Redmi 9T vorgestellt

ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Unterstütze uns mit einer Spende (PayPal) oder einem Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress. Vielen Dank!

redmi-9t_4 Das Redmi 9T wurde von Xiaomi offiziell für Deutschland vorgestellt

Als kleine Überraschung hat Xiaomi heute nicht nur das Redmi Note 9T vorgestellt, sondern mit dem Redmi 9T auch sein Budget bzw. Einsteiger Smartphone einer Frischzellenkur unterzogen. Das Resultat ist ein günstiges aber dennoch ziemlich attraktives Gesamtpaket für all die Nutzer, welche Wert auf ein alltagstaugliches 4G Smartphone zu einem fairen Preis legen, das sich dennoch nicht verstecken muss.

Rein äußerlich unterscheidet sich das Redmi 9T gar nicht so sehr von seinem Vorgänger und kommt abermals in einem bunten Kunststoff Gewand daher, welches in den Farben blau, grün, orange oder schwarz erstrahlt und bei dem hauptsächlich das Aussehen und die Position der Kamera verändert wurde. Die Rückseite kommt mit einer Musterung daher, welche aus kreisförmigen Linien besteht. Das sorgt nicht nur für eine interessante Optik, sondern ganz nebenbei für einen ordentlichen Grip. Wer seine Smartphones gerne fallen lässt, wird das sicherlich begrüßen. Das Redmi 9T soll gegen Spritzwasser geschützt sein.

Das Herzstück vom Redmi 9T ist der Qualcomm Snapdragon 662. Was die Leistung betrifft ist der noch recht junge Qualcomm Chip sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Dennoch hätten wir uns für das Redmi 9T ebenfalls einen Mediatek Dimensity Chip gewünscht - eventuell aus der 700er Reihe. Damit hätte Xiaomi dann auch im Redmi 9T 5G Unterstützung bieten können, was mit dem Snapdragon 662 leider nicht möglich ist.

Xiaomi bietet das Redmi 9T je nach Region mit wahlweise 4 oder 6GB Arbeitsspeicher sowie 64GB oder 128GB Festspeicher an. Für Deutschland gibt es das Redmi 9T leider ausschließlich mit 4GB Arbeitsspeicher. Die 6GB Version bleibt vorerst anderen Ländern vorbehalten. Bei Interesse muss also importiert werden. Immerhin: Das Redmi 9T kann auch in der deutschen Variante mit zwei SIM Karten und zeitgleich einer Micro SD Karte ausgerüstet werden. Ein Triple-Slot macht es möglich.

Für die Stromversorgung setzt das Redmi 9T auf einen 6.000mAh Akku, welcher das Smartphone zu einem echten Langläufer machen dürfte. Aufgeladen wird der Akku per USB-C mit 18 Watt Leistung. Das Redmi 9T bietet darüber hinaus einen 3,5mm Anschluss, einen Infrarot Blaster und - ungewöhnlich für die Geräteklasse - Stereo Lautsprecher. In der deutschen Version vom Redmi 9T gibt es außerdem NFC Unterstützung. Hier müsst ihr bei einem Import übrigens acht geben, denn nicht alle Varianten vom Redmi 9T die in anderen Ländern verkauft werden, sind auch mit NFC ausgestattet.

Zu guter letzt bleibt dann noch die Kamera Ausstattung zu erwähnen. Und auch hier überzeugt das Redmi 9T, denn es bietet eine 48MP Hauptkamera. Zusätzlich gibt es noch eine 8MP Ultra-Weitwinkel Kamera, einen 2MP Tiefensensor und eine 2MP Makro Kamera. Für Selfies steht einer 8MP Kamera bereit, welche sich in einer Drop Notch im 6,53 Zoll großen LCD Display (FHD+) befindet.

Redmi 9T
Preise & Verfügbarkeit

Im Gegensatz zum Redmi Note 9T wird Xiaomi das Redmi 9T in Deutschland erst ab März anbieten. Somit müssen sich Fans von Einsteiger Smartphones noch ein Weilchen gedulden - oder zu einem Import greifen, sofern das Smartphone anderenorts noch früher auf den Markt kommen sollte. Für die 64GB Version vom Redmi 9T werden bei uns in Deutschland knapp 170€, für die 128GB Version knapp 200€ fällig. Das Redmi 9T wird hierzulande auf mi.com sowie bei Amazon, Media Markt und vielen weiteren Händlern zu haben sein.


ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns unterstützen? Eine kleine Spende (PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


Technische Daten

  • Redmi 9T
  • 6,53" IPS OGS LCD 60Hz 2340 x 1080 (400 Nits)
  • Qualcomm Snapdragon 662
  • 4GB
  • 64GB / 128GB
  • Ja (dedizierter Slot)
  • 6.000mAh
  • 18W
  • 48MP f/1.79 + 8MP 120° UWW f/2.2 + 2MP Makro + 2MP Tiefe
  • 8MP f/2.05 (Drop Notch)
  • 2G: k.A.
    3G: B1/2/4/5/8
    4G: B38/40/41/1/2/3/4/5/7/8/20/28
    WLAN 802.11a/b/g/n/ac
    Bluetooth 5.0
    NFC
    GPS, A-GPS, GLONASS, BDS
  • Ja (DE Version)
  • Dual Nano SIM (Triple Slot)
  • MIUI 12 (Android 10)
  • Ja (seitlich im Power Button)
  • 3,5mm Anschluss, Stereo Lautsprecher, Infrarot Blaster, 162,3 x 77,3 x 9,6mm / 198g
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 11. April 2021

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/