CECT-Shop hat im Februar 2022 leider den Betrieb für Privatkunden eingestellt und beliefert nur noch gewerbliche Großkunden. Diese Bewertungsseite wurde deshalb von uns archiviert.

CECT-Shop Bewertungen

Über CECT-Shop

CECT-Shop ist einer der ältesten deutschsprachigen China Shops. Betrieben wird der Shop von einem deutschen Auswanderer. Dementsprechend legt man dort vergleichsweise viel Wert auf Service und es gibt einen deutsprachigen Support. Der Shop zeichnet sich durch eine große Übersichtlichkeit und einen einfachen Bestellvorgang aus. Geliefert wird entweder per DHL Express oder zollfrei mit Germany Express.

29 Kundenbewertungen

3.7
29 Bewertungen
Jetzt bewerten!
  • Service
    66%
  • Lieferzeit
    78%
  • Usability
    70%
  • Kommunikation
    76%
  • Zahlungsmethoden
    81%
Xiaomi 11 Smartphone
Julian
 · 24.01.21
Bewertung
Super toller kommunikativer Service!

Das neue MI 11 kam wirklich in weniger als 10 Tagen per Europe priority line an !

Der Shop hält was er verspricht , gerne wieder !
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Xiaomi RedmiBook 16 mit Win10 Pro, echt Klasse!
Estrella
 · 10.01.21
Bewertung
Habe ein Xiaomi RedmiBook 16 bestellt. Abwicklung, Versandzeit und Zustand war alles iO.
Dass ich Einfuhrgebühren und Zoll nachbezahlen musste, wusste ich vorher und fand ich OK.
Das Notebook wurde neu aufgesetzt und die dafür nötigen Lizenz Keys wurden prompt auf Nachfrage zugesendet.
Alles in allem ein schickes Teil und läuft wie ne Rakete und halt lange Akku Laufzeit.
Bin bisher sehr zufrieden.
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Neu gekauft, gebraucht erhalten! Betrug?
Cheng
 · 08.01.21
Bewertung
Neu Smartphone fuer ca. 700Euro gekauft, jedoch ein (eindeutig) gebraucht erhalten! Betrug oder was?! Ich werde reklamieren.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    60%
Mehr...
2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Redmi K30
Lea
 · 10.09.20
Bewertung
Super schneller Versand, top!
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Umtausch oder Rückgabe nicht möglich
Poisonliquid
 · 23.07.20
Bewertung
Habe einen Huawei Nova 5 pro bestellt. Als das Handy ankam habe ich festgestellt das das Handy komplett auf chinesisch eingestellt war. Ich konnte teilweise Umstellungen auf die deutsche Region machen. Leider funktioniert aber so einiges immer noch nicht.
- Play store kann nicht aufgerufen werden da eine Anmeldung mit Google Account nicht möglich ist.
- Google Maps und weitere Google Dienste gehen nicht.
- Benachrichtigungen der Huawei Produkte sind auf chinesisch
- etc

Ein Umtausch wurde von Shop ausgeschlossen da laut Support "Sie haben genau das Produkt bekommen was Sie bestellt haben".
In der Beschreibung auf der Seite war aber nicht aufzufinden, das das Gerät gar nicht für den europäischen Markt veröffentlicht wurde. Lediglich wurde nur eine modelnummer angegeben. Mehr nicht.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    80%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    80%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Besser geht's nicht
Matthias Leng
 · 14.07.20
Bewertung
Oneplus 8 pro bestellt mit Europe Priority Line. Nach 10 Tagen lag das Schätzchen in meinen Händen. Eine Nachfrage nach dem Trackinglink wurde prompt beantwortet. Super!
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Alles super geklappt ?
Yuriy
 · 04.06.20
Bewertung
Handy ist super
Vielen Dank
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    80%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Alles super!
Yuriy
 · 04.06.20
Bewertung
Das Handy ist super.
Danke schön.
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    80%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Lief reibungslos
Kishi
 · 04.06.20
Bewertung
Das bestellte K30 Pro Zoom brauchte ein paar Tage, aber das war schon bei der Bestellung angezeigt worden. Es gab regelmäßige Informationen zum Lauf des Pakets.
Das Handy selbst ist voll funktionsfähig (und wird hoffentlich halten).
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
In der Realität KEINE Garantie bei Kauf aus China
Innerschwyzer
 · 11.02.20
Bewertung
Bestellung und Lieferung alles prima - erwarten sie KEINE HILFE...

...bei einem defekten Gerät in der Garantiezeit. Mein Teclast F6 pro Convertible Notebook hatte nach 3 Monaten immer Aussetzer und Flackern beim Bildschirm.
Auf eigene Kosten habe ich das Gerät mit allen "Papieren" gemäss Anweisung durch CECT-Shop und Informationen auf Homepage, mit RMA-Nummer etc. zurückgesandt. Laut Swiss Post hätte das Gerät ca. 4-8 Werktage benötigt. Diverses Nachfragen nach 3 Wochen und 2 Monaten ergab, dass die Sendung nicht eingetroffen sei.

Die Nachforschung von Swiss Post ergab, dass das Gerät im Zollamt in Shenzen liegt und der Empfänger wurde schriftlich informiert "die Sendung wird erst weiterbefördert, sobald die Verzollungsformalitäten durch den Empfänger geregelt werden. Damit er die Sendung erhält, muss er sich ganz dringend beim erwähnten Zollamt melden."

Die Antwort vom tollen CECT-Support:
Es tut uns leid aber die geforderten Einfuhrunterlagen haben wir leider nicht. Es ist uns nicht möglich die Ware einzuführen. Hatten Sie es mit der normalen Post geschickt? Die Sendungen bleiben in der regel nie am Zoll hängen.

Das defekte Gerät wurde nach einiger Zeit durch Swiss Post mir wieder zugestellt.
Somit soll jeder hier bestellen, wenn es keine Rolle spielt eine defektes Gerät gleich zu entsorgen....
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich