ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Jetzt spenden!

Chuwi HiPad Pro mit Helio G95 vorgestellt

ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Unterstütze uns mit einer Spende oder einem Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress. Vielen Dank!

chuwi-hipad-pro

Der Markt für China Tablets ist in den letzten Jahren ziemlich langweilig und weitestgehend uninteressant geworden, was sich auch in unseren Testberichten widergespiegelt hat, welche diese Kategorie fast gar nicht mehr abgedeckt haben. In letzter Zeit tut sich hier aber wieder was, denn größere Marken wie Xiaomi und Realme haben den Markt wieder für sich entdeckt, was letztlich auch bei kleineren Herstellern wieder dazu führt, dass man versucht, Alternativen anzubieten.

Während man in den letzten paar Jahren von den kleineren Herstellern hauptsächlich mau ausgestattete Low-Budget Android Tablets gesehen hat, kommen nun wieder spannendere Geräte auf den Markt. Ein gutes Beispiel dafür ist das HiPad Pro, welches der Hersteller Chuwi nun vorgestellt hat. Der Name wird manch einem bekannt vorkommen, denn das Chuwi HiPad Pro gab es bereits. Bei dem nun vorgestellten Tablet handelt es sich quasi um eine Überarbeitung, die einfach unter demselben Namen auf den Markt kommt.

Das neue Chuwi HiPad Pro 2022 kommt nun mit einem Mediatek Helio G95 daher. Dieser Prozessor ist sicherlich nicht mehr der neueste und modernste Chip, wohl aber eine gute Möglichkeit, zu einem relativ günstigen Preis eine ordentliche Leistung in das Tablet zu bringen, welche auch für das eine oder andere Spiel ausreicht. Gepaart wird der Prozessor mit üppigen 8GB LPDDR4X RAM und 128GB UFS 2.1 Speicher.

Das Design vom Chuwi HiPad Pro 2022 erinnert grundlegend an das aktuelle Apple iPad Air oder iPad Mini, von welchem sich auch Realme und Xiaomi mit ihren neuesten Tablets haben inspirieren lassen. Der Metallrahmen kommt also in flacher Ausführung daher und geht in eine flache Rückseite über. Das Resultat ist ein kantiges, aber trotzdem ansprechendes Design. Das Chuwi HiPad Pro 2022 soll aus Metall bestehen und die Rückseite ist wohl mit einer Gummi-artigen Beschichtung versehen. Mit 7,5mm soll das Tablet angenehm schlank sein.

Frontal wirkt das Chuwi HiPad Pro 2022 sehr modern. Das 10,8" große IPS LCD-Display kommt mit schlanken Rändern und abgerundeten "Ecken" daher. Die Auflösung ist mit 2560x1600 Pixel recht hoch und das 16:10 Format kann in manchen Situationen von Vorteil sein. Ausgelegt ist das Chuwi HiPad Pro 2022 im übrigen eindeutig auf den Mediengenuss, denn neben dem hochauflösenden Display soll es Widevine Level 1 DRM bieten und gleich vier Lautsprecher verbaut haben.

Mit einem 7.000mAh Akku soll das Chuwi HiPad Pro 2022 genügend Laufzeit für einen Tag intensiver Nutzung bieten. Der Hersteller verspricht etwa 10 Stunden Nutzungsdauer am Stück. Dabei lässt sich das HiPad Pro 2022 sowohl im heimischen WLAN als auch unterwegs per LTE betreiben. Für Videochats bietet das Chuwi HiPad Pro 2022 eine 5MP Front- und eine 8MP Rückkamera. Wer das Gerät produktiv nutzen möchte, kann separat ein Tastaturcover und einen Wacom Stylus mit 4096 Druckstufen erwerben. Auf dem Chuwi HiPad Pro 2022 läuft Android 11 und OTA Updates sollen unterstützt werden. Eine Speichererweiterung per Micro SD-Karte ist möglich. Der USB-Anschluss setzt auf den USB-C-Standard, und soll angeblich sogar USB 3.0 beherrschen.

Das Chuwi HiPad Pro 2022 wird ab dem 1. Februar 2022 ausgeliefert. Die Vorbestellung auf Aliexpress ist bereits jetzt zu einem Preis von 299,99 US-Dollar möglich. Der Versand per Aliexpress Standard Shipping ist inklusive.


ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns unterstützen? Eine kleine Spende oder ein Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


Technische Daten

  • Chuwi HiPad Pro (LTE - 2022)
  • 10,8" IPS LCD (2560x1600)
  • Mediatek Helio G95 (12nm)
  • 8GB LPDDR4X
  • 128GB UFS 2.1
  • Ja (Hybrid Slot)
  • 7.000mAh
  • Unbekannt (keine Angabe)
  • 8MP
  • 5MP (Punch Hole)
  • GSM: B2/B3/B5/B8
    WCDMA: B1/B2/B4/B5/B8
    LTE: B1/B2/B3/B4/B5/B7/B8/17/B20/B38/B40
    WLAN 802.11a/b/g/n/ac
    Bluetooth 5.0
    GPS, A-GPS, GLONASS, BDS, Galileo
  • Nein
  • Dual Nano SIM
  • Android 11
  • Nein
  • Widevine L1 DRM, Quad Lautsprecher, optionaler Stylus, optionale Tastatur, 245 x 157,7 x 7,5mm / 455g
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 27. November 2022

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/