Bewertung
Bestellung und Lieferung alles prima - erwarten sie KEINE HILFE...
...bei einem defekten Gerät in der Garantiezeit. Mein Teclast F6 pro Convertible Notebook hatte nach 3 Monaten immer Aussetzer und Flackern beim Bildschirm.
Auf eigene Kosten habe ich das Gerät mit allen "Papieren" gemäss Anweisung durch CECT-Shop und Informationen auf Homepage, mit RMA-Nummer etc. zurückgesandt. Laut Swiss Post hätte das Gerät ca. 4-8 Werktage benötigt. Diverses Nachfragen nach 3 Wochen und 2 Monaten ergab, dass die Sendung nicht eingetroffen sei.
Die Nachforschung von Swiss Post ergab, dass das Gerät im Zollamt in Shenzen liegt und der Empfänger wurde schriftlich informiert "die Sendung wird erst weiterbefördert, sobald die Verzollungsformalitäten durch den Empfänger geregelt werden. Damit er die Sendung erhält, muss er sich ganz dringend beim erwähnten Zollamt melden."
Die Antwort vom tollen CECT-Support:
Es tut uns leid aber die geforderten Einfuhrunterlagen haben wir leider nicht. Es ist uns nicht möglich die Ware einzuführen. Hatten Sie es mit der normalen Post geschickt? Die Sendungen bleiben in der regel nie am Zoll hängen.
Das defekte Gerät wurde nach einiger Zeit durch Swiss Post mir wieder zugestellt.
Somit soll jeder hier bestellen, wenn es keine Rolle spielt eine defektes Gerät gleich zu entsorgen....