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Gearbest Bewertungen

Über Gearbest

Gearbest ist weltweit und in Deutschland einer der bekanntesten China Shops und insbesondere für die attraktive Preisgestaltung bekannt. Vor allem in Verbindung mit Gutscheinen oder Flash Sales ist Gearbest preislich meist unschlagbar gut. Gegründet wurde Gearbest 2013 und ist Teil des chinesischen Globalegrow Konzerns, der mit mehreren Milliarden US Dollar bewertet ist. Derzeit arbeitet Gearbest an einem Umbau seiner Plattform. Man will nicht nur das EU Geschäft legalisieren, sondern auch einen Marktplatz aufbauen, auf welchem Hersteller und andere Shops ihre Waren anbieten können.

Alle Bewertungen
2.7
70 Bewertungen
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  • Service
    48%
  • Lieferzeit
    54%
  • Usability
    60%
  • Kommunikation
    48%
  • Zahlungsmethoden
    74%
fehlende Lieferung und nur Vertröstungen
jorcik
 · 29.12.17
Bewertung
Absolut unterstes Niveau
FINGER WEG VON GEARBEST
AM 7.11.2017 habe ich ein Tablet bei Gearbest bestellt. Laut Website auf Lager und mit EU Express Versand innerhalb 15-25 Tagen bei mir. Soweit die Theorie. Die Praxis ist niederschmetternd. Versand über 3 Wochen später am 1.12.2017. über dpd.co.uk. Nur leider steht beim Tracking nur Sendungsdaten erhalten und wir Hatten dann den 23.12.2017. Auf meine wiederholten Nachfragen kamen ständig nur Ausreden, Verögerungen und im Prinzip wird man nur hingehalten. Erst am 20.12 wurde mir dann endlich mal gesagt Gearbest prüft mal nach und ich solle mich noch bis zu 10 Tage gedulden. Nur war dieses Tablet als Geschenk für Weihnachten gedacht und deswegen hab ich es ja schon extra Anfang November bestellt. Daraufhin habe ich eine offizielle Beschwerde eingelegt. Angeblich wird man dann zu einem Supervisor weitervermittelt. Die weitere Kommunikation erfolgte dann seitens Gearbest auf Spanisch. Wenigstens hab ich google zum übersetzten. Die erste Antwort auf meine Beschwerde war Hinhaltetaktik mit der Aussage sie werden meinen Fall "beobachten". Nachdem ich nicht aufgegeben habe war am 22.12 Die lapidare Antwort ( auf Spanisch).
Sie haben mit dem Versender kommuniziert es ist alles okay und wenn ich das Paket nicht zum 30.01.2018!!!! erhalte dann solle ich mich wieder melden.
Nachtrag vom 29.12.17
Laut Transporteur wurde mein Paket nie aufgegeben sondern nur die Bestelldaten. Belegbar durch die original Email des versenders.
IM PRINZIP WURDE ICH JETZT SEIT 1.12.17 SYSTEMATISCH ANGELOGEN UND HINGEHALTEN

Zusammenfassung
Bestellt am 7.11.2017
EU Express 15 bis 25 Tage
Nach 6 Wochen wird einem dann erklärt dies sei ja keine exakte Vorgabe ich kann mich nach insgesamt fast DREI Monaten ja wieder mal melden.
Abgesehen davon fehlen auch noch weitere Pakete die auch schon alle über die Zeit sind. Darauf gabs mal vorsorglich von GB keine Antwort.
So geht man nicht mit kunden um. Ich kann jedem nur raten, lasst die Finger weg. Investiert lieber 30-40 Euro mehr für ein Tablet oder so und kauft es in Europa. Das ist bei weitem sicherer.
Und wenn ich jetzt noch die Zeit rechne die ich damit verbringen musste mich um das nichtversendete Paket zu kümmern, dann hätte ich mir ein High-End Tablet für mehrere hundert Euro kaufen könne und hätte meine Nerven geschont.
Es hat sich auch GB bei mir gemeldet und man hat mir 10 US Dollar gutgeschrieben. Nur was bringt das wenn du im nächsten Satz schon wieder reingelegt wirst.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
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6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Achtung Betrug !!!
Gearbest-Frischling
 · 28.12.17
Bewertung
Achtung Betrug!
Gearbest sperrt einfach das Gearbest Wallet (70 € aus einer Gutschrift für 6,5 Wochen Lieferverzögeung beim Zoll-Desaster mitte Oktober 17 ) begründet dies mit einer an den Haaren herbeigezogenen Begründung und spielt auf Zeit. Letzendlich bekommt man vom Support empfohlen einen neuen Account zu eröffnen. Dann würde man als Kompensation 200 Gearbest Points bekommen.What!!!
Also verarschen kann ich mich selbst. Dafür brauche ich keine Rip-Off-Chinashops.

Never ever Gearbest again.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    100%
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4 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Falsches Telefon geliefert
Gundi
 · 19.12.17
Bewertung
Erst faslches Telefon geliefert - viel kleiner, auch noch in rosa und sich dann querstellen.
Auf einmal Kommunikation in Spanisch nicht mehr Englisch....miese Tricks.
Soll Telefon behalten und sie schreiben mir 10$ gut....Unglaublich
Bleibe auf 45EUR sitzen. Tax und Handlinfee.
Gebe es zu PayPal.
NIE MEHR WIEDER!!!!
  • Service
    40%
  • Lieferzeit
    80%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    40%
  • Zahlungsmethoden
    80%
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1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Gut ist was anderes!
JUPS
 · 15.12.17
Bewertung
Ich bin/war GB Kunde seit knapp 4 Jahren. Allerdings bin ich von Bestellung zu Bestellung immer mehr frustriert. Produkte werden erst nach teilweise 4 Wochen versendet (obwohl sie laut GB Angabe nach 2 Tagen verschickt werden sollte); zudem ist leider kein Tracking mehr möglich. Gut zugegeben ich bekomme eine Trackingnummer, nur kann man mit dieser leider nichtsmehr anfangen da sie selbst (wenn das Packet mal in D ankommt) nicht aktuell ist!. ICh habe beispielsweise ein Packet vor einem Monat erhalten, aber laut Hermes ist das Packet noch nichteinmal im Hermesverteilzentrum angekommen. FAZIT: Es gibt genügend Alternativen zu GB, daher mein Rat: Finger weg, erspart Kummer und Sorgen! GB ist einfach nicht mehr das was sie einst waren!
  • Service
    60%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    60%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
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4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Vorsicht vor der Kombination Gearbest und Versand via Hermes Deutschland GmbH
D. G.
 · 22.11.17
Bewertung
!!!!!Finger weg von der Kombination Gearbest und Hermes Germany GmbH!!!!!

Bestellung 30.10.2017 (Warenwert > 100 EUR). Versandadresse: "Radial - Global Grow - via Hermes Germany GmbH". Sendung bei Hermes Germany GmbH am 06.11.2017 angekommen und gescannt. Am 08.11.2017 im Verteilzentrum Essen (befindet sich in Oberhausen) angekommen. Sendung steht seit dem 08.11.2017 bei Hermes Germany GmbH in der Sendungsverfolgung auf "Die Sendung befindet sich in der Zustellung".

Beschwerden (z. B. Verlustmeldung und Aufforderung auf sofortige Herausgabe der Sendung!) per E-Mail, im Online-Kunden-Center und per Telefax bei Hermes Germany GmbH (keinerlei Antworten bzgl. der Lösung des Problems) und per E-Mail bei Gearbest verlaufen im Nirwana. !!NULL Hilfe!!! Gearbest sendet nur sinnbefreite "Textbausteine" via E-Mail. Paypal-Käuferschutz ist seit dem 18.11.2017 eingeschaltet. Gearbest soll nun die Angelegenheit bei Paypal bis 28.11.2017 erklären.

Spätestens am 27.11.2017 wird definitiv bei der lokal zuständigen Polizeidienststelle Strafantrag in dieser Angelegenheit gestellt (m. E. wurde die Sendung im Verfügungsbereich Hermes Germany GmbH rsp. Sub entwendet) und ein Rechtsanwalt beauftragt. Kann natürlich sein, dass die Staatsanwaltschaft dann wg. Geringfügigkeit einstellen möchte. Man wird sehen ... Kann ja wohl nicht sein, dass z. B. Hermes Deutschland GmbH nicht reagiert und ein Zustellzentrum rsp. der Paketbote eine Sendung wochenlang durch die Gegend fahren lässt ...

https://de.reclabox.com/beschwerde/153604-hermes-hamburg-hermes-germany-gmbh-liefert-paket-radial-globalgrow-nicht-aus
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
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5 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Zahlreiche Bestellungen zu meiner Zufriedenheit
Momo03
 · 18.08.17
Bewertung
Ich habe mittlerweile so einiges bei gearbest bestellt, auch vorsätzlich immer aus den Hong-Kong-Warehouses.
Sofern die Ware tatsächlich "lagernd" war, wurden meine Bestellungen immer innerhalb 48 Stunden verarbeitet, meist innerhalb 24 Stunden. Die eigentlichen Lieferzeiten waren - china-typisch - dann immer recht lang. 10-20 Tage sind normal, was aber nicht an gearbest liegt - Luftpost wäre kaum kostenfrei machbar... und Landpost dauert eben.

Die Kommunikation war bisher immer sehr freundlich, ich hatte aber auch noch keinen Garantiefall. Wobei ich auch grundsätzlich an den Hersteller gehe, nicht an den Händler. Nach chinesischem Recht wird es ja kaum so etwas wie Gewährleistungsrecht geben, so daß ein Händler hier bestenfalls aus Kulanzgründen aktiv würde. Gearbest macht das wohl mit Gutscheinen, was im Falle eines Defektes eher nicht hilfreich ist.
Andererseits - wenn ich Billig-China bestelle, dann bestelle ich in dem Bewusstsein, daß ich bei einem Defekt gleich neu kaufen darf. Sowas kalkuliere ich bei den Billig-Preisen mit ein, sonst wäre die Ware ja teuer.
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    60%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
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2 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Seit 2 Jahren bin ich Gearbest Kunde
schmidi
 · 03.08.17
Bewertung
21 Bestellungen ... ca. 150 Artikel gekauft .. bis her war alles super und wenn nicht dann war der service Top.
Very great in all things

Die negativ Negativ bewertungen hier finde ich teilweise sehr unplausibel .. da manche einfach zu blöd sind sich zu informieren und wieder andere bekommen es nicht hin einfach mal abzuwarten.

Englisch sollte man am besten ein wenig können um sich im Notfall mit dem support zu unterhalten.
Wenn man aber ungeduldig und unverschämt dem support gegenüber ist dann brauch man sich auch nicht wundern.

Kann doch nicht sein das bei mir in 2 Jahren Gearbest immer alles perfekt läuft (auch wenn manchmal ein wenig langsamer als aus Deutschland)

Gearbest ist Top
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
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4 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Katastrophe
Jochen
 · 23.06.17
Bewertung
Einfach nur schlecht. Trotz Angabe, dass ich kein Zoll bezahlen muss, musste ich beim Zoll fast 40 Euro draufzahlen. Für 190 Euro bekomme ich hier in Deutschland ein besseres Tablet. Ein Rechnung war nicht dabei. Also keine Garantie. Das Gerät ist auch anscheinend durch den Transport in einem Briefumschlag!!! auf dem Weg zu mir kaputt gegangen. Gearbest hàtte das Gerät wenigstens in eine gepolsterte Verpackung stecken können. Abzocke pur. Schlechter Service, keine Rücknahme des Gerätes usw. Zusammengefasst einfach nur schlecht.
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9 von 18 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Zum ersten mal Bestellt und gleich hingefallen
Gregor B
 · 11.05.17
Bewertung
Meine Erfahrungen sind leider nicht so gut ausgegangen, hatte zum ersten mal vor knapp 4 Wochen bestellt. Die erste Bestellung ist im Nirvana verschwunden und ich werde immer wieder vertröstet, das ich doch noch ein bisschen warten soll oder bei der Post nachfragen... Es waren keine Bemühungen von seiten GearBest zu erkennen. Das Paket ist immer noch nicht da. Aber das beste kommt noch, bei meiner zweitern Bestellung ca. eine Woche später. Dieses Paket ist bereits da, nach ca. 1,5 Wochen, sehr gut und schnell gelaufen aber, das Paket war leer, bisher auch keine Regung von Seitens GearBest und auch kein Interesse. Ich warte seit knapp 4 Tagen auf eine Antwort und musste einen Fall bei PayPal aufmachen, von dieser Seite reagiert auch niemand bei GearBest. Daher mein Fazit, Finger weg, so attraktiv es auch sein mag bezüglich der Preise.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    60%
  • Usability
    80%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    100%
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9 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Handy XIAOMI Redmi Anmerkung 2 32GB 4G phablet
Schacht
 · 12.04.17
Bewertung
Nie wieder Handy  XIAOMI Redmi Anmerkung 2 32GB 4G phablet nach 10 Monaten Kaput.
Nach China versendet. Nach 8 Wochen bekomme ich Bescheid das sie es nicht reparieren könne.
Laut aus sage des Hersteller, sind sie kein Händler von XIAOMI, somit kommen sie auch nicht an Ersatz teile.
Neu kauf damals 148,00€  jetzt bieten sie mir 50,00 USD - 48,00€.
Betrüger Hoch drei nie wieder danke.
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
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8 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich