Aliexpress Bewertungen

Über Aliexpress

Aliexpress ist ein vom chinesischen Internet-Giganten Alibaba betriebener Marktplatz, auf dem chinesische Händler und Hersteller ihre Produkte Kunden auf der ganzen Welt anbieten können. Durch den Konkurrenzdruck auf der Plattform, findet man dort für viele Produkte äußerst attraktive Preise. Aliexpress ist insbesondere durch den Kundenorientierten Käuferschutz interessant, welcher bei Problemen schnelle Hilfe bietet. Zudem gibt es neuerdings für Technik wie Smartphones, Tablets und Laptops eine kostenlose Versicherung der Allianz dazu. Diese springt bei unverschuldeten Defekten ein und sorgt dafür, dass die Garantieversprechen eingehalten werden.

17 Kundenbewertungen

2.2
17 Bewertungen
Jetzt bewerten!
  • Service
    32%
  • Lieferzeit
    44%
  • Usability
    45%
  • Kommunikation
    32%
  • Zahlungsmethoden
    52%
Das Problem fängt bei Rücksendungeb an
Tom
 · 03.02.24
Bewertung
Das Problem fängt bei falsch ,defekt oder nicht der Bescheibung entsprechend an.Kein richtigen Ansprechpartner nur Computer der sinnlose Antworten und Fragen (englisch) stellt.Auch antwortet der Kontakt Verkäufer sinnlos oder garnicht.Oft ist diese Seite nicht zu erreichen.Es ist auch nicht möglich Beweisbilder in den Streitfall zu laden dass kann nur Aliexpress oder Verkäufer.Es ist auch nur eine Rücksendung aus einer Sammelbestellung kostenlos.(wird von Aliexpress bevorzugt verschickt) .Es dauer ewig lange bis wenn überhaupt (bis zu 30Tage )eine Rückerstattung erfolgt obwohl die Ware schon längst laut Paketdienst DPD/Hermes zurück gegeben wurde, auch wenn im Streitfall immer noch"warten auf ihre Rückgabe steht"!.Weiter gibt es zu bemängeln es wird ein Preis zurück erstattet der nicht der Kaufsumme entspricht da alle Steuern und Zoll behalten werden .Ausserdem fehlt in der Rückzahlung sehr oft der bezahlte Versand!! Dieses ist nicht das gelbe vom Ei! Verwerflich,Aliexpress hat in den letzten 12 Monaten auf keine Bewertung geantwortet.Heute habe ich eine andere Einstellung zu Aliexpress und werde wohl kaum hier als "geschätzter Platinkunde" weiter kaufen!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    80%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    60%
Mehr...
1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Wurde um mein Geld Betrogen!!
S. Woland
 · 07.11.23
Bewertung
Ging lange Zeit gut , bis ich eines Tages eine Falsche Lieferung / Fasche Ware bekam.
Ich wurde aufgefordert die Ware zurück zuschicken, was ich auch gemacht habe. Dann teilte man mir mit ,das ich mein Geld nicht mehr bekomme!!
Ich habe für was bezahlt,das ich nie bekommen habe und das Geld ist weg ! Ist mehr wie eine Unverschämtheit!
Über Paypal bekam ich zum Glück mein Geld zurück!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    80%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
3 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
AliExpress unterstützt Betrüger und Verkäufer von Fake-Baterrien
Haserman
 · 08.05.23
Bewertung
Alie Express unterstützt Verkäufer die Fake Batterien Verkaufen und gaukelt einen Käuferschutz vor.
Die Shops werdenb nach l´kurzer TZeit geschlossen und dann nter einer anderen Shopnummer eröffnet.
Hier zwei neue Fakeshops: Shop1102732412 Store und Shop1102732412 Store
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
3 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Defekte artikel
Zeljko
 · 02.01.23
Bewertung
Jede zweite artikel defekt oder gebrochen...keine neue artikel und keine geldzurück.
BETRUG
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
1 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Never again
labuda
 · 01.10.22
Bewertung
Never again, I warn against this company. If you do not want to lose your own money do not order from Aliexpress.
If I could, when rating Aliexpress I would not give a single star. It is a very unreliable company. I ordered 3 bicycle bags 2 red color and 1 blue color, made payment for all 3 bags. After a few days I received information that the blue color bag did not pass quality control and I will not receive it. In fact, this happened, I received a shipment with two red bags, therefore I requested a refund for the one bag not received. Each time, the system answered me that the shipment was delivered and there are no grounds for a claim. Contact with customer service is non-existent, each time you correspond with a computer that sends you the same phrases to boredom.
The buyer protection and money back guarantee that Aliexpress guarantees is non-existent. I have not received a full order and a refund for undelivered goods.
I warn everyone against buying from Aliexpress.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
1 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Sehr viele Fake Trcking nummern (Betrüger)
Von Bergen
 · 27.10.21
Bewertung
Ich bin seit 2017 aliexpress Diamant Mitglied. Im Moment sind sehr viele Betrüger die anbieten und versenden mit fake tracking Nummern. Ich habe bis dato CHF 340.- verloren. Achtung fake Tracking nummern sind meistens AS........CN
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
2 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Ware nie erhalten
Slobodan J
 · 26.08.21
Bewertung
Ware nie erhalten geld weg nie wider alliexpress
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
1 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
😞Im Streitfall ist das Geld weg, buyer protection - ein schlechter Witz
Tom
 · 31.03.21
Bewertung
Ware nie erhalten. Verkäufer irgendwann mal von Aliexpress "verschwunden" oder "entfernt" worden.
Von AliExpress selbst ist keine Unterstützung zu erwarten - geschweige denn irgendeine Art von Kommunikation zu erwarten.
Katastrophaler Support. Nie mehr wieder.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    60%
  • Usability
    60%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    80%
Mehr...
1 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Aliexpress protects the seller - not the buyer!
Robert
 · 05.02.21
Bewertung
Seller did not react at all to my requests and failed to deliver the goods neither named me the shipping company to follow up the shipping. AliExpress wanted me to give evidence of something that did not happen and failed to demand proof of evidence from seller, that goods had been delivered - which is simply a lie from the seller. Then Aliexpress released the payment to seller although he has neither fulfilled the contract nor delivered the goods, I have to take stronger measures - not only against the seller - but also versus AliExpress. AliExpress protects the seller - not the buyer! Stay away from this platform!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    40%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    60%
Mehr...
1 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Ware nicht erhalten. Geld nicht erstattet
artimpulse
 · 28.12.20
Bewertung
Ware nicht erhalten. Geld nicht erstattet. Miserable Kommunikation. Aliexpress behauptet einfach, die Ware sei angekommen. Ich solle das Gegenteil beweisen. Wie soll denn das gehen? Aliexpress als gewerblicher Verkäufer ist hier in der Beweispflicht. Der Käuferschutz ist ein Witz. Ich kaufe sehr viel online. Das war mein erster und letzter Einkauf bei Aliexpress. - Fazit: NIE WIEDER. Finger weg von Aliexpress.
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
3 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich