Gearbest Bewertungen

Gearbest ist einer der bekanntesten China Shops und gehört zum Globalegrow Konzern (u.A. Sammydress). Der Shop zeichnet sich durch eine enorme Produktpalette aus und bietet oft die niedrigsten Preise an. Vor allem in den durchgehend stattfindenden Aktionen und Sonderangeboten findet man immer wieder unschlagbare Schnäppchen. Mit einem Punktesystem versucht Gearbest treue Kunden zu belohnen. Punkte können gegen Rabatte eingetauscht werden.

Gearbest China Shop besuchen 

Ist Gearbest seriös?

Wie bei fast allen China Shops muss man diese Frage auch bei Gearbest mit "Jein" beantworten. Grundsätzlich handelt es sich bei Gearbest nicht um Betrüger, denn die bestellte Ware wird ausgeliefert. Zumeist verläuft eine Bestellung auch absolut problemlos, was erfahrene China-Käufer umgehend bestätigen werden. Ab und an gibt es jedoch Probleme mit defekten Geräten und Falschlieferungen. Und hier kommt dann der Kundenservice ins Spiel.

Der Gearbest Kundenservice ist erwiesenermaßen nur durchschnittlich. Im Klartext bedeutet das: typischer China Service. Bei Reklamationen versucht man erstmal den Kunden mit nutzlosen Gutscheinen abzuspeisen. Deshalb unser Tipp: Bezahlen mit PayPal und dann bei Problemen mit dem Gearbest Support direkt mit dem PayPal Käuferschutz schlichten. Fälle sollten nicht geschlossen werden, auch wenn Gearbest dazu auffordert. So seid ihr auf der sicheren Seite und könnt unbesorgt bei Gearbest bestellen.

Unsere Erfahrungen mit Gearbest

Da Gearbest unter allen China Shops mit die besten Preise bietet und dabei eine große Auswahl an Produkten im Angebot hat, bestellen wir auch privat sehr gerne bei diesem China Shop. Unsere Erfahrungen damit waren bisher überwiegend positiv. Bisher wurden gut 95% unserer Bestellungen zu unserer Zufriedenheit abgewickelt. Die Ware kam gut verpackt an und der Versand war in den meisten Fällen recht flott. Nur ein paar mal kam es vor, dass wir eine Woche warten mussten, bis die Bestellung das Lager verlassen hat. Bei Beanstandungen wurde bisher problemlos abgewickelt nachdem wir mit dem PayPal Käuferschutz gedroht haben.

Gearbest Tipps

Vor der Bestellung bei Gearbest solltet ihr euch zunächst einmal informieren, ob es für das gewünschte Produkt einen Gutschein oder eine Sonderaktion gibt. Das ist oftmals nicht sofort ersichtlich, kann aber einen enormen Preisvorteil zur Folge haben.

Bei der Bestellung auf Gearbest ist es wichtig die richtige Versandmethode zu wählen Wählt unter "Priority Direct Mail" die Option "Germany Express". Mit dieser Versandmethode erhaltet ihr für wenig Geld und manchmal sogar Kostenlos eine zollfreie Lieferung. Damit kommen dann keine weiteren kosten auf euch zu und Gearbest übernimmt komplett die Verzollung inkl. Kosten für euch.

Gearbest Garantie & Retouren

Solltet ihr ein defektes Produkt erhalten haben oder reklamieren wollen. Kontaktiert zunächst den Gearbest Kundensupport. Oft stellt sich dieser quer, sodass der nächste Schritt zu PayPal geht. Eröffnet hier einen Käuferschutz Fall und schließt diesen nicht! Eskaliert ihn zu PayPal und wartet bis ihr von PayPal die Anweisungen für den Rückversand erhaltet. Anschließend erfolgt der Rückversand per Einschreiben International nach China. Dies kostet oft weniger als 10€.

Gearbest China Shop besuchen 

2.6/5 von 41 Bewertungen.
  • Service
  • Lieferzeit
  • Usability
  • Kommunikation
  • Zahlungsmethoden
Durchschnittliche Bewertung
Gut ist was anderes!
vor 3 Tagen.
Service
Lieferzeit
Usability
Kommunikation
Zahlungsmethoden
Bewertung
Ich bin/war GB Kunde seit knapp 4 Jahren. Allerdings bin ich von Bestellung zu Bestellung immer mehr frustriert. Produkte werden erst nach teilweise 4 Wochen versendet (obwohl sie laut GB Angabe nach 2 Tagen verschickt werden sollte); zudem ist leider kein Tracking mehr möglich. Gut zugegeben ich bekomme eine Trackingnummer, nur kann man mit dieser leider nichtsmehr anfangen da sie selbst (wenn das Packet mal in D ankommt) nicht aktuell ist!. ICh habe beispielsweise ein Packet vor einem Monat erhalten, aber laut Hermes ist das Packet noch nichteinmal im Hermesverteilzentrum angekommen. FAZIT: Es gibt genügend Alternativen zu GB, daher mein Rat: Finger weg, erspart Kummer und Sorgen! GB ist einfach nicht mehr das was sie einst waren!
Mehr anzeigen
0 von 0 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
Vorsicht vor der Kombination Gearbest und Versand via Hermes Deutschland GmbH
vor 26 Tagen.
Service
Lieferzeit
Usability
Kommunikation
Zahlungsmethoden
Bewertung
!!!!!Finger weg von der Kombination Gearbest und Hermes Germany GmbH!!!!!

Bestellung 30.10.2017 (Warenwert > 100 EUR). Versandadresse: "Radial - Global Grow - via Hermes Germany GmbH". Sendung bei Hermes Germany GmbH am 06.11.2017 angekommen und gescannt. Am 08.11.2017 im Verteilzentrum Essen (befindet sich in Oberhausen) angekommen. Sendung steht seit dem 08.11.2017 bei Hermes Germany GmbH in der Sendungsverfolgung auf "Die Sendung befindet sich in der Zustellung".

Beschwerden (z. B. Verlustmeldung und Aufforderung auf sofortige Herausgabe der Sendung!) per E-Mail, im Online-Kunden-Center und per Telefax bei Hermes Germany GmbH (keinerlei Antworten bzgl. der Lösung des Problems) und per E-Mail bei Gearbest verlaufen im Nirwana. !!NULL Hilfe!!! Gearbest sendet nur sinnbefreite "Textbausteine" via E-Mail. Paypal-Käuferschutz ist seit dem 18.11.2017 eingeschaltet. Gearbest soll nun die Angelegenheit bei Paypal bis 28.11.2017 erklären.

Spätestens am 27.11.2017 wird definitiv bei der lokal zuständigen Polizeidienststelle Strafantrag in dieser Angelegenheit gestellt (m. E. wurde die Sendung im Verfügungsbereich Hermes Germany GmbH rsp. Sub entwendet) und ein Rechtsanwalt beauftragt. Kann natürlich sein, dass die Staatsanwaltschaft dann wg. Geringfügigkeit einstellen möchte. Man wird sehen ... Kann ja wohl nicht sein, dass z. B. Hermes Deutschland GmbH nicht reagiert und ein Zustellzentrum rsp. der Paketbote eine Sendung wochenlang durch die Gegend fahren lässt ...

https://de.reclabox.com/beschwerde/153604-hermes-hamburg-hermes-germany-gmbh-liefert-paket-radial-globalgrow-nicht-aus
Mehr anzeigen
2 von 6 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
s_nophoto Gearbest Bewertungen
1 Bewertung(en).
2 helpful voted.
Alles Top
vor 2 Monaten.
Service
Lieferzeit
Usability
Kommunikation
Zahlungsmethoden
Bewertung
Bisher lief alles völlig reibungslos und problemlos bei Gearbest. Lieferungen dauerten i.d.R ca. 20 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung. Fragen werden zeitnah beaantwortet.
Gearbest schlug vor, die Bestellung / Preorder vom Maze Alpha zu stornieren, da sich die Maze Lieferung an Gearbest verzögert hatte. Als ich daraufhin anwortete, ich würde lieber etwas länger warten, sicherte mir Gearbest zu dass ich bei den Ersten sein würde, die die Lieferung bekämen, was auch eingehalten wurde.
Xiaomi Powerbak hatte ich Ende September für meinen Vater bestellt, die Lieferung (Versand über Belgien) hängt wohl noch irgendwo, aber das wird sich sicherlich klären.
Würde immer wieder bei Gearbest bestellen. Preise sind im Gegensatz zum CECT shop ok. Elephone S8 liegt preislich bei CECT 30% über dem Gearbest Preis ;-)
Mehr anzeigen
2 von 3 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
Zahlreiche Bestellungen zu meiner Zufriedenheit
vor 4 Monaten.
Service
Lieferzeit
Usability
Kommunikation
Zahlungsmethoden
Bewertung
Ich habe mittlerweile so einiges bei gearbest bestellt, auch vorsätzlich immer aus den Hong-Kong-Warehouses.
Sofern die Ware tatsächlich "lagernd" war, wurden meine Bestellungen immer innerhalb 48 Stunden verarbeitet, meist innerhalb 24 Stunden. Die eigentlichen Lieferzeiten waren - china-typisch - dann immer recht lang. 10-20 Tage sind normal, was aber nicht an gearbest liegt - Luftpost wäre kaum kostenfrei machbar... und Landpost dauert eben.

Die Kommunikation war bisher immer sehr freundlich, ich hatte aber auch noch keinen Garantiefall. Wobei ich auch grundsätzlich an den Hersteller gehe, nicht an den Händler. Nach chinesischem Recht wird es ja kaum so etwas wie Gewährleistungsrecht geben, so daß ein Händler hier bestenfalls aus Kulanzgründen aktiv würde. Gearbest macht das wohl mit Gutscheinen, was im Falle eines Defektes eher nicht hilfreich ist.
Andererseits - wenn ich Billig-China bestelle, dann bestelle ich in dem Bewusstsein, daß ich bei einem Defekt gleich neu kaufen darf. Sowas kalkuliere ich bei den Billig-Preisen mit ein, sonst wäre die Ware ja teuer.
Mehr anzeigen
2 von 3 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
Seit 2 Jahren bin ich Gearbest Kunde
vor 4 Monaten.
Service
Lieferzeit
Usability
Kommunikation
Zahlungsmethoden
Bewertung
21 Bestellungen ... ca. 150 Artikel gekauft .. bis her war alles super und wenn nicht dann war der service Top.
Very great in all things

Die negativ Negativ bewertungen hier finde ich teilweise sehr unplausibel .. da manche einfach zu blöd sind sich zu informieren und wieder andere bekommen es nicht hin einfach mal abzuwarten.

Englisch sollte man am besten ein wenig können um sich im Notfall mit dem support zu unterhalten.
Wenn man aber ungeduldig und unverschämt dem support gegenüber ist dann brauch man sich auch nicht wundern.

Kann doch nicht sein das bei mir in 2 Jahren Gearbest immer alles perfekt läuft (auch wenn manchmal ein wenig langsamer als aus Deutschland)

Gearbest ist Top
Mehr anzeigen
3 von 4 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
Katastrophe
vor 5 Monaten.
Bewertung
Einfach nur schlecht. Trotz Angabe, dass ich kein Zoll bezahlen muss, musste ich beim Zoll fast 40 Euro draufzahlen. Für 190 Euro bekomme ich hier in Deutschland ein besseres Tablet. Ein Rechnung war nicht dabei. Also keine Garantie. Das Gerät ist auch anscheinend durch den Transport in einem Briefumschlag!!! auf dem Weg zu mir kaputt gegangen. Gearbest hàtte das Gerät wenigstens in eine gepolsterte Verpackung stecken können. Abzocke pur. Schlechter Service, keine Rücknahme des Gerätes usw. Zusammengefasst einfach nur schlecht.
Mehr anzeigen
5 von 13 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
Zum ersten mal Bestellt und gleich hingefallen
vor 7 Monaten.
Service
Lieferzeit
Usability
Kommunikation
Zahlungsmethoden
Bewertung
Meine Erfahrungen sind leider nicht so gut ausgegangen, hatte zum ersten mal vor knapp 4 Wochen bestellt. Die erste Bestellung ist im Nirvana verschwunden und ich werde immer wieder vertröstet, das ich doch noch ein bisschen warten soll oder bei der Post nachfragen... Es waren keine Bemühungen von seiten GearBest zu erkennen. Das Paket ist immer noch nicht da. Aber das beste kommt noch, bei meiner zweitern Bestellung ca. eine Woche später. Dieses Paket ist bereits da, nach ca. 1,5 Wochen, sehr gut und schnell gelaufen aber, das Paket war leer, bisher auch keine Regung von Seitens GearBest und auch kein Interesse. Ich warte seit knapp 4 Tagen auf eine Antwort und musste einen Fall bei PayPal aufmachen, von dieser Seite reagiert auch niemand bei GearBest. Daher mein Fazit, Finger weg, so attraktiv es auch sein mag bezüglich der Preise.
Mehr anzeigen
5 von 11 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
Handy Xiaomi Redmi Anmerkung 2 32GB 4G phablet
vor 8 Monaten.
Usability
Kommunikation
Bewertung
Nie wieder Handy  XIAOMI Redmi Anmerkung 2 32GB 4G phablet nach 10 Monaten Kaput.
Nach China versendet. Nach 8 Wochen bekomme ich Bescheid das sie es nicht reparieren könne.
Laut aus sage des Hersteller, sind sie kein Händler von Xiaomi, somit kommen sie auch nicht an Ersatz teile.
Neu kauf damals 148,00€  jetzt bieten sie mir 50,00 USD - 48,00€.
Betrüger Hoch drei nie wieder danke.
Mehr anzeigen
5 von 10 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
Nie wieder Gearbest
vor 8 Monaten.
Usability
Zahlungsmethoden
Bewertung
Nie wieder Gearbest!
Habe auf der spanischen web-site (lebe in Spanien) ein Smartphone bestellt weil es im spanischen Lager verfügbar war und mit einer Lieferzeit von 2-5 Werktagen per spanischer Post angeboten wurde. Kam aber nicht, nur eine mail (am nächsten Tag), daß es verschickt worden sei, mit Tracking Nummer und link für die Sendungsverfolgung. Der linkt führt in's Nichts, die Tracking Nummer gibt es aber bei der spanischen Post (ist ja logisch) dort ist der Status seit Tagen unverändert 'pre-registrado', also 'vorgemerkt'.
Habe mich bei Gearbest wegen der Nichtlieferung beschwert und erhielt die Mitteilung, daß das Teil aus China verschickt würde. Das war aber nicht der Vertrag, den ich mit Gearbest abgeschlossen hatte, aus China lass ich nie etwas schicken, wegen der Probleme mit Lieferzeit und Zoll.
Habe also die Sache an Paypal abgegeben, damit ich wegen Nichteinhaltung des Kaufvertrages mein Geld zurück bekomme.
Mehr anzeigen
5 von 8 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
Sehr Zufrieden - kaufe dort gerne ein
vor 9 Monaten.
Service
Lieferzeit
Usability
Kommunikation
Zahlungsmethoden
Bewertung
Ich habe inzwischen über 40 Bestellungen bei Gearbest gemacht. Hierbei waren die meisten Artikel aus dem Bereich Technik, E-Zigarette, Beleuchtung (Birnen und Tachenlampe), Akkus, Kleidung und auch ein Handy war dabei. Man kann sagen ich war immer sehr zufrieden und die Lieferzeit betrug meist 2 bis 3 Wochen, je nach ausgesuchter Versandart.
Ich würde empfehlen bei einer Billigbestellung (1 EUR bis 15 EUR) ruhig die Gratis Versandart zu wählen, dauert zwar dann meist mindestens 3 Wochen, aber dafür kostet es nichts. Bei höheren Bestellungen, auf jeden Fall "Germany Express" nehmen, kostet je nach Bestellwert (je höher desto günstiger) nur ein paar Cent mehr. Hier ist der Vorteil, es geht schneller, die Ware geht nicht durch den deutschen Zoll (keine Einfuhrumsatzsteuer über 23 €) und wird neuerdings von Hermes an die Haustüre gebracht. Dazu funktioniert das Traking auch sehr gut. Erst über sky56.cn und dann direkt über die Seite von Hermes.
Es gab auch schon mal Probleme mit "Transportschaden" und "defekter Artikel"". Hier kontaktiert man den Kundenservice und sendet möglichst Bilder die den Defekt gut erklären, dass erspart Rückfragen. Da mein Schulenglisch nicht besonders ist, habe ich den Goggle Übersetzer zu Hilfe genommen und es klappte gut. Der Kundenservice ist sehr freundlich und zuvorkommend. Bei beiden Angelegenheiten musste ich das defekte Teil nicht zurück senden und ich konnte mir aussuchen: A=Artikel wird neu zugesendet, B=Gutschrift auf meine Kundenkonto plus Rabattpunkte als Entschädigung oder C=Rückbuchung auf Paypal. Die gesamte Bearbeitungszeit dauerte ca. 3 Tage, dann hatte ich meine Gutschrift.
Mein Fazit zu Gearbest: Ein sehr guter Shop mit großer Auswahl. Günstigen Artikeln wo man meist 30 - 50 % oder mehr gegenüber den deutschen Preisen sparen kann. Mit der Versandart Germany Express unschlagbar was eine reibungslose Zollabwicklung angeht, weil die gibt es nicht. Auch für Anfänger, die das erste mal in China bestellen möchten, ist Gearbest eine sehr gute Adresse.
Mehr anzeigen
3 von 4 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich

Mehr zum teilen? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview: