Aliexpress Bewertungen

Über Aliexpress

Aliexpress ist ein vom chinesischen Internet-Giganten Alibaba betriebener Marktplatz, auf dem chinesische Händler und Hersteller ihre Produkte Kunden auf der ganzen Welt anbieten können. Durch den Konkurrenzdruck auf der Plattform, findet man dort für viele Produkte äußerst attraktive Preise. Aliexpress ist insbesondere durch den Kundenorientierten Käuferschutz interessant, welcher bei Problemen schnelle Hilfe bietet. Zudem gibt es neuerdings für Technik wie Smartphones, Tablets und Laptops eine kostenlose Versicherung der Allianz dazu. Diese springt bei unverschuldeten Defekten ein und sorgt dafür, dass die Garantieversprechen eingehalten werden.

14 Kundenbewertungen

2.2
14 Bewertungen
Jetzt bewerten!
  • Service
    36%
  • Lieferzeit
    40%
  • Usability
    45%
  • Kommunikation
    34%
  • Zahlungsmethoden
    50%
Defekte artikel
Zeljko
 · 02.01.23
Bewertung
Jede zweite artikel defekt oder gebrochen...keine neue artikel und keine geldzurück.
BETRUG
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Never again
labuda
 · 01.10.22
Bewertung
Never again, I warn against this company. If you do not want to lose your own money do not order F*O* Aliexpress.
If I could, when rating Aliexpress I would not give a single star. It is a very unreliable company. I ordered 3 bicycle bags 2 red color and 1 blue color, made payment for all 3 bags. After a few days I received information that the blue color bag did not pass quality control and I will not receive it. In fact, this happened, I received a shipment with two red bags, therefore I requested a refund for the one bag not received. Each time, the system answered me that the shipment was delivered and there are no grounds for a claim. Contact with customer service is non-existent, each time you correspond with a computer that sends you the same phrases to boredom.
The buyer protection and money back guarantee that Aliexpress guarantees is non-existent. I have not received a full order and a refund for undelivered goods.
I warn everyone against buying F*O* Aliexpress.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Sehr viele Fake Trcking nummern (Betrüger)
Von Bergen
 · 27.10.21
Bewertung
Ich bin seit 2017 aliexpress Diamant Mitglied. Im Moment sind sehr viele Betrüger die anbieten und versenden mit fake tracking Nummern. Ich habe bis dato CHF 340.- verloren. Achtung fake Tracking nummern sind meistens AS........CN
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Ware nie erhalten
Slobodan J
 · 26.08.21
Bewertung
Ware nie erhalten geld weg nie wider alliexpress
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
😞Im Streitfall ist das Geld weg, buyer protection - ein schlechter Witz
Tom
 · 31.03.21
Bewertung
Ware nie erhalten. Verkäufer irgendwann mal von Aliexpress "verschwunden" oder "entfernt" worden.
Von AliExpress selbst ist keine Unterstützung zu erwarten - geschweige denn irgendeine Art von Kommunikation zu erwarten.
Katastrophaler Support. Nie mehr wieder.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    60%
  • Usability
    60%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    80%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Aliexpress protects the seller - not the buyer!
Robert
 · 05.02.21
Bewertung
Seller did not react at all to my requests and failed to deliver the goods neither named me the shipping company to follow up the shipping. AliExpress wanted me to give evidence of something that did not happen and failed to demand proof of evidence F*O* seller, that goods had been delivered - which is simply a lie F*O* the seller. Then Aliexpress released the payment to seller although he has neither fulfilled the contract nor delivered the goods, I have to take stronger measures - not only against the seller - but also versus AliExpress. AliExpress protects the seller - not the buyer! Stay away F*O* this platform!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    40%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    60%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Ware nicht erhalten. Geld nicht erstattet
artimpulse
 · 28.12.20
Bewertung
Ware nicht erhalten. Geld nicht erstattet. Miserable Kommunikation. Aliexpress behauptet einfach, die Ware sei angekommen. Ich solle das Gegenteil beweisen. Wie soll denn das gehen? Aliexpress als gewerblicher Verkäufer ist hier in der Beweispflicht. Der Käuferschutz ist ein Witz. Ich kaufe sehr viel online. Das war mein erster und letzter Einkauf bei Aliexpress. - Fazit: NIE WIEDER. Finger weg von Aliexpress.
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Ware nicht erhalten. Geld weg.
artimpulse
 · 28.12.20
Bewertung
Ware nicht erhalten. Geld nicht erstattet. Miserable Kommunikation. Aliexpress behauptet einfach, die Ware sei angekommen. Ich solle das Gegenteil beweisen. Wie soll denn das gehen? Aliexpress als gewerblicher Verkäufer ist hier in der Beweispflicht. Der Käuferschutz ist ein Witz. Ich kaufe sehr viel online. Das war mein erster und letzter Einkauf bei Aliexpress. - Fazit: NIE WIEDER. Finger weg von Aliexpress.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
keine lieferung geld weg, betrug, fake tracking nummer bekommen. lieferungen sind seit 43 Tagen im Flugzeug!!!!!! jajajaaaa
andreas
 · 04.06.20
Bewertung
2 bestellungen gemacht, versand von aliexpress option max 15-22 Tage. kostete auch dem entsprechend viel mehr! Leider seit 43 Tagen im Flugzeug laut Tracking Nr. Bei Aliexpress Fall eröffnet.. die wollen aber 90Tage abwarte erst dann bekomm ich das Geld zurück! was nun fehlt und andere Kunden sind so was von verärgert...!!! ich Brauchte die teile für Elektronik Komponenten zum fertig stellen.. Bei Ebay gieng der Versand von China aus NIE so lange.. was läuft da falsch !! Absolut nicht zu empfehlen ausser man hat 3 Monate zeit für eine Lieferung... !!!!!!!!!!!!!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Für deutsche Kunden momentan nutzlos
Frank Diehl
 · 24.09.18
Bewertung
Leider für deutsche Kunden momentan nutzlos da man mehrere Bestellungen nicht mehr über Sofortüberweisung, Paypal oder Bank Transfer zusammen zahlen kann. Einzeln sind dann die Beträge für Bank Transfer zu gering und bei Paypal müsste man nun jede Order einzeln zahlen mit 70-80 Cent Gebühren was auch keinen Sinn macht
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich