie dort den Beamer einfach nicht zu dem Preis verkaufen - ich bin auch überzeugt, dass der Beamer auf einmal doch auf Lager wäre, wenn ich ihn zum jetzigen Preis bestellen würde. (Was im übrigen vom Chat-Support nicht einmal abgestritten wurde, sondern ganz nonchalant übergangen worden ist).
Warum sie dann aber überhaupt einen Gutscheincode herausgeben, erschließt sich mir nicht.

Irgendwie bin ich jetzt auch schon überzeugt, dass das mit der Rückzahlung auch nicht funktioniert und ich doch PayPal einschalten muss - zum ersten Mal in meinem Leben.

..to be continued..
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    40%
  • Zahlungsmethoden
    80%
Mehr...
4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Very very very bad web site, very bad products, very bad service and very bad customer support
Marko Bar
 · 01.12.17
Bewertung
Very very very bad web site, very bad products, very bad service and very bad customer support. They have stolen my money.
I strongly advise not to buy any product at tomtop. I bought a mobile phone "UMI Super Smartphone 4G MTK6755 Helio P10" in July 2016.
After 8 months he had a big battery problems. A month later the battery had swollen enormously and the phone didn't work.
I tried to contact support of tomtop to explain my problem and I have suggested they give me back 75% of the price.
But I have got any answer until now.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
No refund of returned defective order!!!
Andy
 · 19.09.17
Bewertung
Ordered drone AOSENMA CG035 on 2017-08-26 14:11:47
order No.AN17H26N1147-7TISNH
Arrived after about 1 week.
Gimbal Cam was not working.
Contacted Tomtop, no reply.
Opened a Paypal case. Then, I have to send back on my costs to the warehouse germany, from where it came (good luck, not to CN!)
But didn't getg back the shipping cost, thanks paypal I gat them back.
But drone was back on Friday 08 Sept 2017 (DHL 129959347278)
But until today, I don't have back my money.
I get newsletters, and the wish, to leave my review. So here we go.
Have to wait, till paypal has end its sleep and I get back my money.
That sucks, will never buy on Tomtop again.
I didn't believe other reviews and comments in the internet. A lesson learned.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    60%
  • Usability
    80%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich