ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Xiaomi Mi TV Master Series vorgestellt

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
xiaomi-mi-tv-master-65 Xiaomi Mi TV Master 65" vorgestellt: Premium OLED TV zum Kampfpreis!

Xiaomi stellt ja bekanntlich seit einigen Jahren auch Fernseher unter dem Namen "Mi TV" her und bietet sogar bei uns in Deutschland einige Modelle an. Bisher hat man sich jedoch eher auf das Budget und Mittelklasse Segment konzentriert. Den Premium Markt hat Xiaomi bisher komplett den etablierten Marken überlassen. Das ändert sich allerdings nun, denn künftig wird es mit der Mi TV Master Serie auch von Xiaomi entsprechende Angebote geben. Diese wollen in Sachen Ausstattung mit den Premium TVs der bekannten Marken konkurrieren, dabei aber vor allem mit attraktiven Preisen punkten.

Den Anfang macht der Xiaomi Mi TV Master in 65 Zoll, welchen Xiaomi gestern enthüllt hat. Hierbei handelt es sich nicht nur um den ersten Premium Smart TV von Xiaomi, sondern auch um den ersten OLED TV des Herstellers. Das verbaute OLED Display wird von LG geliefert und bietet 4k Auflösung, 120Hz, Variable Refresh Rate (VRR) und kann mit allen wichtigen HDR Formaten umgehen (HDR10, HDR10+, Dolby Vision, HLG). Dafür erreicht der Xiaomi Mi TV Master 65" auch eine Helligkeit von 1000 Nits. Laut Hersteller werden 98,5% des DCI-P3 Farbraums abgedeckt.

Der Xiaomi Mi TV Master 65" soll sich übrigens nicht nur zum Mediengenuss eignen, sondern auch für Gamer gute Dienste leisten. Das liegt nicht nur am 120Hz Display und der VRR Unterstützung (40 bis 120Hz), sondern auch an den HDMI 2.1 Eingängen, womit der Smart TV bereit für die kommende Konsolen Generation ist. Mit HDMI 2.1 wird es möglich 8k Signale zu übertragen. Zudem wird 4k mit 120Hz möglich. HDMI 2.1 ist im TV Markt aktuell nach wie vor nicht sehr stark vertreten, womit der Xiaomi Mi TV Master 65" hier definitiv aus der Masse heraussticht. Die Reaktionszeit des Fernsehers wird mit nur 1ms beworben.

Angetrieben wird der Xiaomi Mi TV Master 65" übrigens von einem Quad Core Mediatek Prozessor auf Cortex A73 Basis. Mit dabei sind außerdem 3GB Arbeitsspeicher und 32GB interner Speicher für Apps. Als Betriebssystem dient Android mit MIUI for TV als Oberfläche. Sollte Xiaomi sich für einen globalen Release des Smart TV entscheiden, so wird dort voraussichtlich ein aktuelles Android TV zum Einsatz kommen.

Zum Zuspielen von Inhalten bietet der Mi TV Master 65" drei HDMI Eingänge, zwei USB Anschlüsse und einen Gigabit Ethernet Port. Audio kann per 3,5mm Anschluss oder SPDIF ausgegeben werden. Wer kein externes Sound System nutzen möchte, für den bietet der OLED Smart TV ein integriertes Sound System mit virtuellem Surround Sound, welches aus zwei Hochtönern, zwei Mitteltönern und einem Subwoofer besteht.

Xiaomi Mi TV Master 65"
Preis & Verfügbarkeit

Preislich ist der Xiaomi Mi TV Master 65" durchaus konkurrenzfähig. Der Smart TV wird von Xiaomi ab dem 8. Juli in China angeboten. Dort wird er zu einem Preis von 12.999 Yuan in den Verkauf gehen. Umgerechnet entspricht das derzeit einem Gegenwert von rund 1638€. Für einen OLED TV dieser Größe inklusive HDMI 2.1 und variabler Bildwiederholrate ist das eine Ansage. Man darf also gespannt sein, ob Xiaomi den Fernseher später auch international anbieten wird und wenn ja, zu welchen Preisen. Ein Import aus China lohnt sich ja bekanntlich wegen der Transport- und Zollkosten sowie Einfuhrsteuern für den Privatmann nicht wirklich.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 11. August 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/

Unterstütze CMM