Aliexpress.com Bewertungen

Über Aliexpress.com

AliExpress ist eine weltweit bekannte Online-Handelsplattform und Teil der Alibaba Group. Die Plattform ermöglicht es Käufern, direkt bei tausenden unabhängigen Händlern aus China und anderen Ländern Produkte zu bestellen – von Elektronik, Kleidung und Schmuck über Haushaltsartikel bis hin zu Hobby- und Technikzubehör.

AliExpress richtet sich an Endkunden und zeichnet sich durch ein riesiges Sortiment, günstige Preise und internationale Versandoptionen aus. Die Webseite ist in vielen Sprachen verfügbar, darunter auch Deutsch, und bietet zahlreiche Zahlungsmethoden wie Kreditkarte, PayPal (je nach Region), Klarna oder Sofortüberweisung. Ein integriertes Käuferschutzprogramm sorgt dafür, dass Zahlungen erst nach bestätigtem Erhalt freigegeben werden.

Kunden schätzen das umfangreiche Angebot und die attraktiven Preise. Da die Plattform jedoch lediglich als Vermittler zwischen Käufer und Verkäufer fungiert, können Lieferzeiten, Produktqualität und Service stark variieren – abhängig vom jeweiligen Händler. Achtet daher bei Euren Bewertungen darauf, auch den Namen des Händlers zu nennen, bei dem gekauft wurde.

*Affiliate Link. Bei Einkäufen über diese Links erhält ChinaMobileMag ohne Mehrkosten für euch eine Provision. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Alle Bewertungen
2.2
22 Bewertungen
Jetzt bewerten!
  • Service
    34%
  • Lieferzeit
    45%
  • Usability
    45%
  • Kommunikation
    34%
  • Zahlungsmethoden
    52%
Sehr viele Fake Trcking nummern (Betrüger)
Von Bergen
 · 27.10.21
Bewertung
Ich bin seit 2017 aliexpress Diamant Mitglied. Im Moment sind sehr viele Betrüger die anbieten und versenden mit fake tracking Nummern. Ich habe bis dato CHF 340.- verloren. Achtung fake Tracking nummern sind meistens AS........CN
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
3 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Ware nie erhalten
Slobodan J
 · 26.08.21
Bewertung
Ware nie erhalten geld weg nie wider alliexpress
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
2 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
😞Im Streitfall ist das Geld weg, buyer protection - ein schlechter Witz
Tom
 · 31.03.21
Bewertung
Ware nie erhalten. Verkäufer irgendwann mal von Aliexpress "verschwunden" oder "entfernt" worden.
Von AliExpress selbst ist keine Unterstützung zu erwarten - geschweige denn irgendeine Art von Kommunikation zu erwarten.
Katastrophaler Support. Nie mehr wieder.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    60%
  • Usability
    60%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    80%
Mehr...
2 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Aliexpress protects the seller - not the buyer!
Robert
 · 05.02.21
Bewertung
Seller did not react at all to my requests and failed to deliver the goods neither named me the shipping company to follow up the shipping. AliExpress wanted me to give evidence of something that did not happen and failed to demand proof of evidence from seller, that goods had been delivered - which is simply a lie from the seller. Then Aliexpress released the payment to seller although he has neither fulfilled the contract nor delivered the goods, I have to take stronger measures - not only against the seller - but also versus AliExpress. AliExpress protects the seller - not the buyer! Stay away from this platform!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    40%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    60%
Mehr...
3 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Ware nicht erhalten. Geld nicht erstattet
artimpulse
 · 28.12.20
Bewertung
Ware nicht erhalten. Geld nicht erstattet. Miserable Kommunikation. Aliexpress behauptet einfach, die Ware sei angekommen. Ich solle das Gegenteil beweisen. Wie soll denn das gehen? Aliexpress als gewerblicher Verkäufer ist hier in der Beweispflicht. Der Käuferschutz ist ein Witz. Ich kaufe sehr viel online. Das war mein erster und letzter Einkauf bei Aliexpress. - Fazit: NIE WIEDER. Finger weg von Aliexpress.
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
3 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Ware nicht erhalten. Geld weg.
artimpulse
 · 28.12.20
Bewertung
Ware nicht erhalten. Geld nicht erstattet. Miserable Kommunikation. Aliexpress behauptet einfach, die Ware sei angekommen. Ich solle das Gegenteil beweisen. Wie soll denn das gehen? Aliexpress als gewerblicher Verkäufer ist hier in der Beweispflicht. Der Käuferschutz ist ein Witz. Ich kaufe sehr viel online. Das war mein erster und letzter Einkauf bei Aliexpress. - Fazit: NIE WIEDER. Finger weg von Aliexpress.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
5 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
keine lieferung geld weg, betrug, fake tracking nummer bekommen. lieferungen sind seit 43 Tagen im Flugzeug!!!!!! jajajaaaa
andreas
 · 04.06.20
Bewertung
2 bestellungen gemacht, versand von aliexpress option max 15-22 Tage. kostete auch dem entsprechend viel mehr! Leider seit 43 Tagen im Flugzeug laut Tracking Nr. Bei Aliexpress Fall eröffnet.. die wollen aber 90Tage abwarte erst dann bekomm ich das Geld zurück! was nun fehlt und andere Kunden sind so was von verärgert...!!! ich Brauchte die teile für Elektronik Komponenten zum fertig stellen.. Bei Ebay gieng der Versand von China aus NIE so lange.. was läuft da falsch !! Absolut nicht zu empfehlen ausser man hat 3 Monate zeit für eine Lieferung... !!!!!!!!!!!!!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Für deutsche Kunden momentan nutzlos
Frank Diehl
 · 24.09.18
Bewertung
Leider für deutsche Kunden momentan nutzlos da man mehrere Bestellungen nicht mehr über Sofortüberweisung, Paypal oder Bank Transfer zusammen zahlen kann. Einzeln sind dann die Beträge für Bank Transfer zu gering und bei Paypal müsste man nun jede Order einzeln zahlen mit 70-80 Cent Gebühren was auch keinen Sinn macht
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungen mit Aliexpress
ov_clocker
 · 06.07.17
Bewertung
Ich bin seit 2015 regelmäßiger Kunde auf dieser Plattform.
Es hat mit dem Orangepi PC angefangen (Einplatinenentwicklungsrechner). Der Preis war interessant und hier war er nicht zu kaufen habe daraus ein Openelec System gebaut.Dann ging es weiter mit gefälligen Uhren bis 17€ und weitere kleinelektronische Bauteile und Uhrenzubehör ( Armbänder usw.) bis zum Zubehör für Smartphone (Cover und Glassprotection) alles immer unter 22€ und immer aufgepasst das keine verbotenen Sachen dabei sind (Laserpen mit zu großer Leistung).Ich kann folgendes sagen alle Sendungen sind angekommen die einen schneller die anderen langsamer.Immer wurde die max-Zeit eingehalten.Seit neuesten werden Artikel die bei der Einfuhr Probleme machen gar nicht mehr nach Deutschland verkauft.Der Verkäufer bekommt erst sein Geld wenn die Ware angekommen und von dir dieses bestätigt wurde.Die Qualität ist wie bei den Waren hier (sind meistens die selben).Habe zuletzt mehre Tintenfüller mit chinesischen Patronensystem gekauft und ich muss sagen alles tiptop.Trotzdem ist diese Form des Einkaufs nicht für jeden geeignet.Wer seine Sachen schnell haben möchte wird nicht glücklich da der Zeitansatz zu lange ist.Ich habe mir angewöhnt vorausschauend einzukaufen.Deshalb ist diese Plattform für mich positiv und ich habe auch mal einen direkten Nutzen aus der Globalisierung und nicht nur die großen deutschen Unternehmen die uns Produkte verkaufen die zu 80-90% Teile Made in China enthalten und uns den Preis abnehmen.wie für Made in Germany.
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    60%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    60%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
nicht zu empfehlen
alexaceman
 · 16.09.16
Bewertung
Habs probiert, 7 Artikel bestellt und bezahlt,  inkl. Successful payment email von AllE! 
2 Tage später 2 von 7 storniert, willkürlich ohne Logik. Kommunikation wie vorher beschrieben,  grausam.
Denke wenn klappt ist es gut, wenn nicht Katastrophe! Aber dass wirkt dann nicht seriös
  • Usability
    80%
Mehr...
3 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich