Gearbest.com

Gearbest Infos & Bewertung

Gearbest ist einer der bekanntesten China Shops und gehört zum Globalegrow Konzern (u.A. Sammydress). Der Shop zeichnet sich durch eine enorme Produktpalette aus und bietet oft die niedrigsten Preise an. Vor allem in den durchgehend stattfindenden Aktionen und Sonderangeboten findet man immer wieder unschlagbare Schnäppchen. Mit einem Punktesystem versucht Gearbest treue Kunden zu belohnen. Punkte können gegen Rabatte eingetauscht werden.

Zum Shop

Wie bei fast allen China Shops muss man diese Frage auch bei Gearbest mit "Jein" beantworten. Grundsätzlich handelt es sich bei Gearbest nicht um Betrüger, denn die bestellte Ware wird ausgeliefert. Zumeist verläuft eine Bestellung auch absolut problemlos, was erfahrene China-Käufer umgehend bestätigen werden. Ab und an gibt es jedoch Probleme mit defekten Geräten und Falschlieferungen. Und hier kommt dann der Kundenservice ins Spiel.

Der Gearbest Kundenservice ist erwiesenermaßen nur durchschnittlich. Im Klartext bedeutet das: typischer China Service. Bei Reklamationen versucht man erstmal den Kunden mit nutzlosen Gutscheinen abzuspeisen. Deshalb unser Tipp: Bezahlen mit PayPal und dann bei Problemen direkt mit dem PayPal Käuferschutz schlichten. Fälle sollten nicht geschlossen werden, auch wenn Gearbest dazu auffordert. So seid ihr auf der sicheren Seite und könnt unbesorgt bei Gearbest bestellen.

Vor der Bestellung bei Gearbest solltet ihr euch zunächst einmal informieren, ob es für das gewünschte Produkt einen Gutschein oder eine Sonderaktion gibt. Das ist oftmals nicht sofort ersichtlich, kann aber einen enormen Preisvorteil zur Folge haben.

Bei der Bestellung auf Gearbest ist es wichtig die richtige Versandmethode zu wählen Wählt unter "Priority Direct Mail" die Option "Germany Express". Mit dieser Versandmethode erhaltet ihr für wenig Geld und manchmal sogar Kostenlos eine zollfreie Lieferung. Damit kommen dann keine weiteren kosten auf euch zu und Gearbest übernimmt komplett die Verzollung inkl. Kosten für euch.

Solltet ihr ein defektes Produkt erhalten haben oder reklamieren wollen. Kontaktiert zunächst den Gearbest Kundensupport. Oft stellt sich dieser quer, sodass der nächste Schritt zu PayPal geht. Eröffnet hier einen Käuferschutz Fall und schließt diesen nicht! Eskaliert ihn zu PayPal und wartet bis ihr von PayPal die Anweisungen für den Rückversand erhaltet. Anschließend erfolgt der Rückversand per Einschreiben International nach China. Dies kostet oft weniger als 10€.

 

Kunden BewertungenSchreibe eine Bewertung
2.5/5 von 35 Nutzern. (33 Bewertungen)
Durchschnittliche Bewertung
  • Service (1.8/5)
  • Lieferzeit (2.1/5)
  • Usability (2.5/5)
  • Kommunikation (2.5/5)
  • Zahlungsmethoden (2.4/5)
Schreibe eine Bewertung
  • Service
    5
  • Lieferzeit
    5
  • Usability
    5
  • Kommunikation
    5
  • Zahlungsmethoden
    5
f7321ad5c5dff953a12cd2ed127cf3f7?s=100&d=https%3A%2F%2Fwww.chinamobilemag.de%2Fcomponents%2Fcom_jlexreview%2Fassets%2Fimages%2Fdefault Gearbest.com
0 von 0 Personen fanden die Bewertung hilfreich
Zum ersten mal Bestellt und gleich hingefallen
  · vor 18 Tagen.
  • 1/5
    Service
  • 3/5
    Lieferzeit
  • 4/5
    Usability
  • 1/5
    Kommunikation
  • 5/5
    Zahlungsmethoden
Meine Erfahrungen sind leider nicht so gut ausgegangen, hatte zum ersten mal vor knapp 4 Wochen bestellt. Die erste Bestellung ist im Nirvana verschwunden und ich werde immer wieder vertröstet, das ich doch noch ein bisschen warten soll oder bei der Post nachfragen... Es waren keine Bemühungen von seiten GearBest zu erkennen. Das Paket ist immer noch nicht da. Aber das beste kommt noch, bei meiner zweitern Bestellung ca. eine Woche später. Dieses Paket ist bereits da, nach ca. 1,5 Wochen, sehr gut und schnell gelaufen aber, das Paket war leer, bisher auch keine Regung von Seitens GearBest und auch kein Interesse. Ich warte seit knapp 4 Tagen auf eine Antwort und musste einen Fall bei PayPal aufmachen, von dieser Seite reagiert auch niemand bei GearBest. Daher mein Fazit, Finger weg, so attraktiv es auch sein mag bezüglich der Preise.
War die Bewertung hilfreich für dich?
306a070cd0b2812a8cf46e07c4e1a8f4?s=100&d=https%3A%2F%2Fwww.chinamobilemag.de%2Fcomponents%2Fcom_jlexreview%2Fassets%2Fimages%2Fdefault Gearbest.com
0 von 1 Personen fanden die Bewertung hilfreich
Handy XIAOMI Redmi Anmerkung 2 32GB 4G phablet
  · vor 1 Monaten.
  • 0/5
    Service
  • 0/5
    Lieferzeit
  • 5/5
    Usability
  • 5/5
    Kommunikation
  • 0/5
    Zahlungsmethoden
Nie wieder Handy  XIAOMI Redmi Anmerkung 2 32GB 4G phablet nach 10 Monaten Kaput.
Nach China versendet. Nach 8 Wochen bekomme ich Bescheid das sie es nicht reparieren könne.
Laut aus sage des Hersteller, sind sie kein Händler von XIAOMI, somit kommen sie auch nicht an Ersatz teile.
Neu kauf damals 148,00€  jetzt bieten sie mir 50,00 USD - 48,00€.
Betrüger Hoch drei nie wieder danke.
War die Bewertung hilfreich für dich?
f1ae68c2511ca80bca8abca32d2db60e?s=100&d=https%3A%2F%2Fwww.chinamobilemag.de%2Fcomponents%2Fcom_jlexreview%2Fassets%2Fimages%2Fdefault Gearbest.com
0 von 1 Personen fanden die Bewertung hilfreich
Nie wieder Gearbest
  · vor 1 Monaten.
  • 0/5
    Service
  • 0/5
    Lieferzeit
  • 1/5
    Usability
  • 0/5
    Kommunikation
  • 5/5
    Zahlungsmethoden
Nie wieder Gearbest!
Habe auf der spanischen web-site (lebe in Spanien) ein Smartphone bestellt weil es im spanischen Lager verfügbar war und mit einer Lieferzeit von 2-5 Werktagen per spanischer Post angeboten wurde. Kam aber nicht, nur eine mail (am nächsten Tag), daß es verschickt worden sei, mit Tracking Nummer und link für die Sendungsverfolgung. Der linkt führt in's Nichts, die Tracking Nummer gibt es aber bei der spanischen Post (ist ja logisch) dort ist der Status seit Tagen unverändert 'pre-registrado', also 'vorgemerkt'.
Habe mich bei Gearbest wegen der Nichtlieferung beschwert und erhielt die Mitteilung, daß das Teil aus China verschickt würde. Das war aber nicht der Vertrag, den ich mit Gearbest abgeschlossen hatte, aus China lass ich nie etwas schicken, wegen der Probleme mit Lieferzeit und Zoll.
Habe also die Sache an Paypal abgegeben, damit ich wegen Nichteinhaltung des Kaufvertrages mein Geld zurück bekomme.
War die Bewertung hilfreich für dich?
a25a129fa6720f742957aa599c0d5a06?s=100&d=https%3A%2F%2Fwww.chinamobilemag.de%2Fcomponents%2Fcom_jlexreview%2Fassets%2Fimages%2Fdefault Gearbest.com
0 von 0 Personen fanden die Bewertung hilfreich
Sehr Zufrieden - kaufe dort gerne ein
  · vor 2 Monaten.
  • 5/5
    Service
  • 5/5
    Lieferzeit
  • 5/5
    Usability
  • 5/5
    Kommunikation
  • 5/5
    Zahlungsmethoden
Ich habe inzwischen über 40 Bestellungen bei Gearbest gemacht. Hierbei waren die meisten Artikel aus dem Bereich Technik, E-Zigarette, Beleuchtung (Birnen und Tachenlampe), Akkus, Kleidung und auch ein Handy war dabei. Man kann sagen ich war immer sehr zufrieden und die Lieferzeit betrug meist 2 bis 3 Wochen, je nach ausgesuchter Versandart.
Ich würde empfehlen bei einer Billigbestellung (1 EUR bis 15 EUR) ruhig die Gratis Versandart zu wählen, dauert zwar dann meist mindestens 3 Wochen, aber dafür kostet es nichts. Bei höheren Bestellungen, auf jeden Fall "Germany Express" nehmen, kostet je nach Bestellwert (je höher desto günstiger) nur ein paar Cent mehr. Hier ist der Vorteil, es geht schneller, die Ware geht nicht durch den deutschen Zoll (keine Einfuhrumsatzsteuer über 23 €) und wird neuerdings von Hermes an die Haustüre gebracht. Dazu funktioniert das Traking auch sehr gut. Erst über sky56.cn und dann direkt über die Seite von Hermes.
Es gab auch schon mal Probleme mit "Transportschaden" und "defekter Artikel"". Hier kontaktiert man den Kundenservice und sendet möglichst Bilder die den Defekt gut erklären, dass erspart Rückfragen. Da mein Schulenglisch nicht besonders ist, habe ich den Goggle Übersetzer zu Hilfe genommen und es klappte gut. Der Kundenservice ist sehr freundlich und zuvorkommend. Bei beiden Angelegenheiten musste ich das defekte Teil nicht zurück senden und ich konnte mir aussuchen: A=Artikel wird neu zugesendet, B=Gutschrift auf meine Kundenkonto plus Rabattpunkte als Entschädigung oder C=Rückbuchung auf Paypal. Die gesamte Bearbeitungszeit dauerte ca. 3 Tage, dann hatte ich meine Gutschrift.
Mein Fazit zu Gearbest: Ein sehr guter Shop mit großer Auswahl. Günstigen Artikeln wo man meist 30 - 50 % oder mehr gegenüber den deutschen Preisen sparen kann. Mit der Versandart Germany Express unschlagbar was eine reibungslose Zollabwicklung angeht, weil die gibt es nicht. Auch für Anfänger, die das erste mal in China bestellen möchten, ist Gearbest eine sehr gute Adresse.
War die Bewertung hilfreich für dich?
61dc2aa0497eeea8939485d763cf2710?s=100&d=https%3A%2F%2Fwww.chinamobilemag.de%2Fcomponents%2Fcom_jlexreview%2Fassets%2Fimages%2Fdefault Gearbest.com
2 von 2 Personen fanden die Bewertung hilfreich
Super
  · vor 3 Monaten.
  • 5/5
    Service
  • 5/5
    Lieferzeit
  • 5/5
    Usability
  • 5/5
    Kommunikation
  • 5/5
    Zahlungsmethoden
Ich muss auch mal was Grundsätzliches zu den Shops schreiben - dies gilt sicherlich für viele China Shops:
Zuerst mal sind diese Shops NICHT Amazon. Schon allein wegen der Entfernung ist eine Lieferung innerhalb 24 Stunden nicht möglich! Wer in China bestellt benötigt grundsätzlich Geduld. Lieferzeiten von 2-4 Wochen sind normal! Auch die Chinesen wollen so billig wie möglich versenden - das ist dann oft EMS Schneckenpost. aber auch UPS, TNT und DHL dauert ein paar Tage.
Wenn die Shipping Zeiten angegeben sind, dann meinen die Händler die reine Versandzeit, also ab dem Datum wenn die Ware beim Kurierdienst abgegeben wurde. Oftmals kommt vorher noch eine Bearbeitungszeit hinzu (die wird teilweie auch angegeben). Viele Händler besorgen die Ware erst wenn die Bestellung oder Zahlung eingegangen ist. Das kann dann schon mal einpaar Tage dauern bis die Ware verpackt und verschickt werden kann. In Summe kommen dann ganz schnell einpaar Wochen Lieferzeit zusammen.
Nun aber zu Gearbest: ich habe dort schon einige Male bezahlt und es gab nie Probleme. Die Ware wurde nach der Bestellung sehr schnell versendet (also scheint die auf Lager zu sein). Als Versand nehme ich immer Priority Line, dann kommt die Ware über Triangelshipper über England oder andere EU Länder. Somit spart man sich die deutsche Verzollung und die frechen 15€ DHL Kapitalbereitstellungsprovision. Beim Versand gibt es immer Fotos mit der verpackten Ware und dem Versandaufkleber sowie die Trackingnummer.
Bei meiner letzten Bestellung machte das Gerät (Laptop) Probleme (startet nicht mehr). Support angeschrieben und immer schnell Antworten bekommen. Nachdem die Lösung nicht gefunden wurde hätte ich den Laptop zum Tausch zurücksenden können (Versand hätte ich zahlen müssen). Dank Tipps aus dem Forum hier konnte ich das Gerät aber resetten (man muss nur wissen wie es geht) - jetzt läuft es wieder.
Ich kann Gearbest uneingeschränkt empfehlen.
War die Bewertung hilfreich für dich?